2 8800 GTS unter Vista

besopower

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
193
Salut


Also es ist ja allgemein bekannt, das dass SLI-System unter Vista bis heute=13.April.2007 ned funktioniert resp. im control panel die Option nicht vorhanden ist.:grr:

Was ist wenn jemand auf einer Festplatte die partioniert wurde; also Vista und XP installiert sind, eine 2. 8800 GTS kauft, es einbaut, die SLI-Brücke montiert, den Monitor Stecker an der oberen Graka einsteckt, die neuesten Treiber =100.65 istaliert, XP startet und die SLI-funktion aktiviert dan z.B. 2 Tage später erstmals Vista startet;
was pasiert dan
1. startet überhaupt Vista?
2. läuft Vista aber nur mit einer GPU:heul:

Thanks for answers
 
Hm, ich kann es dir jetzt nicht genau sagen, aber rein von meinem logischen Verständnis müsste es so sein, dass zwar der Rechner startet und dementsprechend auch Vista, wobei dort dann nur eine Karte genutzt wird. Die zweite wird dann quasi ignoriert.

Was du in XP einstellst, ist Vista ja egal. Das spielt ja keine Rolle. Den Treiber musst du so oder so bei Vista installieren und wenn dort die Funktion nicht anwählbar ist, sollte auch nur eine Karte genutzt werden.

Auf diese Angaben darfst du mich jetzt aber nicht festnageln. Habe da keine Erfahrungen mit sammeln können, da es mit ATi möglich ist, CF zu aktivieren und zu nutzen. Aber wenn CF nicht aktiviert ist, startet Vista ja auch, wobei dann nur eine Karte genutzt wird.
 
Zurück
Oben