~2000€ Gaming PC | bis Mai

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
  • -oft Shooter wie CoD/BF usw
  • viel Rocket League
  • oft auch grafisch anspruchsvolle Singleplayer-Games wie Cyberpunk und co.
    Ist eine bunte Mischung und ich spiele eigentlich immer das, was mich gerade catcht. :)

  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Mindestens WQHD, besitze aber auch einen 4k Monitor mit 60hz

  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? So hoch es mit dem Budget geht, bestenfalls Ultra ^^

  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? mindestens 60, auch hier gilt -> je mehr desto besser

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-Ich habe aktuell keinen PC, aber am iPad bearbeite ich Hobbymäßig Bilder und mache YouTube Videos. (mit kostenfreien Apps)

Würde das gerne auf den PC verlagern, aber Gaming hat definitiv höchste Priorität.
Und Streamen würde ich auch gerne, das mache ich aktuell noch auf meiner PS5.


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
-Übertakten werde ich wahrscheinlich nicht, aber RGB wäre schon wünschenswert.
Je mehr desto besser ^^

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

-Aktuell einen, wie oben bereits erwähnt. Aber ich plane irgendwann in der Zukunft einen 2. dazuzuholen. Könnte aber noch eine Weile dauern.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
-Nein, daher keine Angaben.

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000€ ca. Auf ein paar Euros kommt’s nicht an, aber viel mehr sollte es nicht sein.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
-Im Mai schätze ich.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
-Ist mir ziemlich egal.
Habe zwar noch nie einen PC gebaut, aber man kann ja immer seinen Wissensstand erweitern.
Falls aber Fertig-PCs in der aktuellen Lage die (deutlich) bessere Wahl wären, könnte ich auch ohne Selbstbau leben. (Aber zukünftige Upgrades sollten schon möglich sein)

Sonstiges

Hallo und schönen Abend alle miteinander :)

Wie ihr seht suche ich aktuell einen Gaming PC.
Mein Interesse an einem neuen PC besteht schon länger, bisher habe ich aber immer gewartet. Erst noch letztes Jahr auf den Release der neuen Ampere GPUs und Radeon Karten, dann auf eine bessere Verfügbarkeit der Karten für Anfang 2021. Zu dem Zeitpunkt hatte ich leider nicht geahnt, dass die Grafikkartensituation so katastrophal würde.

Jetzt will ich aber nicht noch länger warten, da sich die Lage in der kommenden Zeit wohl sowieso nicht verbessern wird.
Daher bin ich gespannt auf eure Ratschläge und hoffe, dass ich mit dem Budget auch in der aktuellen Situation einen geilen Gaming PC zusammenstellen kann.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe und Antworten.

Liebe Grüße
adda112
 
Würde mich @JollyRoger2408 anschließen und auch Mad-Gaming empfehlen. Hab mir erst vor kurzem etwas bestellt und kann nichts negatives über den Shop sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
MindofRafi schrieb:
Würde mich @JollyRoger2408 anschließen und auch Mad-Gaming empfehlen. Hab mir erst vor kurzem etwas bestellt und kann nichts negatives über den Shop sagen.
Ist eigentlich im Forum bekannt, dass der Betreiber der Seite per privater Nachrichten Werbung dafür macht und es schreibt, als schreibe er über einen anderen Shop? Grad so Dinge wie "Der Shop wird hier immer wieder empfohlen mit guten Kritiken." und "Kann dir einen Shop empfehlen."

Finde das irgendwie... frech? Habe hier auch ein System von der Community absegnen lassen und - oh Überraschung - es wurde ein Vorschlag für ein Komplettsystem mit genau meinen Komponenten gemacht.

Immerhin: Auf Nachfrage wurde dann zugeben, dass er Betreiber der Seite ist.



@Topic und @adda112: Ich habe meine 6900 XT auch über den Drop bekommen. Zusätzlich diverse PartAlerts auf Twitter aktiviert und im luxxforum (darf man die hier nennen?) mitgefiebert. Bei mir hat es nach 'nem Monat an einem Donnerstag funktioniert. Aber: Mittlerweile scheinen auch die AMD-Karten mehr in den Fokus geraten zu sein. Man hört, dass es schwieriger wird.
Ich habe aktuell sogar Probleme, dort eine CPU (5900x) zur UVP zu kriegen, obwohl davon bei weitem mehr gedropt werden.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meckerkopp
Vrrram schrieb:
Ist eigentlich im Forum bekannt, dass der Betreiber der Seite per privater Nachrichten Werbung dafür macht und es schreibt, als schreibe er über einen anderen Shop? Grad so Dinge wie "Der Shop wird hier immer wieder empfohlen mit guten Kritiken." und "Kann dir einen Shop empfehlen."

Finde das irgendwie... frech? Habe hier auch ein System von der Community absegnen lassen und - oh Überraschung - es wurde ein Vorschlag für ein Komplettsystem mit genau meinen Komponenten gemacht.

Immerhin: Auf Nachfrage wurde dann zugeben, dass er Betreiber der Seite ist.
Solltest du von mir sprechen, empfehle ich die Lektüre dieses Beitrags von mir: https://www.computerbase.de/forum/t...ure-1-gta-und-fortnite.2013692/#post-25463167
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vrrram
Zurück
Oben