News „November 2019 Update“: Windows 10 „19H2“ Version 1909 nähert sich der Freigabe

Jo leider. Kann auch nur von dem Kram sprechen, den ich selbst oder andere getestet haben.
Der Unterschied ist bei diesen Titeln sehr gering. Stellenweise liefs sogar schneller, aber das war glaub ich nur bei einem Titel der Fall.
Fallout 4 war technisch sowieso Müll. Bei vielen anderen Titeln ist es leider ähnlich.

Meine Entscheidung steht jedenfalls...

Vor ein paar Jahren lief battle.net noch richtig bescheiden und man musste schon viel rumbasteln.
Ist inzwischen deutlich besser geworden.
 
Ich Biete in Verbindung mit dem Oktober Patchday ein defektes Startmenü, wer bietet mehr?!
 
Nutze jetzt seit Anfang Oktober 1909 und bin super zufrieden. All meine anderen Rechner nutzen es auch schon und laufen wirklich gut,
 

Anhänge

  • 1909.JPG
    1909.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 417
hmm... ich hatte noch mit keinem Windows 10 Build Probleme, auch kenne ich keine Person persönlich die damit Probleme hatte...

mache ich alles richtig, mache ich alles falsch? Und ich mache mehr mit meinem Notebook als spielen, surfen oder Filme schauen...

auch in der Firma, seit wir alle Clients auf Windows 10 umgestellt haben gibt es einfach keine Probleme mehr die das Betriebssystem betreffen und da handelt es nicht um 10 Clients, sondern um 1000+ Clients...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
tmkoeln schrieb:
Ich Biete in Verbindung mit dem Oktober Patchday ein defektes Startmenü, wer bietet mehr?!
Hu. Blätter mal zurück und suche areiland s Posts. Der hat da einen Lösungsweg dafür aufgezeigt, oder auch sein Tool in seiner Sig.

Habe es allerdings noch nicht versucht, war seitdem nicht am PC. (Ist bei mir eine andere Baustelle -Taskleiste-), aber es geht nur darum, den jeweiligen Cache zu löschen).

PS: wie verlinke ich das Userprofil, ohne den User mit einem @Username zu erwähnen?


areiland schrieb:
Im Startmenü? Dann lösch den Startmenücache:

Code:
@Echo off
chcp 1252 >nul
taskkill /f /im explorer.exe
taskkill /f /im shellexperiencehost.exe
del /f /s /q %localappdata%\Packages\Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy\TempState\*.*
start Explorer.exe
Editor öffnen, den Code reinkopieren, unter einem beliebigen Namen mit der Dateiendung .cmd speichern und über einen Rechtsklick mit Adminrechten starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
Wehe die rollen wieder so unfertigen Kram aus der die Performance beeinträchtigt oder ernsthafte Fehler produziert.
Eine voll Upgedatete 1903 IST schon 1909. Der 1909 Patch hat ein paar Kilobyte und ändert nur die Anzeige von 1903 in 1909. Hast du mit 1903 jetzt Probleme, wird sich auch an 1909 daran nichts ändern, da 1909 und 1903 ein und das selbe sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
darko2 schrieb:
@Jan Habt ihr auch die AMD-Spalte geprüft? Da steht ab Version 1903 bei Ryzen die 3. Generation, vorher die 2. Das heißt die 18er-Versionen laufen nicht mit der 3. Generation, wenn ich das richtig verstanden habe.

Die Seite scheint absolut "in Arbeit" zu sein. Da gab es gestern, als ich drauf war, keinen Unterschied. Danke für den Hinweis!
 
wann bekommt microsoft eigentlich mal die usb 3 probleme in den griff?
auf sämtlichen computern gibt es probleme bei der usb 3 übertragungsgeschwindigkeit.

das problem hatte weder xp, win7 und auch nicht win8.
 
tmkoeln schrieb:
...nein so richtig kaputt...
Das kann eine Kollision mit einem anderen Hintergrundprozess sein. Denn mit 1903 wurden Taskleiste und Startmenü in jeweils eigene Prozesse ausgelagert. Wenn der Prozess StartmenuExperienceHost.exe, der das Startmenü repräsentiert, mit einem anderen Prozess oder einer Einstellung kollidiert, dann treten eben diese lästigen Fehlerstellungen auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Mir tun die Home-User leid, die sich gegen das Update nicht mal wehren können.

Ich hab bei mir zum Beispiel eine 120 Tage Verzögerung für Feature-Updates drin - diese 4 Monate sollten ausreichen, um die Kinderkrankheiten aus den Feature-Updates rauszubügeln.

Bin bisher damit bestens gefahren.
 
Skellgon schrieb:
Ich hab bei mir zum Beispiel eine 120 Tage Verzögerung für Feature-Updates drin - diese 4 Monate sollten ausreichen, um die Kinderkrankheiten aus den Feature-Updates rauszubügeln.
Jaein, die Zeit von 6 Monaten hat Microsoft schon für den ein oder anderen Bug gebraucht. Leider geht reinlinken nicht mehr https://docs.microsoft.com/de-de/wi...ws-10-1809-and-windows-server-2019#438msgdesc

Skellgon schrieb:
Mir tun die Home-User leid, die sich gegen das Update nicht mal wehren können.
Der öffentliche Betatest mit Home usern über dasWindows update Menü in der Systemsteuerung geht doch aber immernoch nicht los, oder? Und der versiertere Home user kann mittlerweile es einfach ziemlich viele Monate lang nicht anklicken, oder? Musst mal deinen Infostand updaten!

Also bekommt man garnicht so umgehend Ergebnisse von den Home'ies?!
 
Hoffentlich laeuft es diesmal von anfang an...
 
Hier stand mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer noch mit der 1809 unterwegs und kein Update in Sicht via Windos Updates. Von Hand habe ich keine Lust, also Warte ich weiter bis es von alleine kommt.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Terrier schrieb:
Was muss man denn für Lust haben für den klick [...]?
Lust Probleme zu haben.
oder
Lust evtl keine monatliche update mehr zu bekommen (0x80073701).
oder
Lust der Empfehlung von Microsoft nicht zu folgen zur Verhinderung von anerkannten Fehlern nicht auf "jetzt aktualisieren" zu drücken. We recommend that you do not attempt to manually update using the Update now button or the Media Creation Tool until this issue has been resolved.
Quelle Microsoft link oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben