News Thermaltake Toughram XG RGB: Vier 16-GB-Kits bis DDR4-4600 mit je 16 Leuchtdioden

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und DJMadMax
Sehe ich das richtig "nur" 16GB und keine 32GB Kits? Sprich bei max. 8GB je Modul ist Schluss?

Dann werden die Module kein großes Interesse finden...

Aktuell gibt es ohnehin nicht viele empfehlenswerte 32GB Kits und die paar die es gibt sind Preislich auch nicht gerade günstig zu haben. Also ich denke, dank der aktuellen Verfügbarkeit von Arbeitsspeicher und Prozessoren werde ich DDR4 glaube überspringen und gleich zu AM5 mit DDR5 greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, aid0nex, nme1337 und eine weitere Person
In Zeiten von Grafikkartenmangel und generellem Chipmangel ist das die wichtigste Botschaft:

mit je 16 Leuchtdioden​


Hauptsache es leuchtet bunt und schön im Rechner, ob das Teil ein Fenster hat oder nicht, ist doch völlig egal :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boandlgramer, iWaver, Coeckchen und 12 andere
interessant, dass sie nicht mehr ihre eigene software angeben...
hardware hui, tt RGB plus pfui. bzw generell die treiber, dass die geräte erkannt werden. hab da extrem schlechte erfahrungen mit den riing quad lüftern gemacht.
lüfter hardware wirklich gut, aber es ist schluss, wenn die lüfter über das proprietäre interface nicht erkannt werden und man nicht mal die lüfterdrehzahl steuern kann. von der RGB beleuchtung fang ich erst garnicht an. per RMA zurück geschickt und wenigstens den kaufpreis zurück bekommen.
 
Also ich bin kein Fan von dem blinkenden Zeugs, aber eins interessiert mich jetzt:
Wenn das mit den 16 LEDs so hervorgehaben wird, wie viele sind es nornalerweise? Im Text klingt das so ein bißchen als wäre das was besonderes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Naja... Die Latenzen sind ja nicht der Bringer. Ich persönlich brauche kein Bling Bling im Rechner. Der soll das machen wofür er da ist, Rechnen.
Wenn ich so drüber nachdenke, geht mein Taschenrechner auch nur im hellen, vielleicht ist das bei RGB RAM ähnlich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Danke für die Info! Ich hätte mich über eine Tabelle gefreut, die sind immer so schön übersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und RaptorTP
Über Geschmack lässt sich ja streiten - hoch sind sie aber ..... ach moment, das ist ja gar kein Vorteil xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Aha, frei nach dem Motto: höher, schneller, weiter, ach und heller. :D
Im ernst, finde die sind ganz schön hoch geraten aber hauptschae 16 Leds verbaut, nur leider fehlt noch Gaming im Produktnamen. So kauft die doch keiner, zumal nur 16GB. MFG Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
welcher Speicherchip ist verbaut? Habe es beim überfliegen nicht gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
(+) schrieb:
welcher Speicherchip ist verbaut?
Steht auch nicht im Artikel, vermutlich hat Thermaltake dazu keine Angabe gemacht, wie so oft bei Ram. MFG Piet
 
Na wenn es blinkt ist alles andere egal oder wie sehe ich das, wenig bis keine Angaben zur verbauten Hardware...
 
@borizb Bei dem von dir verlinkten Kingston ist der Marktpreis, Thermaltake gibt aber UVP an. Das ist der Unterschied. ;) MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Ich weiß ja mittlerweile, dass durch RGB-Beleuchtung um die 18% Mehrleistung drin sind. Vor allem bei 16LEDs...aber irgendwie hat mein Prozessor das noch nicht mitbekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boandlgramer, redfng, Tschitta und 2 andere
RaptorTP schrieb:
Über Geschmack lässt sich ja streiten - hoch sind sie aber ..... ach moment, das ist ja gar kein Vorteil xD
Größe ist eben doch nicht alles, auf die Technik kommt es an und die ist dann hier beim RAM auch nicht der bringer :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
PietVanOwl schrieb:
@borizb Bei dem von dir verlinkten Kingston ist der Marktpreis, Thermaltake gibt aber UVP an. Das ist der Unterschied. ;) MFG Piet
Ich meinte in technischer Hinsicht. Dass Preise von der UVP abweichen können ist mir geläufig ;)
 
@borizb Achso, ok. Ja das wird schwierig zu beantworten sein da Thermaltake keine Angaben zu den verbauten Chips gemacht hat. MFG Piet
 
Naja, immer die Kirche im Dorf lassen:

Nicht alles, was RGB-leuchtet, ist sofort ein knallbunter Regenbogen-Bling-Bling. Ich hab selbst mittlerweile ne Menge LED drin, aber davo blinkt nix, geschweige denn hektisch oder bunt. Auf der GraKa und dem RAM läuft die Beleuchtung in der langsamsten Stufe einfarbig von einer Seite zur anderen, der Rest ist konstant blau.
Natürlich ist das immer Geschmackssache - aber Pauschalisierungen von wegen "bääh-pfui" nutzen gerade auch hier wenig, weil es immer davon abhängt, was der Einzelne daraus macht. Ist wie ein Farbkasten, bei dem man auch 80% der Farben ignorieren kann, wenn man möchte.

Unabhängig davon weiß ich allerdings nicht, ob ich mir RAM von Thermaltake einbauen würde... da gibt es definitiv eingesessenere Platzhirsche, denen ich rein technologisch und von der Stabilität her eher vertraue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla, RaptorTP, Raptor85 und 2 andere
RGB am RAM ist mir nicht gefällig aber...
Egal wie gut das Teil ist oder nicht, es hat RGB also ist es Müll. Mensch manche haben aber auch ein rotes RGB-Tuch vor Augen 😄
Kauft es doch einfach nicht 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Zurück
Oben