2 Netzteile welches?

collimaker

Lt. Junior Grade
Huhu

Da es sich heute rausgestellt hat das mein noname NT fürn A... ist.

Habe ich nun die wahl zwischen den beiden NT´s.

Ich möchte nur wissen welches von beiden besser ist , weil ich es da kaufen will bei dem laden , und nicht woanders bestellen oder sonst was ^^

Mein Sys

1090T@4GHZ + HD5970

So das erste NT

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=646&MID=73&ArtNr=16468

bei google kamen die daten raus

Technische Daten:
•Maße: 150 x 86 x 150 mm (BxHxT)
•Lüfter: 120 mm (automatische Steuerung)
•Effizienz: Ø 83,21 %, Max. 85,13 % (50 % Last), inkl. 80plus Zertifikat
•Formfaktor: ATX12V 2.2
•Lebenserwartung: 100.000 h
•Aktiv PFC
•Garantie: 5 Jahre
•Leistung: 650 W
+3,3V: 24 A
+5V: 30 A
3,3V+5V: 170 W
+12V: 52 A (624 W)
-12V: 0,8 A (9,6 W)
+5Vsb: 3 A (15 W)

Anschlüsse:
•1x 20+4-Pin ATX
•1x 4+4-Pin ATX12V / EPS12V
•2x 6+2-Pin PCIe
•8x 4-Pin Molex
•8x SATA
•2x Floppy

oder das

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=25640

Welches von beiden ist besser , es geht mir nur um diese beiden , nicht um andere NT´s.

lg

das be-quiet natürlich.

aber mal im ernst: auf so eine frage wirst du wahrscheinlich nur fanboy-aussagen bekommen.

nimm das, bei dem die anschlüsse für deinen pc am günstigsten passen. also die herstellerseiten besuchen.

Die Corsair sind verdammt gut.
Hab selbst das HX620 und bin damit sehr zufrieden und 5 Jahre Garantie sind auch was feines.
Von Be quiet! hatte ich auch schon einige, jedoch wie schon angemerkt wurde waren die schon mal besser. Beim letzten Be quiet! hatte ich mal einen Totalausfall, aber der Austausch ging fix (<1Woche) von statten.
Sehr leise sind jedenfalls beide. Das HX620 kann ich jedenfalls nicht neben den anderen Komponenten heraushören.

Uiuiui, das sind ja Preise für die beiden Mittelklassemodelle!

Von dem beQuiet bin ich trotz des leisen Lüfters nicht gerade angetan, das Corsair hingegen scheint (für den Preis) technisch eher veraltet zu sein und bietet nur eine unterdurchschnittliche Effizienz bei geringer Belastung (Idle). http://www.technic3d.com/article-655,7-corsair-tx650w-cmpsu-650tx-im-test.htm

Würde mich eher umschauen, welche Modelle in dem Leistungsbereich von Seasonic, Cougar oder Enermax bei kmelektronik vergleichsweise günstig sind.

Also in der Preisklasse, würde ich eher zu einem Enermax mit der derzeit wohl höchsten Effizienz greifen, was bei einem solchen System wohl Peanuts sind.

Enermax Modz 87+ 600W

Ups gerade gesehen, dass Falko es schon gepostet hat, schließe mich ihm also definitiv an.

Würde bei den Preisen auch eher das Enermax Pro87+ 500/600W empfehlen :)
Ergänzung ()

VitaBinG schrieb:
[...] mit der derzeit wohl höchsten Effizienz greifen.[...]

Die derzeit wohl höchste Effizienz hat die Seasonic X Serie...

Prinzipiell würde ich auch ein Enermax, Seasonic oder Cougar nehmen.

Corsair fertigt nicht selbst. Ich glaube, die kommen von Seasonic.

Wenn's eines von den beiden sein soll, würde ich bei Caseking oder Alternate nachschauen, welches die höhere Effiziens hat und dann das nehmen.

Ich würde tippen, dass das Corsair minimal lauter ist, dafür aber mehr Luft aus dem Gehäuse zieht. Und so ganz nebenbei: Der PC ist zwar zu, aber das Weiß ist doch schwul.

Gruss
MoJo77

Ja, würde auch auf das Enermax wechseln. Du hast ja schon ein paar Komponenten die ordentlich Saft ziehen. Also würde ich hier auch die 600 Watt Klasse nehmen um nicht in den letzten 10 - 15% der NT-Leistung zu kommen.

