1FPS trotz guter Hardware

glZmO schrieb:
Mich würden echt die Temperaturen interessieren wenn der PC auf Last läuft....

Wenn man das Motherboard + FX AMD CPUs googelt, kommen genug Beiträge als Vorschlag mit Temperaturproblem bzw. das die Spannungswandler auf dem Motherboard zu heiß werden...
Wird gemacht chef🤞✌️
Ergänzung ()

Flo_Rothe schrieb:
Wird gemacht chef🤞✌
Ergänzung ()

Flo_Rothe schrieb:
aber warum wird die gpu nicht ausgelastet und die cpu schwangt ab und zu bis zu 100% pro kern
Ergänzung ()

Muss ich einstellen das PCI als erstes PRIMÄRER video controller an is?
Noch eine ALLERALLER LETZTE frage wenn der grafiktreiber auf der ssd ist und die spiele auf der hdd kann da ein fehler solcher art dann entstehen weil das jetzt meine Vermutung ist da ich minecraft jz auf die hdd geschmissen hab wo auch der treiber installiert ist und es jetzt funzt...
 

Anhänge

  • Screenshot (14).png
    Screenshot (14).png
    621,9 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
er Grafikkartentreiber wird komplett in den RAM geschoben daher egal wo der ist ..

Du hast Minecraft einfach falsch konfiguriert uns es aber nie gezeigt wie ... und auch nicht wann es installiert wurde vor oder nach dem Grafiktreiber...
 
Flo_Rothe schrieb:
hdd geschmissen hab wo auch der treiber installiert ist und es jetzt funzt...

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun ;)

Also kann das Problem als "Gelöst" betrachtet werden oder? Wie die Problemlösung zustande gekommen ist, weiß man nicht, aber es funzt scheinbar :D
 
glZmO schrieb:
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun ;)

Also kann das Problem als "Gelöst" betrachtet werden oder? Wie die Problemlösung zustande gekommen ist, weiß man nicht, aber es funzt scheinbar :D
Ja danke
 
Flo_Rothe schrieb:
nur hier noch eine frage warum wird die gpu nicht ausgelastet?????????????
Flo_Rothe schrieb:
aber warum wird die gpu nicht ausgelastet
nun, da hast du dein "bottleneck". hat man übrigens immer, wenn die graka voll ausgelastet ist bottleneckt flaschenhalst die die andere hardware. und nein, damit die CPU limitiert muss da laut anzeige nirgendwo 100% stehen.


 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wurde der PC mit einem Viren-Scanner geprüft?

HWINfo installieren und mit Prime95 belasten.
Taktet die CPU auf 1,4GHz runter, werden die Spannungswandler vom Board zu heiss.
HWINfo
Prime95
Mit Crystal Disk Info Festplatte und SSD prüfen
CDI
RAM mit Memtest testen.
Memtest 86+

Windows neu installieren, falls die Hardware in Ordnung ist.
 
Flo_Rothe schrieb:
Kann es vl am netzteil liegen wegen zu wenig strom?
Nein, garantiert nicht.
Ergänzung ()

Flo_Rothe schrieb:
Ja basistakt ist 3,3 GHz aber im Taskmanager werden machmal zwischen 1-2GHz angezeigt ich weiss nicht warum.... Nein war geschenkt... WOW lief auf 150 FPS und das kann doch nicht nur an der Graka liegen oder??? Weil die gewechselt wurde...
Ich weiß es schon und sag es dir eigentlich die ganze Zeit schon: Zwagsdrosselung
 
Zurück
Oben