News 16-GB-Speicherkit mit DDR2-SDRAM von G.Skill

Update: in der X38 Beschreibung steht sehr deutlich, dass der X38 nur 8GB addressieren kann!

Mehr geht also laut Specs nicht! Somit wäre das o.g. Speicherkit sinnlos.

Update 2: nach kurzer Recherche stellt sich heraus: AMDs AM2 Motherboards unterstützen 16GB Speicherausbau.. Vorteil: AMD! .. Und G.Skill verarscht seine Kunden!

Zuletzt bearbeitet:
Dachte die die Tests hier und anderswo haben gezeigt das es fast keinen Unterschied gibt zu 2 GB und 4 GB.Und jetzt sollen 8 mehr bringen als 4 GB?Bin etwas durcheinander
deswegen.Da lohnt sich ja fast bei ddr 2 8 GB Ram zunehmen bei den Preisen.

@ Porky:
Doch, bei Vista hab ich einen sehr deutlichen Leistungsschub bekommen, als ich von 2 auf 4 GB gegangen bin, die Bootzeit hat sich sehr verkürzt und insgesamt läuft das ganze System flüssiger.

Bei allen aktuellen Boards steht 8GB weil die 4 Ram-Plätze haben und das maximum pro Riegel 2GB waren, adressieren könnten viele 32 GB, das stand schon vor Jahren in vielen Artikeln und Beschreibungen, obs beim X38 auch so ist, kA
Gruß

habe 2x2GB und es reicht vollkommen, nunja G.Skill versucht möglicherweise noch einige Marktlücken zu füllen, siehe die RAM-Riegel mit Lüfter. Nunja ich würde mir sowas nicht kaufen ^^ mein Board kann eh nur 8GB ab :D

steini99 scheint hier als einziger erkannt zu haben wofür aktuell die 8GB oder mehr RAM für Endanwender gut sind. Man versteift sich immernoch nur auf reine Anwendungen für viel Speicher ohne zu sehen das Vista selbst den kompletten Arbeitsspeicher schon nutzbringend verwendet. Wenn Vista64 die 8GB vollkriegt dann gibt es auf dem PC auch genügend beschleunigungsfähige Daten und Programme.
8GB für 190€ ist allerdings ein schlechter Scherz. Ich hab Dezember Januar für 4GB KIT DDR800 genau 60€ bezahlt.

16GB RAM finde ich momentan zuviel. Ich benutze Vista x64 mit 4Gig (2x2GB) und alles läuft problemlos. Und die AM2+ Boards können 16GB Speicher verwalten! (MA-790FX-DS5). Trotzdem, würde ich dann erst auf 8GB aufstocken. Nette sache, aber überflüssig!

Ja endlich! O.o
Und es gibt Mainboards, die so viele RAM verkraften ;) 32 GB! Die 0815-Mainboard unterstützen derzeit leider nur 8 GB, aber das sollte sich bald ändern.
Meiner Meinung nach, sollte man bei Vista x64 8 GB besorgen, kostet auch "nur" ~150 Euro. 8 GB Bei Vista x64 bringen es bei mir sogar sehr!
Und außerdem kann man damit mit nur zwei Riegel endlich 8 GB haben, dann kann ich meine 4x2GB Riegel endlich wegschicken.

Zuletzt bearbeitet:
[qoute]Einen ähnlichen Preis dürfte das neue Kit auch einnehmen können[/quote]

Das bezweifle ich ernsthaft. Denke eher, dass es deutlich teurer sein wird, Richtung 400 €...

@supastar

Einen ähnlichen Preis dürfte das neue Kit auch einnehmen können, die doppelt so große Variante natürlich einen fast doppelt so großen Preis.

Steht doch auch da. Man bezog sich zuerst auf das 8GB Kit. ;)

@Screemon

Damits das ungläubige Fussvolk ;) auch glaubt solltest du vll. ein Bild deines Taskmanagers (Reiter Leistung) reinsetzen wo man sieht das Vista64 genügend beschleunigungsfähige Daten gefunden hat um 8GB vollzukriegen. Dabei sollten aber keine großen Programme geöffnet sein , das verzerrt die Angaben.

Wieder mal die Spiele und Vista Fraktion. Dazu braucht man sicher keine 32 GB...
32 GB brauchst du für profisionelle Video und Bildbearbeitung (welche nunmal nicht auf Windows Rechnern stattfindet, da zu träge, zu instabil). 32 GB sind ok - aber es könnte auch gerne doppelt soviel sein :)

64bit Betriebssysteme können 128GB Adressieren.leider macht das kein Dektop Mainboard mit, und jedes High-End Board kann nicht mehr als 16GB aufnehmen.
Für manche user je nach dem welche aplikation sie benutzen können 16Gb oder 32Gb sehr nützlich sein aber für die breite masse langen 4GB völlig aus und haben zu 8Gb null bis null % unterschied.
wie gesagt für Serverboards sieht das anders aus da geht einiges drauf aber auch hier kauft mann sich ECC Buffered Ram und keine gewönlichen Ram wie hier.

@57) Voyager10:
Es sollten keine großen Programme geöffnet sein?
Zeig mir ein 400 km/h auf einer Landstraße bei der alle 50m eine Kurve ist, alles andere verzeert die Angaben. Verstanden? ;)

Ich hoffe dir ist klar, dass so viel RAM eben wegen großen Programmen eingebaut werden! ;)

Für den 0815-Nutzer und Spieler, die sogar auf einer "Kinderauflösung" von 1280x1024 spielen ist es natürlich nichts, aber das sollte jeder selber wissen.

2^64 Byte -> 18.446.744.073.709.551.616 Byte könnte man theoretisch mit 64 Bit adressieren, aber ich glaube, bei den Windows 64Bit Versionen ist vorerst bei 128 GB Ende.

@Screemon

Irgendwie hast du mich garnicht verstanden ? Es sollen deshalb keine großen Programme geöffnet sein damit man bei dir sieht das ausschliesslich das System den 8GB Speicherbereich belegt. Bei Vista benötigst du eben keinerlei große Software zum produktiven Auslasten des Arbeitsspeichers, die Masse der installierten Programme bringt den Gewinn .

Zuletzt bearbeitet: