2 tes Telefon / andere Etage

tagträumer

Cadet 2nd Year
Guten abend zusammen,
hoffe mit fehlt nur ein denk anstoß :).
Ich bin bei unitymedia und hab einen 3 er Dose in der Wand.
Das Telefon ist an der "neuen" Fritzbox Cable 6490 angeschlossen.
Nun würde ich gerne ein 2tes Telefon zwei Etagen weiter oben Anschließen mit einer separaten Nummer.
Nummer ist beantragt aber wie löse ich das technisch ?
Wie bekomme ich in der oberen Etage den Telefonanschluss wenn die Fritzbox im Eg steht ?

Anbei es sind in allen räumen diese 3 fach Steckdosen ...
vielen dank für euer Hilfe >!

per kabel 2 etagen weiter runter ist unmöglich ...
kann ich nicht so eine art switch wie mit dem wlan nutzen ? das funzt durch das teil nun überall ...
Achso und im 2 OG hätte ich gerne ein Kabel gebundenes Telefon ...

Sorry, da bin ich dann raus. Da kenn ich mich zu wenig aus. Ich mach daheim eig. alles mit DECT oder WLAN Telefon.

Wenn Du eine strukturierte Verkabelung im Haus hast ist das doch kein Problem. Vom TAE oder RJ11 der Fritte in die Dose Cat 6 usw. dann am Patchpanel den Port auf den Port zur Dose in der 2ten Etage patchen und an der Dose in der 2. Etage das Telefon per RJ 11 anschließen. Wenn Du keine strukturierte Verkabelung hast legen lassen Pech. Dann bleibt Dir nur DECT.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
ja wenn ich das nur selbst wüsste ....und den anfang hab ich leider überhaupt nicht verstanden sry ...

Hi,

hast du von der Fritz!Box zum gewünschten Standort eine Kabelverbindung? Wenn ja, um was für ein Kabel (Netzwerkkabel, Fernmeldekabel usw.) handelt es sich?

Ansonsten bleibt nur noch DECT ggf. mit Repeatern :/

Hast du in der zweiten Etage eine Netzwerkdose in der Wand, die unten wieder an die Fritz! Box angeschlossen wird?

Wenn ja, guck dir von Gigaset mal die go! Reihe an, z.B. C430 go!

Die Basen der go! Serien kann man per TAE-F oder Lan Kabel verbinden.

Tom_123 schrieb:
Hi,

hast du von der Fritz!Box zum gewünschten Standort eine Kabelverbindung? Wenn ja, um was für ein Kabel (Netzwerkkabel, Fernmeldekabel usw.) handelt es sich?

Ansonsten bleibt nur noch DECT ggf. mit Repeatern :/
ja das ist die frage ich habe eben in jeder Etage die selben Dosen. Eine 3 fach Dosen für den kabelanschluss (coax,glaub 2 mal antenne ) daneben eine Dose nur für LAN und daneben eine Dose für die "alten" Telefone die so gewellt sind (3Stück).

Ltcrusher schrieb:
Hast du in der zweiten Etage eine Netzwerkdose in der Wand, die unten wieder an die Fritz! Box angeschlossen wird?

Wenn ja, guck dir von Gigaset mal die go! Reihe an, z.B. C430 go!

Die Basen der go! Serien kann man per TAE-F oder Lan Kabel verbinden.
Also eine LAN verbindung hab ich in jedem Raum ...

FritzPhone geht bestimmt auch im 2. Stock, im schlimmsten Fall "missbraucht" es automatisch das Wlan :-)

tagträumer schrieb:
Also eine LAN verbindung hab ich in jedem Raum ...

Dann würde ich die Gigaset go! Varianten bevorzugen.

Grundlegend auf die Kabelgebundenheit verzichten und DECT gerät nehmen ...
löst sofort alle Probleme oO

...sofern es über 2 Etagen keine Probleme mit dem Signal gibt. Dann kann man sich nämlich einen DECT Repeater zusätzlich besorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tank1966
Wir haben im EG einen Telekom Anschluss zum Speedport 724 Router. Daran ist das Telefon mit der 1. Nummer ganz normal per Telefonkabel verbunden.
Ich selber im 1.OG habe mir kurzerhand ein Gigaset C430HX DECT mit Ladeschale gekauft, am Router angemeldet, Nummer konfiguriert und gut is. Ich habe eine recht gute Verbindung bis in Nachbar´s Garten.
--------------------------
DECT-Repeater? Gut zu wissen, daß es sowas gibt :-)

@Tank1966 ja, z.B. den AVM Fritz! Dect 100

Die Dect 200 / 210 sind nur schaltbare Steckdosen, aber keine Repeater.

Zurück
Oben