2 Router in einem Netzwerk

kaputnik33 schrieb:
Wie schnell ist denn deine Leitung lt Anbieter, 5MB/s ist OK für ne 50Mbit Leitung.
Also wir haben eine 100K (Davor 50K) wir haben den unterschied am Handy usw auch gemerkt aber am PC habe ich nichts gemerkt ^^
Ergänzung ()

Halbwissen schrieb:
Und bei Amazon stand nicht der Name, den du auch hättest kopieren können?
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA...kompatibel-weiß/dp/B0859MDSFX?tag=comput0d-21
 
Tomytheking schrieb:
Ja herzlichen Dank, die hatte ich bereits verlinkt. Das war allerdings keine Antwort auf meine wirklich sehr einfache Frage.

Tomytheking schrieb:
Also wir haben eine 100K (Davor 50K)
Dann kannst du mal DLAN-Adapter der neueren Generation probieren, das wären z.B. "devolo Magic 2", du solltest dir davon aber keine Wunder erhoffen.
 
mh ja, ich schau mal
 
Aha. Ein 1200adapter. Versuche mal beide Adapter an einer anderen Steckdose zu stecken. Alleine ohne andere Geräte oder steckerleiste .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katao
Tomytheking schrieb:
aber am PC habe ich nichts gemerkt
Willst du die volle Geschwindigkeit, dann musst du LAN Kabel legen, das ist nun mal so.
DLAN kann, muss aber nicht funktionieren.
Das selbe ist es mit WLAN, das kann, muss aber nicht.

Teste halt mal andere Steckdosen, vielleicht geht es dann besser.
Oder man muss halt andere DLAN Adapter testen.
 
Ne Möglichkeit währe z.B. ein Mesh-System.
Funktioniert bei uns zuhause über 3etagen recht gut. 100k Leitung und gute 70k kommen an.
 
Ich kaufe die und wenn die nix bringen schick ich die wieder zurück
Ergänzung ()

DrLuckys schrieb:
Ne Möglichkeit währe z.B. ein Mesh-System.
Funktioniert bei uns zuhause über 3etagen recht gut. 100k Leitung und gute 70k kommen an.
Ja und was ist das genau
Ergänzung ()

Ich würde jede möglichkeit nutzen außer ein Kabel durch die Wohnung zu ziehen
 
Tomytheking schrieb:
Ich würde jede möglichkeit nutzen außer ein Kabel durch die Wohnung zu ziehen
Dann kaufe einfach pro Zimmer (inkl. Flur) 1-2 hochwertige Mesh-Repeater.

Wenn du aber bereits an der Hürde scheiterst, zu googlen was das ist, sollte die Installation eventuell jemand anderes übernehmen.
 
Tomytheking schrieb:
Ja und was ist das genau
Grob erklärt: ein eigenes wlan + zusätzliche Verstärker, die du im Haus verteilst. Deine Geräte greifen beim Mesh automatisch auf den nächsten Spot zu.
Wir nutzen das hier : Tenda Nova MW12 Mesh WLAN System - AC2100 Tri-Band WLAN Mesh System - Reichweite bis zu 500m² & 100 Geräte - 9x Gigabit Port - Ersetzt WLAN Router & Repeater - Kompatibel mit Alexa - 3er-Pack https://amzn.eu/d/93SNtJu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Aber könnte ich auch nur 1 Mesh-Repeater von der Telekom kaufen weil einen Router haben wir schon
 
Und der Router ist der Speed Port Smart, aber ein älterer anscheinend
 
Tomytheking schrieb:
Aber könnte ich auch nur 1 Mesh-Repeater von der Telekom kaufen weil einen Router haben wir schon
Ja, aber nur 1 Repeater (in deinem Zimmer) hätte keinerlei Vorteile gegenüber einer WLAN-Karte in deinem Computer. Hast du in deinem Zimmer denn aktuell guten WLAN-Empfang?

Tomytheking schrieb:
Und der Router ist der Speed Port Smart, aber ein älterer anscheinend
Was "anscheinend"? Ist es zu viel verlangt, diese Information in Erfahrung zu bringen?
 
Warum bist du eigentlich die ganze zeit so negativ also beruhig dich doch mal du musst dich jetzt nicht aufführen
 
Kann dir dazu leider nicht viel sagen, kenne deine Router nicht.
Unser telekomrouter w724v hat ein total beschissenes W-lan, daher hatte ich mich direkt für ein externes System entschieden.
Edith:
Ein Meshrepeater wird eher zu wenig sein, um ein stabiles Netz zu spannen.
 
So und Wlan empfang naja da sind die mobilen daten um einiges besser

Und der Router ist älter weil er Weiß ist und die neuen Schwarz
 
Tomytheking schrieb:
Warum bist du eigentlich die ganze zeit so negativ also beruhig dich doch mal du musst dich jetzt nicht aufführen
Ich bin so -wie du es nennst- negativ, weil du den Eindruck erweckst, dir keinerlei Mühe mit der Beschaffung grundlegender Informationen geben zu wollen, aber Mühe von den Hilfsperson:innen erwartest.

Würdest du nun bitte entweder A) im Web-Interface des Speedport oder B) per Anschauen des Stickers auf der Gehäuseunterseite des Speedport dessen exaktes Modell in Erfahrung bringen?

Es gibt von der Telekom eigene Repeater, die 1. scheinbar recht gut sind und 2. ordentlich mit den Speedports harmonieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, redjack1000 und Joker_AUT
Tomytheking schrieb:
Aber könnte ich auch nur 1 Mesh-Repeater von der Telekom kaufen weil einen Router haben wir schon
Hast du den ein wlan Adapter am pc oder willst du den Repeater an pc anschliessen?
 
Zurück
Oben