2. R9 Furys an 700 Watt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheWrongGuy6

Lieutenant
Hey Leute, kurze Frage. Würde gerne ne zweite R9 Fury zu meiner bestehenden dazu stecken. Bei Alternate gibts gerade die xfx für echt günstige 450 euro.

Meint ihr mein Bq SP 10 700 Watt reicht ?

Restliches System steht in der Signatur. Werde nochmal mit nem Voltcraft messen wie viel mein Rechner unter Vollast nimmt. Die Herstellerangaben zum Stromverbrauch sind ja meist bedingt richtig.

Danke für die Hilfe :)

Das sollte reichen.

Falls es unter Volllast abstürzt, kannst du dir ja immer noch ein neues Netzeil kaufen.

Zusammen verbrauchen die etwa 550W maximal. Ich denke mal wird knapp. Ich würde es testen und wenn es läuft ok, wenn nicht eben ein dickeres Netzteil kaufen.

LG

Wenn es nicht reicht kann man ja das Powermanamant ins Negative stellen,
Schieberegler gehen in beide Richtunge nicht nur nach Rechts!!

Werde nochmal mit nem Voltcraft messen wie viel mein Rechner unter Vollast nimmt.
Ein sehr guter Gedankengang & eigentlich sollte es reichen. Im schlimmsten Fall wirst bei Überlast eine Komplettabschaltung erhalten & den entsprechenden Sammler könnte man auch nutzen. Vielleicht findest ja jemand mit solch einem ~Gespann/Konfig ...;)

Kann hinkommen, kann aber auch eng werden. Ist ja nen 80 PLUS GOLD Netzteil, sprich unter 100% Last muss es einen Wirkungsgrad von mindestens 89% haben -> also 623W

Würd behaupten im Crossfire-Betrieb mit zwei Furys arbeitet das System mit dem OC der CPU dann so ziemlich am Limit, aber könnte noch langen. Wenn nicht wirst du das schon mitkriegen -> Kiste geht einfach aus

Janz schrieb:
Kann hinkommen, kann aber auch eng werden. Ist ja nen 80 PLUS GOLD Netzteil, sprich unter 100% Last muss es einen Wirkungsgrad von mindestens 89% haben -> also 623W
was ist das denn für ein bullshit? die effizienz hat doch nichts damit zu tun wie viel das NT liefert, sondern wie viel es dafür aus der steckdose zieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben