150 euro und welche radeon

exeto

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
427
Hey

wollte mir ein neues sys aufstellen und dazu sollte eine Grafikkarte rund um 150 Euro gehören und am besten eine ATI welche würdet ihr mir da empfehlen? 4890, 5770 oder ??

danke
 
wenn du directX11 nutzen möchtest, sprich win7 oder später kommt auch vista mit directX 11 unterstützung, kannst du eine 5770 kaufen. die liegt leistungstechnisch knapp unter der 4870. brauchst du die karte sofort, du dich also nicht bis zur besseren verfügbarkeit gedulden kannst, kauf die 4890 - die hat mehr leistung als die 5770, aber einen höheren stromverbrauch.
 
bis es dann auch DX11 games gibt, wirds wieder ne neuere version von GPUs geben...
 
dennoch spricht vieles für die 5750/5770 aufgrund der stark gesenkten Stromaufnahme! Leider sind die Karten momentan ein wenig überteuert...:mad:
 
Der Meinung bin ich auch. Zudem profitieren die DX10 Karten auch von DX11 wenn es um die Leistung geht. Die DX11 Effekte, welche nur von einer DX11 Karte verwendet werden können, schlucken aber teils ziemlich viel Performance...
 
Zurück
Oben