Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
frage mich schon die ganze zeit seit dem ich das mainboard habe wofür dieser 2te steck platz ist weil das läuft ja mit dem einen aber warum dann den zweiten???? http://www.kingpic.net/show/11wdkb5o5f.jpg
Wenn du Leistung im Zusammenhang mit Performance meinst dann nicht.
Bei sehr starkem Übertakten merkt man es ab und zu das die CPU etwas besser geht da die Spannung etwas stabiler bleibt, oft hängt jeweils eine Schiene vom NT an so einem Stecker, man hat also zwei Schienen wodurch die Spannung etwas stabiler bleibt, wobei das auch ziemlich Netzteil abhängig ist, es gibt auch viele mit nur einer Schiene.
Aber wenn du nicht den letzten MHz herausholen willst dann reicht ein Stecker auch, außer dein NT hat zwei dann kann man den zweiten einfach einstecken, schaden tut er nicht.
Ist, wie schon erwähnt wurde, nur dann nötig, wenn Du die CPU sehr stark übertakten willst, dann sind die Spannungen stabiler.
Oder Du hast eine CPU mit einer TDP >>100W, dann sollten auch alle 8 Pins angeschlossen sein, um deren Stromhunger zuverlässig zu stillen..