2.1 oder 2.0 Soundsystem

hmm Problem ist, ich habe die Edifier nun schon 2 Wochen und somit ist das 14 tägige Rückgaberecht hinfällig :/ ... Die Bluesky Exo² kosten aber auch ne Stange, hab sie für 419€ gefunden.

Kann man die denn direkt an die Soundkarte anschließen und wie ist der Bass von dem System?

Wenn du gerade noch innerhalb der 14 Tage bist, reicht es auch, erst einmal schriftlich zu wiederrufen und dann das System zurück zu schicken. ;)

Also morgen vor 2 Wochen habe ich es geliefert bekommen, hab auf deren HP nen Widerrufsformular ausgefüllt, hoffe das reicht noch.
Was haltet ihr denn von den Klipsch Promedia 2.1 THX ? Hab von denen bis jetzt nur gutes gelesen. Die Exo sind mir ehrlich gesagt doch etwas zu preisintensiv, da ich mir in naher Zukunft noch nen neuen Monitor kaufen möchte, wären die 200€ unterschied schon fast der gesamte Kaufpreis.

Also an deiner Stelle würde ich den TFT noch etwas hinten anstellen. Das Exo lohnt extrem, du tauchst damit in eine ganz neue Klangwelt ein.

Wie ich die Klipsch finde? Garnichtmehr :P Zumindest in Geizhals gibts Europaweit keine gelisteten Händler. Gibts also wohl nur noch gebraucht.

Ob es sich für dich wirklich lohnt.. kA. Ich kann das Exo auch nur empfehlen.
Bin selbst von einem 250€ 2.0 Studio system (mit 8" Tieftönern, und sehr ordentlichem Tiefgang welcher locker bis hin zu 40 Herz runterging) aufs Exo gewechselt, und es war wirklich in jeder Hinsicht eine verbesserung.
- Klanglich besser. Besonders untenrum war der bass knackiger, drückender, spürbarer, und tiefer.
- Nur noch 1 Steckdose war nötig, statt 2 (pro box)
- Das Grundrauschen, welches nahezu alle aktiven Studio monitore haben, hatten die Exo fast komplett eliminiert. Ich höre gar nix mehr. Nur, wenn ich wirklich auf paar cm mit dem Ohr an den Hochtöner geh, und alles still ist, hört man ganz leise was. Aber sonst, fällt es überhaupt nicht auf. Ich finde das schon viel angenehmer
- DEUTLICH kompakter, bei nicht schlechterem Klang. Wenn man von 8" kloppern aufs Exo wechselt.. das ist fast als hätte man nen komplett neuen Tisch. In der Tiefe habe ich jetzt locker 24-28cm mehr. Vorher kaum platz aufm Tisch für irgendwas.
- Tischbox zum einfachen Regeln der Lautstärke, Bassmenge, KH anschluss, sowie AUX eingang.

War zwar ein ordentlicher Aufpreis, aber im Gesamtpaket betrachtet hat es sich definitiv gelohnt. Der Platz ist echt unbezahlbar am PC-schreibtisch, klanglich ist es super, und es dürfte auch deutlich länger halten als paar Jährchen. Auf 10-20 Jahre gesehen ist es letztendlich wurst, ob 200€ oder 400€.

Ich würde es einfach mal bestellen, und selbst ausprobieren. Im Idealfall, mit einer 200-250€ lösung vergleichen, und das schlechtere schickst du dann einfach zurück. Damit machst du dir selbst ein bild, und entscheidest selbst, wofür du wieviel bereit bist auszugeben

Mit den Exo lasse ich mir nochma durch den Kopf gehen, 400€ sind doch ne menge Holz für mich.
Die Kohle ist wirklich gut und sehr langfristig angelegt. Bestell es doch mal und Vergleiche mit dem Edifier!

Cokocool schrieb:
Bitte überdenke deine Definition von Highend. Sie ist nämlich komplett daneben
Freu dich, dass dir bei deinen 500 Euro - Kabel die Bits nicht mehr aus der Leitung fliegen.

Also ich glaube nicht, dass Cokocool einer dieser Kabelvoodoospinner ist.

Zumal er da ja auch vollkommen recht hatte. Ein 300€ Stereo system (Audioengine 5+) hat mit High end wenig zu tun.

entweder 20 euro drauflegen für die exos dann haste ein gutes 2.1 system oder krk rokit 6 g3 holen.. 2 boxen kosten genau 400 euro glaub ich.. das ist dann ein gutes 2.0 system.. adam f5 sind auch im selben preisbereich.. alles aufjedenfall über edifier system

Zurück
Oben