Auf diese Weise sollte das NT nie zu laut werden und immer in der Lage sein ausreichend Strom für die Komponenten bereit zu stellen, bei gleichzeitig sehr guter Effiziens.

Also aufjedenfall danke für eure antworten , warum ich nur die wahl zwishen den beiden habe?

Weil leider nicht mehr als 100€ zur verfügung stehen und ich umbedingt eins brauch , vorallem das ich heute bei WoW mit raiden kann ^^

1090T@4GHZ + HD5970
Aha :freak: Wer sowas hat, kann sich dann kein vernünftiges NT leisten? Und dann spielt man damit WoW? Und meinen Vorrednern schließe ich mich ebenfalls an: Nimm das Enermax. :freak:

Ansonsten:

Erkundige dich nach der höheren Effizienz der NTs und nimm das bessere. Große Unterschiede kann man pauschal nicht darstellen. Kann sein dass das beQuiet nach ner Weile hin is wie inige sagen, kann sein dass es 5 Jahre hält. Vom Namen her bringe ich BeQuiet allerdings eher mit guten NTs in Verbindung.

Nimm dir nen Monat Auszeit von WoW, mach Sport und leiste dir dann nen besseres NT :p

@Qbix,

Irgendwann ist auch ende mit geld ausgeben ^^ vorallem weil mainboard + graka + cpu + lüfter , diesen monat gekauft worden sind , und ist halt mal schluss mit geld.

und ne ich mach keine auszeit mit wow :) und kraft training mach ich 3 mal in der woche da reicht mir das :)

Danke an alle werde dann gleich in die stadt düsen um mir neues NT zu kaufen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
tobi25778 schrieb:
!beQuite hat zur Zeit einen Qualitätsverlust.
Mehrere NT´s von denen gehen ohne Vorwarnung kaputt.

Wie jetzt... ohne Vorwarnung? Haben andere Netzteile haben ne Anzeige oder nen Warnsound "Achtung, in 25 min werde ich defekt sein...noch 24 min..."

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, woher vermehrt diese Aussagen kommen, BeQuiet hatte zur Zeit oder in letzter Zeit einen Qualitätsverlust? Ich bin sicherlich alles andere als ein Freund dieser Marke, aber schaut man sich die Entwicklung von BeQuiet über die letzten Jahre an, ist jede Serie ein mehr oder weniger grosser Schritt nach vorne gewesen, was die Qualität angeht. Von den P4 / P5, die einfach nur uneffizient, heiss und schlecht bestückt und gelötet wurden, über die E5, die Probleme mit der Lüftersteuerung hatten zu den aktuellen E7, die nicht nur mit das leiseste am Markt sind sondern auch all die Probleme der Vorgängerserien beseitgt haben.

Deshalb würd ich mal gern wissen, worauf sich konkret diese Aussage bzw Kritik bezieht...

ja FSS seit dem Wechsel zu FSP sind die NT bei BQT deutlich besser geworden, klar sind die immer noch nicht perfekt und man zahlt für denn Support einen deftigen aufpreis aber überdurchschnittlich schlecht sind dei ncith geworden!

tobi25778 schrieb:
!beQuite hat zur Zeit einen Qualitätsverlust.
Mehrere NT´s von denen gehen ohne Vorwarnung kaputt.

Eine sehr ausführliche und vor allem begründete Antwort!

Das mit Vorwarnung verstehe ich auch nicht ganz... Warnen die Corsair NTs (oder andere) den Benutzer vor - wie FSS treffend bemerkte -, bevor sie den Geist aufgeben? :D

Von den beiden würde ich das weisse Straight Power bevorzugen, da ich selbst gute Erfahrungen mit meinem E7 480W machen konnte. Hochwertig, effizient, stabil, ziemlich leise, sehr sparsam im Standby/Aus-Zustand, guter Service. Ich glaube, in Weiss sieht es zudem noch ein Stück edler aus. :)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Civilizatior schrieb:
Hab selbst das HX620 und bin damit sehr zufrieden und 5 Jahre Garantie sind auch was feines.
Du darfst nicht nur auf die Garantiezeit schauen, du musst auch auf die Bedingungen schauen.
Insbesondere was ausgeschlossen wird und wann die Garantie greift.

So kann man dann am Ende mit einer kürzeren Garantiezeit besser fahren, weil hier wenig ausgeschlossen wird.
Bei längeren Garantien solltest du besonders aufs sog. Kleingedruckte, sprich die Garantiebedingungen achten, denn was nutzt einem eine besonders lange Garantie, wenn man am Ende auf die Kulanz vom Hersteller angewiesen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben