News 19H1-Update: Windows 10 soll True-Tone-Funktion bekommen

DFFVB

Lt. Commander
Bringt das was? Hat da jemand Erfahrung mit?

njchw

Lt. Commander
Bei mir macht TrueTone immer als orange, wir night shift. „True“ ist da garnix

Wie sieht denn so ein Sensor aus, bzw kann man einen solchen Sensor auch nachrüsten/einzeln kaufen?

DenMCX

Lt. Junior Grade
Ich finde True Tone (zumindest das von Apple, welches das einzige ist, das ich kenne...) auch katastrophal... ist immer ausgeschaltet und nur Night Shift ab 22:00 Uhr ist an. Dann weiß ich wenigstens, dass es langsam aber sicher Zeit für Heia-Bubu ist :D

Naja, hast du kein aktuelles Smartphone? Ist ja das selbe Funktionsprinzip.

Was mich interessiert:
Beim Smartphone geht das über die Kamerasensorik.
Wie soll das am PC funktionieren? Manuell?
Gut wäre tatsächlich, wenn das z.B. am Notebook über die Webcam gehen würde.
Technisch ist das möglich.
Teilweise finde ich die Technologie aber auch hinderlich, am Smartphone kann das teils schon nerven wenn man das gerade nicht möchte und dann eh wieder manuell justieren muss.

tiwa86

Lt. Commander
Also auf dem Smartphone (Oneplus 5T) finde ich es ab 20 Uhr angenehm zum lesen, hab aber die Stärke etwas reguliert, damit es nicht zu Gelbstichig ist. Am Monitor bzw. PC kommt es immer drauf an, also als Webdesigner wäre so eine Veränderung der Farben natürlich doof.^^ Insgesamt aber für die Reduzierung des blauen Lichts und geringere Ermüdung der Augen eine gute Funktion.

Ich hab nichtmal das 1809 da es immer in mitten der Installation abbricht.

...

andy_m4

Lt. Commander
True-Tone gut und schön. Aber die meisten Nutzer wären ja schon froh, wenn sie mal ein Update ohne Fehler bekommen würden. Wenn das klappt, kann man gern über neue Features reden.

Na, ich finde das gut (für meine Augen), wenn man da auch selbst etwas einstellen kann.
Hoffe natürlich, dass man dafür nur einen IR-Sensor oder ähnliches benötigt, nicht gleich eine Kamera.

Bei mir geht 1809 auch noch nicht (also das Upgrade von 1803) ...

Hallo Microsoft,
wie wäre es denn mal lieber mit einer einheitlichen Benutzeroberläche? Die Usability in Windows 10 ist aktuell stellenweise doch ein Krampf des Todes!

greetz
hroessler

Hallo Microsoft,
wie wäre es denn mal lieber mit einer einheitlichen Benutzeroberläche? Die Usability in Windows 10 ist aktuell stellenweise doch ein Krampf des Todes!

greetz
hroessler
Etwas ausführlicher ?

@T
Habe solche Features noch nie gemocht. Die Farben waren immer so verfälscht das es schon schlecht aussah und einen gelbstich sehe ich sofort.