Wie ich die Klipsch finde? Garnichtmehr

Zumindest in Geizhals gibts Europaweit keine gelisteten Händler. Gibts also wohl nur noch gebraucht.
Ob es sich für dich wirklich lohnt.. kA. Ich kann das Exo auch nur empfehlen.
Bin selbst von einem 250€ 2.0 Studio system (mit 8" Tieftönern, und sehr ordentlichem Tiefgang welcher locker bis hin zu 40 Herz runterging) aufs Exo gewechselt, und es war wirklich in jeder Hinsicht eine verbesserung.
- Klanglich besser. Besonders untenrum war der bass knackiger, drückender, spürbarer, und tiefer.
- Nur noch 1 Steckdose war nötig, statt 2 (pro box)
- Das Grundrauschen, welches nahezu alle aktiven Studio monitore haben, hatten die Exo fast komplett eliminiert. Ich höre gar nix mehr. Nur, wenn ich wirklich auf paar cm mit dem Ohr an den Hochtöner geh, und alles still ist, hört man ganz leise was. Aber sonst, fällt es überhaupt nicht auf. Ich finde das schon viel angenehmer
- DEUTLICH kompakter, bei nicht schlechterem Klang. Wenn man von 8" kloppern aufs Exo wechselt.. das ist fast als hätte man nen komplett neuen Tisch. In der Tiefe habe ich jetzt locker 24-28cm mehr. Vorher kaum platz aufm Tisch für irgendwas.
- Tischbox zum einfachen Regeln der Lautstärke, Bassmenge, KH anschluss, sowie AUX eingang.
War zwar ein ordentlicher Aufpreis, aber im Gesamtpaket betrachtet hat es sich definitiv gelohnt. Der Platz ist echt unbezahlbar am PC-schreibtisch, klanglich ist es super, und es dürfte auch deutlich länger halten als paar Jährchen. Auf 10-20 Jahre gesehen ist es letztendlich wurst, ob 200€ oder 400€.
Ich würde es einfach mal bestellen, und selbst ausprobieren. Im Idealfall, mit einer 200-250€ lösung vergleichen, und das schlechtere schickst du dann einfach zurück. Damit machst du dir selbst ein bild, und entscheidest selbst, wofür du wieviel bereit bist auszugeben