News 16 MBit/s für alle Alice-Kunden

hm ich habe mehrmals die 0800 nummer angerufen, aber sie haben mich 3x hintereinander auf die andere nummer verwiesen, da diese hotline _nur_ für telefonie-probleme ist ;)

so, das problem wurde bei mir nun gefunden, nachdem ich endlich mal in der technik gelandet bin und nicht bei den "pre-supportern" die nur das profil hoch und runter fahren. scheint sich um eine einbeinige leitung zu handeln, hoffe der 24h-sofort-support behebt das bis heute abend, dann werde ich berichten.

ich werde natürlich versuchen mein geld für die telefonate zurück zu bekommen, da es sich mittlerweile wohl in den 150€ bereich bewegt (80 Cent pro Minute bei 2-3Stunden telefonat, das Problem ist, dass ich erst nach 2 Stunden in der Technik gelandet bin, weil vorher alle immer nur am Profil rumgefummelt haben).

Na dann good luck 2 you.
Zum Thema HL: Ich habe 2 mal anrufen müssen. Das erste Mal sagte man mir auch, dass es nur für Telefon sei und man gar nicht auf die DSL Leitung zugreifen könnte und auch nichts fer gleichen sehen könnte. Komisch, dass beim nochmaligen Anruf ein anderer Kollege was sehen konnte und sich auch zuständig fühlte. Naja

MfG

sooooo das spiel geht weiter.. hab jetzt bestimmt um die 5 Stunden mit dem Support telefoniert, 3x den Techniker im Haus gehabt und es ändert sich NICHTS.
Zeitweise hatte ich mal 8000kbit auf der Uhr, jetzt liege ich wieder bei 4000kbit, was aber nichts heißt. router ab, router dran, neue synchro und das lotto der leitung geht wieder los.. irgendwas zwischen 400 und 8000kbit / s wirds schon werden (das sind die beiden extremwerte welche ich hatte).
der techniker hat von meiner tae-dose bis zum straßenverteiler gemessen und meint da wäre alles super, außerdem hat er mit so einem diagnose-gerät gemeint, dass bis alice die leitung super wäre.
was wäre noch machbar? wie lang muss ich noch telefonieren, bis ich so ein dsl krieg wie bei meinem vorherigen anbietern, was ja alles ist was ich wünsche.
wenn mir alice sagt, dass 12.000 möglich sein müssen wegen der leitung, ich aber nichtmal saubere 7.000 bekomme, was vorher war, kann ich dann fristlos kündigen? frage ist nur, muss ich in dem falle dann überhaupt was bezahlen? versand etc.? ich meine ich hätte ja nie gewechselt, wenn ich wüsste, dass es so ein tohuwabohu wird.

Wie sieht das nun eigentlich bei euch mit der Umstellung aus?
Mich hat Alice noch nicht auf 16MBit geschaltet. Hänge noch immer auf dem ADSL 1 Port rum. Da allerdings mit knapp 8Mbit down und 1 MBit up.

Viel Zeit hat Alice mit dem "Hochschalten" ja nicht mehr. Wie sieht es bei euch aus?

@ devebero

mach doch Produktwechsel zu Fun Flat Max. Hast dann gleich den neuen Preis und Wechsel ist bis 31.12.07 kostenlos. Spätestens dann schalten die dich um.
Gruss

Ich habe die letzten Tage den Produktwechsel zu Fun Max Flat / analog durchgeführt.
Ist auch schon die Bestätigung da, dass ich seit dem 06.12.07 das Produkt nutzen kann.

Nur leider hänge ich noch immer auf dem ADSL 1 Port rum. :mad:

Hmm. Das schaffen die, wie ich Alice kenne, eh nicht mehr bis zum 31.12.07
Ich schreib denen mal eine E-Mail und frage nach.

Keine Ahnung, ob man nun doch wechseln muss. Aber da es keine Kosten (Wechelgebühr i.H.v. 10 EUR entfällt bis zum 31.12.07) schadet es ja nicht.

Alice Fun Flat = Alice Fun Max Flat

Die haben ihren Produkten neue Namen gegben.

Das "max" steht nun für das gleiche Produkt, aber mit "bis zu 16MBit" bei "light" und "Fun".

So, Alice hat mich nun auf einen ADSL2+ Port geschaltet.
Das Ergebnis ist allerdings ein wenig ernüchternd (siehe Screenshot).
Aber ok, gute 10MBit sind ja dafür, dass ich eigentlich nur 4MBit hatte ganz ok.

Meint ihr die Dämpfungswerte sind zu schlecht und deswegen kommen keine 16MBit an?

Anhänge

• dsl.JPG
    dsl.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 638
Du musst selbst auf "MAX" umstellen.

Warum haben die das denn gedrosselt?

@ Tomy

So, bin gerade umgestellt worden. Allerdings sieben Tage nachdem ich auf das neue MAX-Produkt gewechselt wurde.
Es ist genauso wie du sagtest. Hier nochmal alles zusammengefasst, vor und nach der Umschaltung:

ADSL (DOWN 6000, UP 700)

Signal/Rauschtoleranz
Empfangsrichtung 9dB, Senderichtung 7dB

Leitungsdämpfung
Empfangsrichtung 50dB, Senderichtung 26dB

Vermittlungsstelle
Infineon 113.28 - H1

ADSL 2+ (DOWN 8500, UP 800)

Signal/Rauschtoleranz
Empfangsrichtung 8dB, Senderichtung 6dB

Leitungsdämpfung
Empfangsrichtung 34dB, Senderichtung 24dB

Vermittlungsstelle
Infineon 113.118 - H3

hm nun haben die Techniker von Alice bei mir was gedreht und jetzt ist mein Speed NOCH weiter runter gegangen.
Was kann ich bloß tun, damit die endlich mal was richtig machen?

Mich haben sie jetzt sogar noch etwas höher als 16MBit geschaltet. Ich brauchte denen nicht einmal einen Hinweis geben, dass ich noch bei 10MBit liege. So gefällt mir das.

Anhänge

• dsl2.JPG
    dsl2.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 616
Nee...haben sie nicht. "Nutzdatenrate" ist das, was netto bei Dir ankommt. Das ist DSL15000 ( ;). Mehr wirst Du nicht bekommen, weil die Signal/Rauschtoleranz mit "6" bereits knapp ist. Ausserdem hast Du nicht mal Fastpath.

Hier siehst Du wie es bei mir aussieht. Das ist 16MBit Full

Zurück
Oben