News 15 Zoll großer OLED-TV von LG ab Mai

Ich hoffe, die Entwicklung geht schneller als bei den SSDs. ^^
12" für 150 EUR, oder 24" für 600 EUR wären das Zeil.

Wenn mal der Durchbruch bei der Technik zum drucken von OLED's da ist dann werden die Displays deutlich günstiger werden als es LCD's heute sind. Dann gehört auch die Beamer/Leinwand-Kombo der Vergangenheit an..

Man stelle sich vor, im Blödmarkt ne neue "Tapete" mit 3,54*2m kaufen und dazu ne Box wo die Elektronik drin steckt ...das ganze dann im WZ über die normale Tapete kleben und schon hat man seinen ganz persönlichen 7m^2 TV der auch ohne Probleme mit UHD fertig werden würde.
 
Ich denke das es erst wenn sie 32 Zoll Geräte zu einem angemessenen Preis anbieten , das damit gut Geld verdient werden kann. Grundsätzlich gefällt mir die Oled Technik aber sehr gut. Vieleicht wird so ein Gerät meine 32 Zoll Sony Röhre mal ablösen, die macht aber immer noch ihren Job ausgesprochen gut.
 
@Paladin.de und andere, die diesen TV als Fehlkonstrukt sehen. Oled TV's befinden sich noch in der Entwicklung und der Hersteller ist sich auch bewusst, dass die jetzige Zielgruppe sehr klein ist. Aber warum nicht bisherige Ergebnisse auf den Markt werfen und wenigstens etwas für Forschung einnehmen und bisherige Kosten drücken, denn diese werden hoch sein. Dieser Fernseher und andere Oled TV's verkürzen uns die Wartezeit!
 
Ich weis was ähnlich kleine LCD Fernseher vor ein paar Jahren noch gekostet haben das ist immer so bei einer neuen Technik,
aber die OLED Technik kommt kaum vorran wenn es so weiter geht haben wir erst in 20 Jahren 80 cm OLED Fernseher !

frankkl
 
Wenn Sony mal seinen 21 Zoll OLED auf den markt werfen würde, hötte ich endlich einen Monitorersatz.

15 Zoll ist echt noch ein wenig klein, wobei er noch günstiger ist als Sonys XEL 1.
 
Ein Anfang ist damit gemacht wenn auch viel zu klein, und der Preis ist natürlich für solche eine Technik wie erwartet viel zu hoch als das dies interessant sein könnte, aber man kann nur warten was noch alles kommt die nächsten Monate, mal sehen wies nächstes Jahr mit den Preisen dann so aussieht.
 
Ich hab vor kurzem gelesen, dass Sony grade wieder milliarden in die massenproduktionsfähigkeit seiner oled s buttert ... vielleicht ist das produktionsende seine LED reihe ja ein zeichen ...
wobei mir das absolut neu ist, und ich ehrlich gesagt NICHTS gefunden hab, was diese behauptung irgendwie stützen würde ... mMn haben die ihre LED-LCD NCIHT eingestellt ;)
 
@DvP
Nein, ich hab von Monitoren geredet. Dachte Du hast dich auf meinen ersten Post bezogen.
 
Für 2000 Euro bekommt man auch sehr gute LCDs? Also wer sich für 2000 Euro einen LCD-Fernseher kauft steht entweder auf Grauschleier und verwaschene Farben oder er hat einfach noch nie etwas von Plasma-Fernsehern gehört.

Das dieses kleine Gerät so teuer ist war doch abzusehen. Es ist eben eine neue und teuer entwickelte Technik. Es gibt bestimmt ein paar Technik-Freaks die sich so einen Mini-TV holen für 1999 Euro. Ich würde es auch nicht machen, aber es ist doch gut dass es immerhin schon OLED-TVs zu kaufen gibt, das dauert eben noch ein paar Jahre bis diese in Größen über 40 Zoll und zu massentauglichen Preisen verfügbar sind.

Wobei ich das Design mit den dahinterliegenden Anschlüssen auch sehr misslungen finde, da hat man einfach nix mehr von der geringen Tiefe... Mir doch egal dass das Panel an sich nur 3 mm dick ist, wenn ich dahinter noch 20 Zentimeter Platz brauche. Epic Fail :freak:
 
Langsam kommt bewegung in den OLED Markt, find ich klasse! :)

Die Preise werden automatisch fallen, sobald genügend Konkurrenz herrscht, dauert halt noch bissle.

Ich träum jedenfalls schon von meinem 30 Zoll OLED füren PC und nen 50er TV in der Wohnstube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha 1999€ für 15 Zoll.
Wie viele Abnehmer das Gerät wohl tatsächlich finden wird frage ich mich.

Wie sieht es eigentlich mit den reinen Herstellungskosten pro Gerät aus? (Jaja ich weiß, dass
sie ohne die Entwicklungskosten nicht repräsentativ sind aber interessieren tut es mich trotzdem!)
 
Für 600 Euro habe ich mir vor 3 Jahren einen guten 80 cm LCD Fernseher von Samsung gekauft und bin sehr zufrieden,
brauche jetzt noch ein preiswerten Zweit LCD Fernseher !

Da kann ich dann in 10 Jahren mal schauen ob die OLED Technik sich endwirkelt hat oder es nichts draus geworden ist.

frankkl
 
Wenn es einmal 24 Zoll TFTs gibt und die dann einigermaßen preislich niedrig sind dann hol ich mir einen :-)
 
Das Teil ist klar ein Nischenprodukt. Ich denke der Sinn dieses Gerätes liegt eher darin, die Fertigungstechnologie zu verbessern und Probleme bei der Serienfertigung zu erkennen. Es wird aber weltweit genug reiche "Technik-Freaks" geben, die die 2.000€ nicht sonderlich stören und den Fernseher einfach mal kaufen, nur um zu sehen, wie weit die OLED-Technologie inzwischen ist.
 
und bietet 100-Hz-Technologie, einen dynamischen Kontrast von 10.000.000:1 sowie eine Reaktionszeit von lediglich 0,001 ms
:heilig::love::jumpin:
 
Ist wie bei SSDs, die Zeit wird kommen das sie günstiger werden ;)

Gruß
 
Zurück
Oben