1x/2x P4-Stecker

powerfx

Admiral
Nabend. :)

Wusste nicht genau, ob die Frage hierhin oder zu Mainboard geghört.
Wenn's falsch ist, sorry.

Wenn ich ein Netzteil mit einem einzigen P4-Stecker habe, das Mainboard aber einen 8-Pin-CPU-Anschluss besitzt, was macht man da am besten?
Einen Adapter für den zweiten P4-Stecker nehmen (wenn ja, woher - aus Molex?), einfach nur diesen einen reinstecken oder etwas ganz anderes?

Danke im Voraus und Happy Halloween!
pumpkin2n.gif

Kommt vor allem auf die CPU an, ob die überhaupt so viel Saft benötigt. Nur sehr wenige Boards (ein paar 1366er glaub ich) verweigern den Start, wenn kein P8 eingesteckt ist. Zur Not gäbs auch Adapter.

Ist AM2+

Als CPU dachte ich so an einen Athlon 240 (mit 65W TDP (oder ACP)).

Also kann ich einfach nur den einen Stecker benutzen? :confused_alt:

ps: Wenn's weiterhilft: korrekt heißt es glaube ich ATX12V (4 Pin) und EPS12V (8 Pin)

Ich würd ein AMD Athlon II X2 250 nehmen. Da reicht auch der 4-Pin stecker.

Nur bei so nem AMD Phenom II X4 965 bräuchtest 8pin weil der viel mehr saft zieht...

EDIT: Was für ein board egnau? AM2+ sagt nicht viel aus... Das is nur der sockel

Ist ein XFX GeForce 8300.

Im Handbuch steht:
"This mainboard provides two power connectors to connect power supplier."
Mehr nicht...

Hört sich gut an, sollte klappen. Sonst würde da bestimmt was stehen von "8Pin required" oder ähnliches.

Selbst wenn nicht, kaputtgehen kann nichts.

Ales klar, danke @all. :)

Bei dem XFX Geforce 8300 Board lötest eher die Spannungsregler aus als dass der 4pin Stecker warm wird.

Und ich würd hier auch nix machen, einfach rein stecken und die überstehenden Pins einfach überstehen lassen.

Wieso sollte denn der Stecker warm werden?
Und welche überstehenden Pins?
:confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

Es ist ein 4-Pin-Stecker und eine 8-Pin-Buchse.
Aber ich denke, das Problem ist gelöst.

Zurück
Oben