• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 - Probleme mit 100% CPU Auslastung

BigLebensky

Lt. Commander
Hallo liebe Zockergemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem L4D2, welches sich durch eine durchgehende 100%-ige CPU Auslastung ergibt.
Drehe ich die Settings alle auf Medium geht es zwar die meiste Zeit, doch auch hier häufig auf 100%.
Gut, werden jetzt einige sagen, ist wohl der PC zu schwach, die Sache ist nur L4D1 läuft mit Max Settings tadellos.
Mir wäre jetzt optisch nicht der große Unterschied aufgefallen, welche eine derart vergrösserte Hardware-Anforderung rechtfertigen würde.
Wie sieht es bei euch aus, läuft bei euch alles Rund?

Mein PC, sonst macht der Fred ja nicht wirklich Sinn ;) sieht wie folgt aus:

Core2Duo E8400 @ Stock
8 GB Ram
8800GT 512MB
P965er Chipsatz auf einem Gigabyte DQ6

Das Problem habe ich auch - allerdings nur wenn ich Vsync aktiviert habe.

Bei Deaktiviertem VSync läufts astrein.

:n8:

Der Unterschied sind die Zombiemassen und die doch etwas schönere Grafik. Wenn jede Menge los ist, werden bei mir bis zu 4 Kerne belastet. Auf Pcgh gibts auch ein Cpu Benchmark mit der Cut und Uncut, Uncut belastet die Cpu nochmals deutlich mehr da hier die Leichen liegen bleiben. Ein q6600 steckt dir jeden C2D in die Tasche wie schon bei Gta4.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann ist wohl doch tatsächlich die CPU zu schwach, ich besitze natürlich die uncut Version, welche ja anscheinend nochmals deutlich mehr abverlangt.
VSync deaktivieren ist definitiv keine Alternative, das halte ich auf dauer nicht aus.
Wird wohl ein neuer Prozzi her müssen, grml ;)

Vielen Dank für eure Antworten, der Benchmark auf PCGH war aufschlussreich (warum CB dieses Spiel nicht auch mal in der Parcour aufnimmt?).

Ich habe auch ein Problem, nämlich sackt die Framerate an manchen Stellen ein vorallem in der Kampagne Swamp Fever.
Außerdem komme ich nie über 61 fps.
Könnt ihr mir sagen mit welchen einstellungen ich spielen soll um eine gute Optik und Leistung zu bekommen.

AMD Athlon II X4 620 (4 x 2,6 Ghz)
2GB DDR-3 RAM
Radeon HD 4800 series (4850)
Asus M4A77TD Pro
Windows XP SP3

Zurück
Oben