2010 Keine Ausbildung gefunden was nun?

hyundai187

Lt. Junior Grade
Moin Moin bin jez 20, und habe dieses jahr keine Ausbildung gefunden, bin halt jetztso nebenbei am arbeiten menie Mutter meinte das wenn ich nichts finde ich wieder schule machen soll, wie sieht es denn da aus kann ich einfach mich bei ner Schule anmelden?
gibst noch andere alternativen?

wichtig ist denke ich erst einmal zu wissen welchen schulabschluss du bereits hast ;)

alternativen wären praktika, hierbei findest du heraus was dir gefällt und hast evtl die chance dich gut in einer firma zu präsentieren um eine anschließende ausbildungsstelle zu bekommen

Achso vergessen habe ein Realschulabschluss 2.4 Durchschnitt
Deutsch 2 Englich 2 Mathe 3

Wäre interessant zu wissen welche Schulausbildung du bisher hattest, dein Abschlussgrad und welche beruflichen Ziele du verfolgst...

An sich ist es immer besser irgendwas zu tun, als gar nichts. Und Weiterbildung hat bisher noch niemand geschadet.

Ausbildung als was nicht gefunden, Lehrling?
Eventuell Berufsfeld ausweiten und/oder einstweilen zu einer Leasingfirma gehen und als Hilfskraft in dem von dir angestrebtem Beruf tätig sein!

Einfach so irgendeine Schule weitermachen geht glaube ich nicht, das Schuljahr läuft ja schon.

Abitur wäre eine Maßnahme ;)

Allerdings wird es wahrscheinlich zu spät sich anzumelden da bereits die ersten klausurphasen vorbei sind...

du kannst durchaus dann etwas wie "handelsschule" machen,allerdings ist das schuljahr bereits gestartet, denke net das du nun noch wo unterkommst.
wenn du net auf das geld deines jobbens angewiesen bist, UND den zivildienst / bund schon absolviert hast würde ich dir ein praktikum empfehlen in einem beruf der dich interessiert

MM91 was meinst du?

Wollte eig im IT Bereich einsteigen nur siehts da sehr schwer aus, alternativ wäre Kaufmann im Allgemeinem oder was Soziales!.

Ich wurde beim Bung ausgemustert, kann ich trotzdem Zivildienst machen?

Du hast dann doch einen Realschulabschluss mit Qualifikation, oder nicht? Zumindest ist dies in NRW so.:)

du kannst nen freiwilliges soziales jahr machen,dies kommt dem zivi sehr nahe.weiß nur net wie es da mit bezahlung aussieht

@ karre

unglaublich ich kenne auch welche die sind teils schon 25 und hatten noch nie ne ausbildung....
und das trotz massiver bemühungen, guten zeugnissen..... .die haben sich die letzten 2-3 jahre festgelagt auf IRGENDWAS...... sprich es war egal hauptsache ausgebildet.

es ist so einfach nicht was zu finden, wo genommen zu werden........ und man kann einfach pech haben.

Abitur wäre eine Maßnahme

Allerdings wird es wahrscheinlich zu spät sich anzumelden da bereits die ersten klausurphasen vorbei sind...

je nach dem in bayern fängt morgen grad mal die 2. richtige woche schule an (stren genommen die 3. woche)

du kannst ein freiwilliges soziales Jahr machen

oder zum arbeitsamtund da
entweder fragen wegen ausbildung
oder es gibt so ne alternative --- man arbeitet im betrieb und geht dann auch in die berufsschule und man kann sogar evtl ne lehrzeitverkürzung beantragen

viel glück
dahartehartl

Wie empty123 schreibt, entweder ein freiwilliges soziales oder (noch besser) ökologisches Jahr würde sich statt Zivildienst auch anbieten.

genau so siehts aus tgsn4k3 würde eig jede ausbildung machen nur um halt was zu lernen und nich zuhause zu sitzen überlege sogar schon als tankwart lol

Die Frage ist auch warum du ausgemusterst wurden bist. Du kannst so oft wie du willst zur Musterung. Allerdings siehts es schlecht aus wenn du bis jetzt noch nicht eingezogen wurdest. Da nun die Wehrpflicht aufgehoben wurde wird bald auch der Grundwehrdenst eingestellt. Der Bund wird auch so schnell keine neuen Rekruten mehr einziehen, weil der Staat sagt das er von 250.000 auf 180.000 Soldaten "abspecken" muss.

Zurück
Oben