Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die kannst du auch nehmen, haben aber auch nicht die Samsung B-Dies, sollte das deine Frage sein. Der Mugen 5 ist nicht gerade groß. Sollte daher ohne Probleme passen.
Die Konfig ist in Ordnung. Gehäuse ist Geschmackssache. Ich würde persönlich eher zu einer 500GB SSD greifen, oder gar 750GB. Sofern es ins Budget passt.
Zukunftssicher ist realtiv. Die gekaufte Hardware ist im Grunde ab Kauf bereits wieder "veraltert". Ob Zen+ und Zen2 auf dem Board laufen werden, kann dir heute keiner garantieren. In der Vergangenheit war aber AMD diesbzgl. immer recht pflegeleicht.
mein kollege hat sich jetzt dafür entschieden den Pc zu bestellen, wir haben eine 1080ti anstatt 1080 im Visier.
Könnt ihr euch das Setup mal angucken? Haben den Cpu kühler weggelassen wegen des Geldes. Es soll max 1600€ kosten, der PC an sich also nur 1500€, da wir den Pc gerne zusammengebaut haben wollen ( Ich weiß es ist selbst machbar, hab aber bei 1500€ keine Lust die Verantwortung zu tragen).
Habt ihr am Setup noch Änderungsvorschläge? Am besten den preis bisschen geringer. Oder ist das nicht möglich?
@ TE:
den kühler beim 1600X weglassen ist, wie schon gesagt wurde, ne sehr schlechte idee (dass man für den X nen kühler braucht wurde hier auch vorher schon gesagt). und angesichts einer 1080ti mMn auch mehr als lächerlich. wenn man ~750€ für ne graka hat (die KFA² EXOC dürfte unter last btw nicht sonderlich leise sein) wird es wohl kaum an ~40€ für nen gescheiten kühler scheitern. der RAM ist ebenfalls nicht optimal, aber teuer. für ein paar € mehr gibts den G.Skill Flare X 3200 CL14 mit Samsung-B-chips.
beim NT kann man ein paar € sparen und auf das CM verzichten. andererseits finde ich ein Pure Power 10 bei ner 1080ti auch nicht mehr wirklich angemessen.
edit @ 1024:
und das restliche system frisst bei volllast auf der CPU vllt ~125W, passt doch. allerdings würde ich hier halt ein hochwertigeres NT nehmen.
@Deathangel ja klar, falls 125w für den Rest denn reichen.
Ist die CPU bissl overclocked, frisst die das alleine schon, dann wird's eng je nach Lüfterzahl, Plattenzahl ...
Außerdem sollte er das 600 Watt nehmen, wenn die 1080 Ti immernoch im Raum steht.
Da sind dann 2 PCI-E Kabel dabei, im vergleich zu der 500 Watt version mit nur einem Kabel...
Nur mit einem Kabel ist das ganze etwas zu knapp bemessen.
Generell würd ich aber kein Pure Power kaufen, habe da einen Test in Erinnerung, das Ergebnis war "Fail"
für Coffee Lake gibt es zur zeit nur Z370-MBs ab 105€. Kaby Lake ist nicht mehr zu empfehlen. ein 8700(K) wäre für möglichst hohe fps besser als der 1600X, aber teurer und schlecht verfügbar.
@ 1024:
es soll nicht übertaktet werden.
was hast du nur immer mit den PCIe-kabeln? viel wichtiger ist doch wie viel power die 12V-rail(s) dahinter stemmen können.
was für ein test war das?
edit: das PP10 500W hat zwei eigenständige PCIe-kabel. PCIe1 hängt an 12V1, PCIe2 an 12V2.
Okay, würdet ihr sagen eine 1080 reicht für die nächsten 2-3 Jahre, wenn ich nur bei Full HD bleibe?
Und wenn es die 1080 ist, reicht das netzteil dann wieder?
Ich denke, dass die 1080 für Full HD die nächsten Jahre ausreichend ist. Wenn es wirklich nur Full HD sein soll, wäre eine 1080ti ja fast schon übertrieben.
Wenn es jetzt aber tatsächlich an 40 Euro für einen Kühler scheitert und du aber unbedingt ne 1080ti willst, dann nimm doch den 1600 ohne X. Da haste n brauchbaren Kühler dabei und sparst sogar noch rund 20 Euro.