16:10 oder 4:3

wollistep

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
5
Hallo..

trotz intensiver Recherche im Forum benötige ich dringend Hilfe bei meiner Kaufentscheidung. Im Grunde genommen war ich mir sicher, der Neue sollte ein widescreen sein und zwar der samsung 215tw.

Jetzt habe ich bei Dell 2 Monitore gesehen, welche mir beide sehr gut gefallen. Es handelt sich um den 2007wfp und den 2007fp, wobei letzterer ein 4:3er ist.

Nutzen will ich den Neuen insbesondere für Office-Anwendungen und Internet, aber auch für Spiele und Filme und Bildbearbeitung.

Fragen: Was spricht für 16:10? Wer hat Erfahrungen mit den Monitoren von Dell? Oder sollte ich bei meiner ursprünglichen Wahl bleiben?

Danke im Voraus für die Antworten!!

Grüße Wolfgang
 

Schempi

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
140
Hallo

Hatte 1 1/2 Jahre den Vorgänger vom 2007wfp, nachdem dieser immerwieder Probleme mit Einbrennen hatte hat Dell mir jetzt nach dem dritten Austausch den 2007wfp spendiert.

Mit dem neuen hab ich bis jetzt auch keine Probleme gehabt, die Bildqualität ist top! Halte Widescreen zum arbeiten für deutlich vorteilhafter als 4:3, sowohl bei Office (zwei Dokumente nebeneinander) als auch bei Bildbearbeitung (Habe den zusätzlichen Platz im Photoshop für Werkzeuge sehr zu schätzen gelernt!)

UT2004 und Konsorten lassen sich auch sehr angenehm spielen, Schlierenbildung ist für mich nicht wahrnehmbar. Einziges Problem ist bei manchen Spielen die mangelnde Widescreen Auflösung! sowohl ein gestrecktes Bild als auch schwarze Balken sind nicht im Sinne des Erfinders.

Positiv bei Dell ist ausserdem der schnelle und unkomplizierte vor Ort Austausch, auch wenn ich bei meinem ersten Modell etwas entsetzt war bei drei Bildschirmen das gleiche Problem vorzufinden!

Eine interessante Alternative, die ich mir eventuell kaufen würde wenn ich zur Zeit vor der Entscheidung stehen würde, wäre der 20" Widescreen von Nec. Für genauere Tests zu Bildschirmen würde ich dir Prad.de raten
 

hari76

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
56
Hi,

ich habe dir bei Prad geantwortet, ich habe keine ahnung ob du es schon gelesen hast bzw. ob's hilfreich war. Trotzdem viel Glück bei der Suche.

lg
Hari

P.S.: Also meine Meinung ist klar, ich benutze noch 5:4 (19'') aber mein 22''WS (16:10) ist schon monatelang vorbestellt. Ich finde es einfach nur super.
 

wollistep

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
5
Hallo hari76,

danke, habe ich gelesen. Hat mir allerdings nur die Auswahl weiter erschwert.

Gruß
 
Anzeige
Top