2 Bildschirme nutzen und verbinden

NeuesSein

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
199
Hallo,

ist es möglich 2 Monitore miteinander zu verbinden, sodass ich nur ein Hdmi-Kabel mit dem PC verbinden muss?
ASUS PB248 und DELL P2421DC
Graphikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

Grüße
 
Daisy Chain geht nur mit Displayport
https://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

und bei HDMI nutzt man halt einfach 2 Kabel .... und wenn die Grafikkarte so allgemein genannt wird halt einen allgemeinen Adapter um von DVI oder Displayport auf HDMI zu kommen ...

oder einfach gleich Displayport ... kann mehr und auch alles was HDMI auch kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Schau mal im Netz, "Monitor Splitter (HDMI)" z.B. sollte Ergebnisse liefern.
 
@TE kauf dir einfach ein DisplayPort zu HDMI Kabel - oder DVI zu HDMI Adapter. Damit hast du am Ende weniger Probleme, als mit irgendwelchen Splitter. Sofern die 1050 "nur" miniDP (mini DisplayPort) hat, keine sorge auch dafür gibt es diverse adapter Kabel welche am einen Ende direkt mit einem HDMI Stecker geliefert werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Mit HDMI geht das nicht.

Der Dell P2421DC ist schonmal gut. Der kann Displayport Daisychain.. Der Asus kann auch Displayport.

Jetzt brauchst du nur noch eine Grafikkarte mit DisplayPort über USB-C. Dann geht das mit einem Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13 und species_0001
Danke für die Antworten!!!!!!!!

@lkullerkeks
Das ist ja genial! Geht das automatisch und wird von Windows erkannt?
Ich habe gerade nur das mitgelieferte DP-Kabel von Dell hier.
Würde es theoretisch gehen, wenn ich den Dell mit dem DP der Graphikkarte verbinde und dann den Acer mit dem Dell über HDMI verbinde?
 
nein weil Daisy Chain nur mit Displayport geht ...
aber ehrlich schliess einfach das DP kabel an Monitor an Grafikkarte an und das andere per HDMI und fertig ist das ganze eh man rumexperimentiert ... das eine Kabel wird wohl kaum stören.
 
Nein, das geht nur mit Displayport zwischen Dell und Asus.
Der Dell hat einen Displayport out - das müsste der mit dem roten Gummipropfen sein. (zumindest unser letzter P2420DC hatte da einen :D )
Lös dich doch einfach vom HDMI Gedanken. HDMI ist für Unterhaltungselektronik im Wohnzimmer und hat an PCs eigentlich wenig bis nichts zu suchen.
 
Könnte gehen, wenn der im "Host" Display den DP Output verwendet wird - Aber ohne Garantie - HMDI zu HDMI wird aber nicht funktionieren so viel mir ist.
 
Ok danke! Dann werde ich mir einfach ein zusätzliches DP-Kabel bestellen.

Der Grund ist übrigens, dass ich ein höhenverstellbaren Schreibtisch Nutze.
 
Zurück
Oben