2 Netzteile an einem PC

toxelchen

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.089
hallo,

wollte mal fragen, ob man das machen kann?

mein pc spinnt bei jedem tagan netzteil rum, deswegen wollte ich ein 200w netzteil an mein mainboard anschließen, was nur das mainboard übernimmt und die restlichen komponenten, wie festplatten, laufwerke usw. wollte ich über das tagan laufen lassen.

kann man sowas machen? weil ich halt nicht weiß, wie man ein netzteil ohne mb anmacht.

gruss
 

Shor

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.269
Ich kann Dir nicht viel helfen, aber ich weiß, dass es möglich ist.
Durch irgendwelche Überbrückungen bestimmter Stränge innerhalb des 20- bzw. 24 PIN Stranges. :)
 

$$$Quale$$$

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
244
Kannste ganz leicht machen. Einfach mit einem Draht das grüne Kabel vom 20Pin oder 24Pin mit der MAsse des STeckers überbrücken. ISt nicht gefährlich weil das glieche macht auch das MAinoard beim Einschalten!
 

Honkl

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.095
Das Grüne und irgendein Schwarzes Kabel überbrücken und schon läuft das NT.
Aber nie ohne Belastung laufen lassen.


Da war wer schneller!:D
 

toxelchen

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.089
hi,

danke für die schnelle antwort. werds gleich mal testen. ;)

neues netzteil wäre natürlich super, musste mir aber heute ne neue festplatte kaufen, deswegen habe ich erstmal kein geld. :/
 
Top