1660 ohne OC?!

Tammy

Vice Admiral
Huhu :)

Ich habe diese Grafikkarte gekauft und verbaut, Temperaturprobleme gibt es keine, der Boost laut OC Modus ist jedoch nie aktiv, es werden nur maximal 1785MhZ erreicht anstelle der 1830MhZ.

Muss ich da erst ein alternatives BIOS, Tool oder sonst etwas laden?!

Vielen Dank :)

Der komplette Boost wird nur erreicht wenn die Grafikkarte kühl genug bleibt. Also meistens unter 80 Grad bei vollast. Wie sieht es den aus mit den Temperaturen? Und vorallem brauchen wir daten zum exakten model.

welche ist denn "diese" 1660? ein "OC Mode" muss wahrscheinlich erst per software aktiviert werden.

@Tammy:
hmm, bei der sollte nichts derartiges nötig sein. sicher dass es ne OC ist bzw du auch eine bekommen hast und es nicht nur auf dem karton bzw der rechnung steht?

Ja die Frage stelle ich mir auch, ein Unterschied ist ja schließlich nicht auszumachen und auf der Packung steht OC Version.

Chiptakt1530MHz, Boost: 1830MHz

Also, boostet die Karte.
Du kannst das noch händisch optimieren

@Tammy: ist auf der kartenrückseite irgendein aufkleber auf dem was draufsteht (modellnummer etc)?

Wie gesagt, die 1830 erreicht sie nie, sie stagniert auf den 1785MhZ die Palit als Maximum für die normale Version vorsieht.

Klar kann ich sie auch übertakten, aber ruiniere ich mir da nicht meine Garantie?!

Das mit der Seriennummer kann ich so fix nicht beantworten, da die Karte in einem ITX System steckt und ich sehr froh darüber war, sie da rein bekommen zu haben ;)

Ohne NT Demontage komme ich da nicht ran.

Vielleicht ist das Bios von der non OC drauf anstatt der OC Version

Normale Version ohne OC Chiptakt: 1530MHz, Boost: 1785MHz

Also hast du die ohne OC.

@Tammy:
Gainward erlaubt offiziell OC, sofern das mit dem hauseigenen "ExperTool" gemacht wird. wobei ich auch nicht weiß ob und wenn ja wie die herausfinden können womit die graka übertaktet wurde.

45MHz mehr oder weniger bemerkt man nicht. die karte sollte natürlich trotzdem den beworbenen boosttakt packen.

Deathangel008 schrieb:
@Tammy:
Gainward erlaubt offiziell OC, sofern das mit dem hauseigenen "ExperTool" gemacht wird. wobei ich auch nicht weiß ob und wenn ja wie die herausfinden können womit die graka übertaktet wurde.

45MHz mehr oder weniger bemerkt man nicht. die karte sollte natürlich trotzdem den beworbenen boosttakt packen.

Du meinst sicher Thunder Master oder?
Das habe ich mir gerade heruntergeladen und wollte einfach die fehlenden MhZ draufpacken.

Gerade die 1660 kann man bis zum Kotzen übertakten. Solange am Bios nichts gemacht wird, können die auch nicht feststellen ob OC betrieben worden ist.
@Tammy Würde eher Richtung 2000 gehen damit sich das auch lohnt

@Tammy: äh, natürlich, ist ja ne Palit-karte, sorry. auch wenn es der gleiche laden ist.

Ja, ich komme schon bei den Dual Versionen der beiden immer durcheinander :D
Bin sonst mit der Karte sehr zufrieden, sie ist leise trotz single fan und im Time Spy nahe an der 1070.

Danke euch allen für euer Feedback :)

Gpu-z laden und starten. Das zeigt alles an und man kann eine Runde zocken und danach die Temperaturen kontrollieren. Der maximale Takt wird auch angezeigt. Denn wenn da 1850mhz oder mehr angezeigt werden, dann taktet deine Karte einfach nur runter.

Danke, aber wie man die Takte und Temperaturen kontrolliert ist mir durchaus bekannt :)
Ohne OC gibt es auch keine 1850 MhZ.

Da Turing ja per OC Scanner übertaktet werden darf ohne Garantieverlust habe ich einfach das Palit Tool und die dortige Funktion genutzt und nun läuft die Karte interessanterweise auf 1845MhZ, den Speicher lässt das Tool ganz in Ruhe, da muss ich morgen mal richtig ran :)

Zurück
Oben