• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2.1 Soundsystem gesucht! MIT VIEL BASS!

Schau mal hier, da haben wir auch einen beraten, der ein Logitech Z4 hatte und ziemlich überzeugt vom dem Teil war.
Dann haben wir (jedenfalls innerhalb eines geringen Budget) etwas empfohlen, was einfach besser klingt:

https://www.computerbase.de/forum/t...pfhoererausgang-regeln.1261586/#post-14632176

Vom Klang her muss Ich sagen die Höhen sind super, aber kaum ein Unterschied zum Z4.
Aber der Bass, bzw. die tieferen Töne, hier ist ein deutlicher unterschied feststellbar, die FC530U liefern einen schönen tiefen Klang, und einen schönen Ich sag mal "knackigen" Bass. Im Vergleich dazu haben die Z4 wirklich nur mehr "gebrummt" was mir jetzt erst auffällt, vorher war mir das nie so bewusst.
Daran sieht man wunderbar, dass wenn man nur "brummigen" und "schäppernden" Bass kennt, denkt, dass es so sein muss und es evtl. sogar cool findet, weil "hauptsache Laut". Dass das weder was mit Musik noch guten Klang zu tun hat, wird manchen erst bewußt, wenn man in Kontakt mit guten Klang kommt.

Darum sind solche Aussagen wie "Mein logitech hat einen super Bass" mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Denn brummend, scheppernd, wabernd ... das macht keinen guten Bass aus.

Zurück
Oben