2.1 Soundsystem gesucht! MIT VIEL BASS!

Killzonemau

Cadet 3rd Year
Hallo :)
Ich suche derzeit ein 2.1 System mit Bass! Sehr viel Bass! Ob jetzt der Bass geregelt werden kann oder nicht ist mir eigentlich egal.
Mein Budget liegt bei circa 50€. Ich weiß, dass man mit dem Geld nicht die besten bekommt, aber es gibt glaube ich welche, die so für manchmal am Schreibtisch Musik hören gut sind.
Ihr braucht mir jetzt auch nicht sagen, dass wenn ich 50€ drauflege ein 5.1 oder 7.1 System bekomme. Das brauche ich nicht, weil ich nämlich schon eins habe von Panasonic ^-^
Deswegen Frage ich euch, welches 2.1 System man kaufen kann mit genug Bass.

Wenn du absolut keinen Wert auf die Klangqualität legst, sondern nur etwas, was dir Logitech als Bass verkaufen möchte verschwendest du dein Geld mit einem Logitech System in dem Bereich am besten.

Ist dir klar, dass 50€ für Lautsprecher absolut kein Geld sind, jedenfalls nicht neu? Qualität darfst du für das Geld nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber schrieb:
Sicher nicht....nicht wenn man Hörerfahrung hat. ;) Damit sind die Dinger eher :kotz::

Tja so hat jeder seine Meinung. Who cares

habe Logitech Z553 das bummst auch gut

So, mal ein Vorschlag meinerseits:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...0-der-marke-jbl/137318065-172-1324?ref=search

Kauf dir die Lautsprecher und diesen AMP:

http://www.amazon.de/LP-2020A-Tripa...F8&qid=1381417863&sr=8-1&keywords=Lepai+t+amp

Zusammen ist das MEILENWEIT über jedem neuen System für das Geld.

Tja so hat jeder seine Meinung. Who cares
Das ist keine Meinung, sondern eine Tatsache. Die bisher empfohlenen Systeme kann man nur toll finden, wenn man keinerlei Erfahrung hat bzw. nur den Logitech Kram kennt.

50,- und Bassboxen. Da gibts nur billigstes geklimmper und hohe, matschige Suppe was man als Bass wahrnehemn kann. Dafür fehlen die Mitten und unteren Mitten komplett!
Würde ich mein Lebeb niemals kaufen, da kaufe ich einen 50,- Kopfhörer mit gutem preis/Leistungsverhältnis!

Aber ich musste auch mal für kleines Geld (<100) brauchbare Boxen finden, und habe mich für diese hier entschieden:
https://geizhals.at/hercules-xps-2-0-60-4780508-a360283.html

Da wurde aus der Boxengröße und dem Preis (58,- exkl. Versandgebühren) das Maximum rausgeholt! Außen ist zwar Klavierlack, aber das sind Vollholzkorpuse (oder -korpen?), der Bass ist präzise und "klopft", anstatt zu wummern (habe uraltes Creative 5.1 Set um ca 70,- aus anno 2004/2005 (gekauft) selbst, ist ne katastrophe!), das Klangbild ist ausgewogen, die Boxen sind linear abgestimmt (also nicht von vorn herei basslastig) anstatt übelst verstimmt zu sein in Richtung Bass für primitive Effekthascherei. Und ich bin sicher kein audiophiler Mensch. Aber ein bisschen Niveau kann man auch für kleineres Geld erwarten. Der Rest ist Sondermüll und eine Frechheit, dass das überhaupt verkauft wird. Aber so lange es die Leute kaufen, weil sie a) dumm oder b) uninformiert sind [wohl meist b), was aber a) ja nicht ausschließt ;) ], wird solch Schrott weiter produziert und verkauft :(

MfG

keine Erfahrung + nur den Logitech Kram kennt

Jup!

Zuletzt bearbeitet:
TrollzZz0r schrieb:
Hol dir die Logitech z523 die haben mehr Bass als du dir vorstellen kannst!
http://www.amazon.de/Logitech-Z523-2-1-PC-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B002H3EY3W

Hab die selber und die haben mir schon einige Beschwerden gebracht.

Die haben nicht mehr Bass, sondern einen brummigen unsauberen und dröhnenden Bass!

Ich fand auch immer, dass mein Teufel Concept E Magnum das Non-Plus ist und es nichts besseres geben kann, bis ein bekannter sich ein 5.1 System mit Boxen von KEF zusammgestellt hat.
Das ist wie wenn jemand seinen alten 70PS Golf tiefer lefgt und sagt des ist Hammer sportlich... ein Ferrari ist trotzdem eine andere Hausnummer, und auch GT86 o.ä. sind das schon im zahlbaren Rahmen eine ganz andere Sache! (Ja ich mag Autovergleiche)

Für 50€ empfehle ich nichts, sondern rate zu Audioliebhabers Lösung, oder, wenn du wie ich doch lieber neue Teile willst auf ein Set von microlab, die haben tausend mal mehr Sound, aber recht wenig Bass. Wenns dir nur um den Bass und Gedröhen geht, macht Logitech für dich alles richtig...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dem Audioliebhaber nur zustimmen: für 50€ kannst du eine Kombination aus "starkem" Bass und gescheitem Klang komplett vergessen, höchstens im Gebrauchtkauf lässt sich noch was machen.
Überhaupt kannst du für 50€ starken Bass vergessen, da selbst die billigen Logitech-Dröhnwoofer a la Z-323 oder was auch immer nicht sonderlich laut können. Wenn du hier darauf gehofft hast das dir das Zwergfell mitvibriert: kannst du gleich wieder vergessen.

Ich habe im Gebrauchtkauf einen PMA-300V für 20€ und Heco Interior Reflex II 30 für 30€ bekommen. Das waren alles beide extreme Schnäppchen, die zum weiteren Glück in gut erreichbarer Distanz von mir zum Verkauf standen. Das System erreicht nicht nur gehobene Lautstärke, sondern hat auch einen guten Klang und einen Tiefgang von ca. 35Hz - das ist tiefer als die Logitech Billig-Woofer kommen und dazu spielt der Bass noch deutlich sauberer.
Im Neukauf hätte mich ein vergleichbares System wohl gegen 750€ gekostet. (z.B. Denon PMA 720AE 240€ mit Heco Metas XT 501 260€/Stück... die aktuellen Lagerräumungs-Schleuderpreise von denen ignorier ich mal)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja offensichtlich nicht audiophil bist, bleib bei den Logitech Z523. Die sollten für deine Zwecke völlig ausreichen. Der Bass ist da auch nicht zu verachten, da schon beim kleinsten Ton alles vibriert. Ob er Subwoofer auch gut ist, ist wieder eine andere Frage. Die solltest du dir in der Preisklasse aber nicht stellen.

Du kannst das beruhigt kaufen :-)
Ergänzung ()

Achso bis 100€ könntest du dir noch einmal die Edifier C2X 2.1 angucken. Sind ihr Geld auch wert!

Wen der Subwoofer vibriert sind seine Wände nicht dick genug, da hat Logitech am Holz gespart
und wenn's wirklich ein Logitech Vibrator sein muss, schau dich nach einem gebrauchten Z-2300 für <50€ um. Das hat zwar auch ein heftiges Mittenloch bei 180Hz, aber ist sonst wenigstens etwas brauchbarer.

Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
Wen der Subwoofer vibriert sind seine Wände nicht dick genug, da hat Logitech am Holz gespart
und wenn's wirklich ein Logitech

Ich meinte damit das seine Wände im Haus wackeln, einfach weil solche Subwoofer nur krawall machen und nicht harmonisch aufspielen!

Mazze76 schrieb:
Für 50,-€ könnt man auch noch n Dildo im Arsch empfehlen der sich der Musik anpasst.

Sehr geil! :D
Per Bluetooth angesteuert wird das der neue Verkaufsschlager mit einzigartigem WAF!!! ;)

Im Ernst:
Natürlich kann man es mit so einem billigen Logitech-Sub dröhnen lassen. Mit Musik hören/genießen hat das dann aber wenig zu tun...

Zurück
Oben