2 Messenger am Rechner

Celly

Newbie
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe das Problem das ich 2 Messenger auf mein rechner habe, einmal die aktuelle Version die ich auch möchte, und zum anderen irgend eine alte die ich nicht will.

Das Problem liegt darin, das wenn meine Freundin im Messenger angemeldet ist, mich meine Benutzer trotzdem als online sehn und mich anschreiben können über den alten Messenger.

Ich habe nie den alten Messenger runtergeladen und auch nie installiert.

Ich gehe davon aus das der alte Messenger auf meiner XP Version ist, allerdings kann ich unter Programme nichts finden, ausser den neuen.
Genauso wenig finde ich den alten unter Software.

Ich hoffe ich hab mein Problem einigermassen verständlich beschrieben und hoffe das ihr ir helfen könnt.

P.S das Hab ich erst seit ca 4 Wochen und ich kann mich nicht daran erinnern irgend etwas am Rechern geändert zu haben.

P.P.S ich hoffe ich hab das richtige Unterforum erwischt, wenn nicht einfach verschieben. Danke
 
Man öffnet die Datei SYSOC.INF

(liegt im c:\windows\inf - wenn sie nicht gleich zu finden ist, klicken Sie im Explorer unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht und aktivieren Sie Alle Dateien und Ordner anzeigen )

und entfernt in der Zeile:

msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7 das hide,

also so:

msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7

Quelle

Danach über der Systemsteuerung Software deinstallieren.

Komisch ist das trotzdem. Ich dachte immer, wenn man die neue Version installiert verschwindet die alte .
 
Nein man muss unter Windows XP (Home) den alten Windows Messenger entfernen oder einfach nur den startvorgang verhindern. Am besten geht es mit TuneUp oder XP-AntiSpy

ProSieben
 
Hallo Pro7 :)
Wieso TuneUp und Spy dafür installieren? Klappt das denn nicht mit "meiner" Methode?
 
Hallo,

@olympiakos

Ich habe es mit deiner Methode gemacht, bis auf den letzen Punkt.
Ich hab nur den Windows Live Messenger bei Systemsteuerung Software, und den will ich ja behalten.

Und nur die Datei umbennen hat keine abhilfe geschaffen.

@ProSieben

Wie entferne ich den alten Messenger ?

Mit Tune up kann ich ihn ja nicht entfernen oder?
 
Hast Du es auch mal mit
Start > Programmzugriff-und Standards > Windowskomponenten hinzufügen/entfernen > Messenger wegklicken versucht?
 
Hallo,

@olympiakos, deine Methode kenne ich nicht, aber für normale Anwender wie mich ist das etwas zu kompliziert;)

@Celly, öffne TuneUp dann TuneUp System Control gehe auf der linken Seite auf E-Mail und Chat und oben findest du dann die Registerkarten Outlook Express, Windows Messenger und Live Messenger. Deaktiviere den Windows Messenger, klicke auf deinstallieren und starte den Rechner neu. Lösche den Ordner Windows Messenger unter C:/Programme und der alte Messenger ist dann weg.

ProSieben
 
Zurück
Top