Hallo,
ich habe mir heute eine Nvidia Geforce GTX 750 Ti und 2 x 8 Gb Arbeitsspeicher von HyperX gekauft.
Voller Vorfreude natürlich sofort eingebaut, dann die bittere Endtäuschung.
Pc eingeschaltet -> Rechner läuft -> Bildschirm bleibt schwarz.
Also Grafikkarte wieder alte rein und die zwei Riegel drinnen gelassen -> das selbe Problem.
Na gut dann eben neue Graka rein und alten Arbeitsspeicher wieder rein -> das selbe Problem.
Dann eben die vier alten Riegel mal durchgetauscht -> geht wieder.
So aber warum gehen die neuen zwei Riegel nicht?
In welche 4 Slots muss ich die zwei überhaupt reinstecken?
die Daten von meinem Rechner wären:
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Mainboard: ASUSTeK P7P55-M
CPU: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz (8CPUs), ~ 2.9Ghz
8GB Ram (4 x 2 GB von Kingston)
Graka: Nvidia Geforce GTX 750 TI (davor: NVIDIA GeForce GTX 460)
DirectX 11
Netzteil: Be Quit BQT S6-SYS-UA-550W
2TB Festplatte
BIOS: American Megatrends Inc.
Version 0903
die alten RAM Riegel kann man bei einem Screenshot raus lesen den ich mit angefügt habe.

Die neuen wären: HyperX 16GB Memory Kit DDR3- 1866 CL 10 240 - Pin UDIMM Kit ( 2 x 8 GB).
Und dann gleich noch zur nächsten Frage.
ich hab zur Zeit die 4 x 2 GB Riegel im Rechner von Kingston, jedoch sagt Windows nur 3,99 GB verwendbar (Screenshot) trotz 64bit Version, hab mal im BIOS geschaut und erkennt (auch) nur 4 GB. CPUz (Screenshot) erkennt jedoch alle 4 Riegel.

Danke für Antworten.
Ach kleine Frage noch nebenbei ist aber nicht ganz so wichtig, lohnt es sich Win 10 zu installieren?
Und kann es eventuell daran liegen, dass ich Win 32bit davor aufm Rechner hatte bzw wahrscheinlich noch habe (bei System start kann ich zwischen zwei Win1 wählen)
ich habe mir heute eine Nvidia Geforce GTX 750 Ti und 2 x 8 Gb Arbeitsspeicher von HyperX gekauft.
Voller Vorfreude natürlich sofort eingebaut, dann die bittere Endtäuschung.
Pc eingeschaltet -> Rechner läuft -> Bildschirm bleibt schwarz.
Also Grafikkarte wieder alte rein und die zwei Riegel drinnen gelassen -> das selbe Problem.
Na gut dann eben neue Graka rein und alten Arbeitsspeicher wieder rein -> das selbe Problem.
Dann eben die vier alten Riegel mal durchgetauscht -> geht wieder.
So aber warum gehen die neuen zwei Riegel nicht?
In welche 4 Slots muss ich die zwei überhaupt reinstecken?
die Daten von meinem Rechner wären:
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Mainboard: ASUSTeK P7P55-M
CPU: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz (8CPUs), ~ 2.9Ghz
8GB Ram (4 x 2 GB von Kingston)
Graka: Nvidia Geforce GTX 750 TI (davor: NVIDIA GeForce GTX 460)
DirectX 11
Netzteil: Be Quit BQT S6-SYS-UA-550W
2TB Festplatte
BIOS: American Megatrends Inc.
Version 0903
die alten RAM Riegel kann man bei einem Screenshot raus lesen den ich mit angefügt habe.

Die neuen wären: HyperX 16GB Memory Kit DDR3- 1866 CL 10 240 - Pin UDIMM Kit ( 2 x 8 GB).
Und dann gleich noch zur nächsten Frage.
ich hab zur Zeit die 4 x 2 GB Riegel im Rechner von Kingston, jedoch sagt Windows nur 3,99 GB verwendbar (Screenshot) trotz 64bit Version, hab mal im BIOS geschaut und erkennt (auch) nur 4 GB. CPUz (Screenshot) erkennt jedoch alle 4 Riegel.

Danke für Antworten.
Ach kleine Frage noch nebenbei ist aber nicht ganz so wichtig, lohnt es sich Win 10 zu installieren?
Und kann es eventuell daran liegen, dass ich Win 32bit davor aufm Rechner hatte bzw wahrscheinlich noch habe (bei System start kann ich zwischen zwei Win1 wählen)
Zuletzt bearbeitet: