• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 Jahre Max Payne: Zeitloser Noir-Klassiker feiert Geburtstag

Wie irre, dass der 20 Jahre später noch fast exakt so aussieht wie damals :)
Gut gealtert, der Kerl. Sowas irres wie Max Payne hatte ich zu dem Zeitpunkt
noch nie gespielt. Teil 2 mochte ich noch, Teil 3 hab ich nach 3 Stunden
deinstalliert. War für mich kein "klassisches" Max Payne Neo Noir Spiel mehr.

1627079325769.png
 
Man wie geil! Der erste Teil war schon so gut. Der zweite Teil war einfach Legende. Ein Remake des zweiten würde ich mir wünschen. Zig mal durchgespielt den ersten und zweiten Ableger aufm alten Rechner damals. Der dritte Teil war in Ordnung und fand seinen krönenden Abschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sardaukar
War schon ein echt geiles Game wie auch die Fortsetzungen. Hab erst vor kurzem seit langem mal wieder Max Payne 3 gezockt und ich muss sagen es macht nach wie vor Fun, selbst die Grafik sieht heute noch ansehnlich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yxman
Wenn die es remastern möchten dann lieber von Community

Little Offtopic

Momentan hat Rockstar und Take Two aus der GTA Modder Community mit voll viel hate zutun weil sie die Singleplayer Mods einfach nen DCMA knallen die hatten schon 2017 mit OpenIV so ähnlichen fall gehabt

Artikel über TakeTwo über Mods
Artikel über RE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Miles_Prower-, Zwirbelkatz und drake23
tochan01 schrieb:
Das sind nur Zahlen und der 3. Teil ist ein schatten auf der andern Straßenseite

Tja so sind Geschmäcker ich finde teil3 super, klasse Story, klasse Schusswechsel das setting macht auch viel spaß und die musik ist auch gut

Ziemlich am anfang der Club eines der Opfer hat ne art kleine neben quest wenn man die Schnipsel Infos findet bekommt. Man ein wenig neben Story

Auch wie Max payne sich im Verlauf des Spieles "verwandelt" ist gut gemacht

Vor allem das Spiel hat ja auch sein Alter ist aber immer noch gut spielbar gut gealtert würde ich sagen
Ergänzung ()

Turrican101 schrieb:
da MP auf einmal ein glatzköpfiger Muskelprotz ist, das passt einfach überhaupt nicht
Echt also für mich hat der eine normale statur und Glatze kommt erst viel später im spiel das ist eben sein Abbau im Verlauf des Spieles am anfang noch gegelte Haare und Anzug und umsoweiter das Spiel geht um so mehr geht's bergab

Glaube viele haben ein Problem mit teil3 weil es relative hell ist aber für mich dennoch sehr gritty schmutzig und düster auch hier geht alles den Bach runter der Vergleich zwischen Slums und reichen ist extrem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner Schande muß ich gestehen, es nie gespielt zu haben.

Klar habe ich als kleine Edenjung meinen Brüdern dabei zugekuckt wie sie den zweiten Teil gespielt haben. Aber selber? Nee da hab ich nie daran gedacht.

Wird wohl Zeit das nachzuholen. Hab ich schon mit half Life 1+2 gemacht sowie mit Stalker.
Und ich bereue nix. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
borizb schrieb:
klassisches" Max Payne Neo Noir Spiel mehr

Das habe ich jetzt öfter gelesen das es angeblich kein payne mehr war aber warum? Wo macht ihr das Fest

Eine Definition von vielen
"sehr pessimistisch gezeichnet und von düsteren Charakteren geprägt. Dunkle Umgebungen mit kontrastreicher Darstellung der Schatten, sparsame Dialoge und selten hektische Bildführung sowie Rückblenden sind die Besonderheiten dieser oft im Kriminalfilm angesiedelten Filmvariante. Die Handlungen beschränken sich auf Mord oder Verbrechen aus Geldgier oder Eifersucht. Der Held des Films ist unüblicherweise verbittert, korrupt und moralisch angeschlagen. Die Erzählweise erfolgt fast immer aus der Sicht der Hauptfigur."

