2 Wlankarten im PC? Funktioniert das?

Pommbaer

Lt. Junior Grade
Hallo ich hab ein Problem.
In meinen Rechner hab ich eine Wlan die zu meinen Kumpel`s Rechner verbunden ist!
Über dieses Netzwerk tauschen wir meist Daten aus. :D
Nun mein Problem wir wollen uns im Haus ein Wlan Router installieren der die Verbindung zum I-Net herstellt. Das heisst ich hätte dann 2 Verschiedene Drahtlose Netzwerke wo ich hin Connecten müsste. Mit einer Wlankarte geht das nicht....
Ist Windows Xp Pro in der Lage 2 Wlankarten anzusteuern, sodass ich in 2 Drahtlose Netzwerke Connecten kann?

Vielen Dank im voraus...

MFG Pommbaer

Aber sicher doch. Zur Unterscheidung stellst du bei beiden WLAN-Karten unterschiedliche Kanäle ein, was unterschiedlichen Sendefrequenzen entspricht. Der WLAN-Router muss dann an den entsprechenden Kanal angepasst werden. Optimalerweise sollten die Kanäle im größtmöglichen Abstand konfiguriert werden, also z.B. Kanal 6 für NIC1 und Kanal13 für NIC2.

sicher ist es möglich, ich frage mich nur wozu du da 2 karten brauchst bzw. warum du in beiden netzen gleichzeitig sein musst?!

wenn ihr daten tauscht, kannst ja entweder du dich in sein netz bzw. er sich in dein netz hängen.

mfg,
future

Mhhhh mir ist da noch was anderes enigefallen :D :D
Wir haben das DSL modem momentan per Powerline Adapter zum Hauptrechner verbunden.
Ist es möglich mehr als 2 Adapter zu betreiben? Also Modem--> Pc1 und Pc2 jeweils mit Powerline. Funktionieren 3 Adapter? Wenn ja wäre das die einfachste Lösung :lol:

MFG Pommbaer

es gehn soviel adapter wie du an deinen rechner anstöpseln kannst, seis nun per usb oder pci.
andrer punkt ist jedoch:
powerline is doch LAN übers stromnetz oder? wenn ja, wirst du n problem bekommen mit der verbindung zu deinem kumpel. oder läuft das sowieso über wlan?!

Richtig mein Verbindung zum Kumpel läuft über Wlan...
Am besten ich zeichne es mal auf :D
Meine frage ist nun kann der eine Powerline Adapter der am Modem hängt gleichzeitig 2 PC`s mit I-Net versorgen oder brauch ich ein Router???

Anhänge

• teil.JPG
    teil.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 175
Zurück
Oben