Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi,
also ich hab meinem kumpel meinen alten pentium d820 verkauft und nun braucht er noch eine passende graka dazu.
ich würde ihm zu einer 1950pro raten weiß aber nicht genau ob die cpu diese vlt. ausbremst??
ansonsten hat er noch einen gig 667 corsair ram.
Den D820 kann er schon mit einer X1950pro kombinieren. So extrem bremst der Prozessor auch wieder nicht. Hängt auch von der Auflösung ab, auf der er spielt. Je höher und je höher die Qualitätseinstellungen, desto weniger macht sich der langsamere Prozessor bemerkbar.
Er kann den Pentium D evtl. ja auch noch etwas übertakten.
Dieses "Ausbremsen" ist ein lustiges Konzept.
mmic29 hat schon Recht.
Aber bedenke auch.
Es wird Games geben, in denen die Prozessorleistung einfach nicht mehr reicht und es ruckeln wird.. völlig unabhängig von der Grafikkarte. Das gleiche gilt übrigens für den Ram. 1GB ist zuwenig.
er will ja auch nicht crysis auf 1600x1200 mit vollen details spielen.
er will einfach ein paar aktuelle spiele (z.b. bioshock) auf 1024x768 mit mittleren details und ohne aa/af zocken. und da werden die cpu und der ram reichen denk ich.
Nun.. manche Spiele werden unabhängig von den Einstellungen mit 1GB Ram nicht gut laufen. Ebenso werden zukünftige Spiele mehr Prozessorpower brauchen.. auch teilweise unabhängig von den Einstellungen.
@Theadsteller: Das kann man nicht so pauschal sagen. Ich denke da z.B. an Supreme Commander. Habe die Demo ausprobiert, lief bei mir grottenschlecht bei vielen Einheiten, unabhängig von Auflösung und Quality Settings. Es wird auch Spiele geben, wo zwar die Graka gut kann, der Prozessor aber nicht will.