Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich bin dabei mir eine neue Grafikkarte auszusuchen da meine 9600 GT nicht mehr allzu viel hergibt... mein problem steth eigentlich schon im titel aber ich habe im moment nicht so viel geld, wäre es dann klug erstmal eine 5770 zu kaufen und wenn cih wieder genug geld hab die andere oder direkt auf halt eine 5850 sparen? ist da ein großer leistungs unterschied? Die 5870 ist mir aber viel zu teuer, deshalb nicht schreiben " nimm die doch einach"
also erst eine 5770 und dann eine zweite ist murks, nachrüst CF lohnt sich nicht, dafür überwiegen die nachteile einfach.
Auch ist CF mit Mid-Range karten gar nicht zu empfehlen, bei CF gehts um die maximale leistung, und das schafft man nur mit high-end!
Also wenn du so viel gelöd ausgeben willst, dann aufjedenfall die 5850!
CF zum aufrüsten ist nicht so ideal, da bis dahin meist besser Karten für den Preis draußen sind.
Ich würde halt wenn du jetzt eine neue Graka brauchst da deine einfach zu lahm ist und du nicht warten willst die 5770 kaufen (wenn du jetzt kein Geld für was großes hast) und später wenn sie zu lahm ist schauen was es zu dem Zeitpunkt gibt.
Evtl. wären deine Settings hilfreich, dann könnte man ungefähr abschätzen ob die 5770 eine weile reicht oder eher weniger.
Also vom Rechner her würde er auch eine GTX480 verkraften ^^
Zu der Auflösung wenn du wirklich neue Games auf hoch zocken willst, wäre evtl. wirklich eine GTX260/5850 besser, da deine Auflösung doch ziemlich viel Power braucht, da ist eine 5770 schnell am Ende, also wäre etwas sparen nicht schlecht, wobei du eine GTX460 mit gutem Kühler von Gigabyte für rund 200Euro bekommst.
ja gut, dann werd ich mal ein wenig sparen um mal gucken wie viel geld ich am ende zusammen hab und guck ob ich die 5850 oder GtX 460 nehme. Welche ist von denen denn besser?
Schon Mitte Juni überraschten die Kollegen von Legion Hardware mit einem entsprechenden Test, denn je nach Setting war die Kombination aus zwei HD 5770-Karten 13 bis 17 Prozent schneller als eine einzelne HD 5850. Sogar die GTX 470 konnte die Crossfire-Lösung mit 7 bis 8 Prozent Vorsprung auf die Plätze verweisen. Die HD 5870 war hingegen 1 bis 5 Prozent schneller. http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3610
Ich sag mal wenns bis zur Zweiten nicht ein halbes Jahr dauert,nimm 2 5770.
Du braucht nur ein passendes Mobo und da kannst (solltest)nicht jedes 890 nehmen. http://geizhals.at/deutschland/?cmp...mp=496801&cmp=506461&do_compare=+Vergleichen+
Ich hatte 2x HD5770 und von der Leistung waren sie machmal schneller als meine HD5870 jetzt.
Aber weil du so viele Egoshooter spielst würde ich auf jedenfall auf eine Grafikkarte setzten als auf ein Crossfiresystem obwohl ich fast nie Problem mit Microruckler hatte wenn man die fps hoch hält.
Auch muss ich sagen ATI hat in dem letzten Jahr eine Menge in Richtung Crossfire gemacht, für micht wär vor einem Jahr Crossfire nie eine Alternative.
"Je nach Setting", wenn ein Spiel kein CF unterstützt wirds auch deutlich weniger ;-) Auch die restlichen CF-Probleme wie Micro-Ruckler oder Grafikfehler die nur mit CF auftreten darf man nicht vergessen...
Mein CF aus 2 HD3870 konnte auch richtig schnell sein wenn es wollte, hat aber auch einiges an Ärger gemacht. UT3 wollte z.B nie richtig damit laufen (eine 5770 erreichte dagegen 10fache FPS).
Außerdem darf man die Rahmenparameter nicht vergessen: existiert bereits ein CF-Fähiges Mainboard? Reicht das Netzteil und die Gehäsuebelüftung für 2 Grafikkarten?
CF ist was für Extrem-Enthusiasten, alle anderen sind mit einer einzelnen Karte besser dran uns sparen dabei auch noch bei den restlichen Komponenten wie Netzteil und Mainboard.
Naja die Grafikfehler sind jetzt äußerst selten.
Was vile mehr Gewichtet ist die fehlende CF Unterstützung.
µruckler sind mehr oder weniger subjektiv. Einige nehmen sie gar nicht wahr.
Also bis jetzt kann ich am CF nix negatives feststellen.Im gegenteil,laut 3D Mark 06 war meine 4770 rund 1K schneller,in Spielen bringen die 2 4670 um einiges mehr an min FPS.He he und bevor die 2 4670 Probleme in Spielen machen,machts mein Ram mit nur 3GB.
Aber klar,Mobos für Luft CF kann man an einer Hand abzählen und das ist egal ob jetzt mit 2 mal x8 oder x16 wenn man beim 890 Chip bleibt.