1500€ pc

domon

Cadet 4th Year
Also ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Der PC ist hauptsächlich nur fürs spielen gedacht hierbei wird auf 1920x1080p gespielt, da ich einen 144hz Monitor habe würde ich gern die Möglichkeiten ausnutzen. Ich möchte jedes Spiel auf höchsten Einstellungen spielen. Ich würde gerne mit Wasser kühlen, jedoch hab ich nichtso viel Ahnung davon würde mich speziell da über detaillierte Vorschläge freuen :).

Was meinst du mit Wasser? Ne AiO oder eine "echte" Wakü?

Sonst: Etwas Eigenleistung bitte. Stell dir anhand von FAQs selbst was zusammen und poste es dann hier.

Wenig Ahnung und WaKü ist jetzt nicht die optimalste Kombination^^
Was willst du denn mit dem PC außer das alles auf max. laufen soll?
Weil ne WaKü ist jetzt eher was für Extremübertakter oder Leute die damit posen wollen. ^^ Für alle anderen kostet es nur unnötig Geld für etwas was nicht gebraucht wird. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß jetzt nicht was für eine wakü geeignet ist. Was braucht ihr denn noch groß zu wissen? Naja brauche eigentlich nur noch das mainboard graka und den Prozessor. Der Rest ist ja sogut wie immer gleich mx100, crucial ballistix, ne seagate, dann hätt ich noch gern das phanteks luxe oder Prime je nachdem wieviel Budget bleibt und naja dann fehlt nurnoch ein geeignetes nt

ich hab vor kurzem auf meinem Macho 120 den Noctua A15 drauf gepackt um die Temps runterzuschrauben. und mit dieser kühllösung komm ich mit meinem 4670K schon auf 4,3Ghz so das die temps schön unter 70C° bleiben (prime).
eine Wakü lohnt erst dann wenn man <4,5ghz anpeilt (+köpfen), dabei muss man schon glück haben das die CPU mitmacht, oder man ist ein Silent Fan, das man die Wakü fast Passiv laufen lässt.

wenn man kein extremes OC vorhat oder wert auf ein extreme leises Sys legt, reicht auch eine AiO. für ein ordendliches WaKü set legt man schnell 500€ auf dem tisch.

EDIT: eine Wakü bringt nur im High-end bereich mehr leistung durch OC.
1. i7 (K oder 2011er sockel)
2. 280X aufwärts
wenn das stimmt dann erst über eine Wakü denken, alles andere ist P/L mehr durch hardware zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
schon genauer gedanken gemacht welche hardware das sein soll?
CPU/GPU?
hast du OC vor?

Hier hasch dein 1500 PC. Musst halt ein bisschen basteln, aber kein Problem. Die GTX 780 AMP für 349 € ist echt ein Sonderangebot und wird hier im Hause erfolgreich verwendet. Alternativ kannst du auch auf MIFcom einen WasserPC bauen lassen.

Anhänge

Haswell-E zum Spielen würde ich nicht empfehlen. Die Plattform hat noch zu viele Kinderkrankheiten und über Preis/Leistung braucht man erst gar nicht reden. Zumal einige Spiele auf der Consumer Plattform besser laufen.

Das Budget zwanghaft auszugeben halte ich für keine gute Idee.

bei der neuen platform aufpassen, die ersten boards sind schon abgefackelt würde warten bis die eine lkösung für gefunden haben.
das ist leider nicht nur bei einem board hersteller passiert.

Smagjus schrieb:
Haswell-E zum Spielen würde ich nicht empfehlen. Die Plattform hat noch zu viele Kinderkrankheiten und über Preis/Leistung braucht man erst gar nicht reden. Zumal einige Spiele auf der Consumer Plattform besser laufen.

Das Budget zwanghaft auszugeben halte ich für keine gute Idee.

Genau so ist es. Ich habe mal nur die 1500 genommen und gespielt, eigentlich dass was der TE selber machen sollte. Vernünftig und zum aktuellen Gamen reicht hier mein Vorschlag Nummer 2 sehr gut aus.:evillol::evillol:

Anhänge

bei den empfehlungen hier stehen mir wahrlich die Haare zu berge, noch mehr unnötiges Zeug brauch man wohl nicht oder ?

Im übrigen glaube ich der TE mag eine Nvidia karte, er hat im Grafikkartenforum nach einer Titan Z gefragt (wofür auch immer)

Oh ja herr Fachmann es tut uns furchtbar leid das wir so schlechte Empfehlungen geben ^^ Wie können wir das denn deiner großartigen Meinung nur besser machen? xD
Und klar ist es kein Problem eine 2500€ GPU in ein 1500€ Budget zu pressen xD

Zurück
Oben