Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 Poliges Kopfhörerkabel an 3poligem Stereostecker anlöten
Für mkch sieht es so aus, als ob die Drähte selbst eingefärbt sind. Mich wundert, dass der Kupferfarbene und der farbige (blau/rot) zusammen sind.
Es ist keine Isolierung dazwischen sichtbar.
Für mich sieht es so aus, als ob die farbigen Bestandteile um einen weißen Mantel geschlungen sind. Innerhalb des weißen Mantels müßten dann die eigentlichen Kupferadern sein.
Für mich sieht es so aus, als ob die farbigen Bestandteile um einen weißen Mantel geschlungen sind. Innerhalb des weißen Mantels müßten dann die eigentlichen Kupferadern sein.
Es ist eindeutig farbiger Draht und die Adern sind zu dünn um noch etwas zu ummanteln.
Nehmen wir einmal an, es ist ein farbiger Draht und ein Kupferdraht jeweils in einer gemeinsamen Ummantelung. Wie kann das sein ...? Was würdest Du tun?
Es gibt weisse "Fäden", die wahrscheinlich eine Zugentlastung sind in den Drähten. Vielleicht siehst Du die!?
Hier noch ein Bild ... ist aber schwer aufzunehmen ...
Der blaue und der rote Draht sehen genauso aus (gedreht, glänzend mettalisch) wie der Kupferdraht daneben.
Wahrscheinlich ist da ein Lack als Isolator um die Kupferadern. Das ist auch das was die rote oder blaue Farbe hat (beim jeweils anderen ist er dann vermutlich transparent). Beim Löten muss man da länger dranhalten damit der "wegbrennt", ansonsten gibt's keinen Kontakt (wegkratzen ist bei so dünnen Adern eher schlecht möglich)