syvo schrieb:
Hi Leute,
ich will mich jetzt doch nochmals an euch wenden. Und zwar hat ja Alice versprochen, alle Kunden bis zum Jahreswechsel umzustellen. Leider spüre ich bei mir noch nichts davon. Ich
Bei Alice wird es so gehandhabt, dass du kaufmännisch umgestellt wirst/bist , also Tarifänderung aber die technische Seite wird erst "angefasst" sobald sich der Kunde meldet. Wäre meiner Meinung nach auch ein wenig zu viel Aufwand für alle Kunden zu schauen wieviel die Leitung bringen könnte um dann einen nach den anderen umzustellen.
Wenn du im Kundencenter schon sehen kannst, dass du im neuen Tarif bist, dann rufe einfach die technische Hotline an und bitte den Mitarbeiter dich, falls möglich, auf ein anderes Profil umzustellen.
Edit: Dein Modem ist ADSL2+ fähig. Es gibt wieder eine kostenlose Hotline, diese gilt (soweit ich weiss) aber nur für Telefonstörungen, nicht bei DSL Problemen oder "wünschen".
AthlonXP schrieb:
was muss man eigentlich als alice deluxe kunde machen ? was hat es mit dieser alice-box auf sich ? und warum informiert alice nicht einen das man z.b. 5€ sparen kann sondern muss das erst durch eine news wie hier auf computerbase z.b. erfahren ?
Die Alice Box ist glaube ich das Teil, wo man dann auch mit Fernsehen kann, bin mir da aber selber nicht sicher. Um den Tarif zu wechseln musst du nur im Kundencenter auf glaube ich "Alice Fun Flat MAX" umstellen und dann ca 14 Tage warten.
Würdest du freiwillig alle Kunden darüber informieren, dass sie auf deine Kosten Geldsparen können und du somit weniger Einnahmen hast?
Ich würde es nicht tun.
snickers303 schrieb:
Irgendwie logisch das da zwischen den "Feiertagen" nicht viel passiert. Wenn bei dir 16MBit möglich sind und du auch bereits das entsprechende (wahrscheinlich Siemens) Modem hast: Anrufen und fragen ob sie dich auf ein 16MBit Profil stellen können. Falls du noch auf einem ADSL Port (nicht ADSL 2+) bist geht das mit dem Profil natürlich nicht...
Die Arbeiten auch zwischen und an den Feiertagen, zwar nicht mit Vollbesetzung aber es sind leute da. Wenn er auf einem ADSL Port hängt, dann muss Alice ja "nur" einen Portwechsel machen. Wie schon oben erwähnt, die fassen die Technik erst an, wenn der Kunde sich meldet.
MfG Psylo