Und das passt praktisch alles auf Teil drei

- also wenn Payne in Teil drei nicht pesimistisch düster und selbstzerstorischer ist was dann ?
-payne ist der Erzähler im Spiel
-hell und dunkel in Form von Arm und Reich oder gewisse Level wie die Rückblende sind bei Dunkelheit und Schnee
-ist ne astreine Krimi Story mit viel Mord und Geldgier
-ja und verbitterter als Max Payne in teil3 geht ja kaum


Ich glaube viele stört einfach das setting
 
Zuletzt bearbeitet:
FeedMeMeow schrieb:
Weiß heute noch, wie es damals bei Giga Games zu Release vorgestellt wurde. Scheiße bin ich alt.
Schon komisch dass solche Erinnerungen nie verschwinden.

Ich weiß es auch noch. Wurde von etienne vorgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23
Eigentlich war es mir etwas zu düster, und auch nicht jeden englischen Monolog habe ich als 14/15 jähriger verstanden, aber dennoch ist Max Payne eines dieser besonderen Spiele gewesen, die einen völlig in ihre Welt gezogen, und eine ganz eigene Atmosphäre geschaffen haben. Defintiv ein großer Meilenstein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23 und feris
So sehr ich mir ein zeitgemäßes technisch möglich und perfektes Remake wünschen würde:

Das Spiel war und ist für mich Kunst.

Bitte lasst deshalb die Finger davon.
Ich fürchte bei einem Remake Leichenfledderei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Eines der besten Games überhaupt. 🙂
 
Gerade vorige Woche über Steam endlich wieder ans Laufen bekommen - immer noch sehr geiles gameplay. Oh, wie liebe ich die bullet-time. Die Traumsequenzen sind nicht so meins, der Rest dafür umso mehr. In meinen Augen einer der Meilensteine.
 
Hab immer noch das Luxus Packung
 

Anhänge

  • DSC_0344.JPG
    DSC_0344.JPG
    868,2 KB · Aufrufe: 246
  • DSC_0345.JPG
    DSC_0345.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 248
  • DSC_0347.JPG
    DSC_0347.JPG
    908,5 KB · Aufrufe: 272
  • DSC_0346.JPG
    DSC_0346.JPG
    813,9 KB · Aufrufe: 250
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Miles_Prower-, 1.Base, user0001 und 3 andere
Max Payne 1 & 2 waren damals echt tolle Spiele. Ich behaupte, dass die Matrix-Filmtrilogie und die ersten beiden Max Payne-Spiele sehr stark voneinander profitiert haben - nicht nur wegen der "Bullet-Time" mit damals revolutionären Schießereien, sondern auch wegen dieser philosophisch-deprimierten Grundstimmung passen diese beiden popkulturellen Meisterwerke irgendwie gut zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
Es gibt nicht so viele Titel, die wirklich zeitgenössisch waren und etwas Neues boten. Max Payne war eines von ihnen. NOLF, FEAR, Deus Ex und Mafia fallen mir ebenfalls spontan ein.

Fahrenheit (Indigo Prophecy) hatte eine ähnliche Stimmung wie Max Payne.

borizb schrieb:
Teil 3 hab ich nach 3 Stunden
deinstalliert.
Ich nach 15 Minuten. Heutige Spiele wollen vielfach zu sehr gefallen.
 
Der erste Teil war genial, ich hoffe auf ein baldiges remake, wenn ein Spiel ein remake verdient, dann dieses!
 
Fand das Spiel damals bockschwer. Das ist dann teilweise ausgeartet, das ich mir überlegt habe wie ich in den nächsten Raum reingehe, wen ich mit welcher Waffe erschösse und dann auf welche Waffe wechsel um nicht nachladen zu müssen und wann ich in Bullettime gehe.
Heute würde ich sowas abbrechen, damals hatte aber die Story so eine gute Atmosphäre, dass man weiter machen wollte.

happy Birthday du Schmerztabletten Süchtiger.
 

Anhänge

  • 5CC4EFAB-C0BE-46B4-9C3F-82877D198768.jpeg
    5CC4EFAB-C0BE-46B4-9C3F-82877D198768.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 219
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Miles_Prower- und Christi
Zurück
Oben