22 gegen einen Eizo 24 tauschen

sH0k

Lieutenant
Guten Morgen,

ich nutze im moment eine Acer 22 Zoll der nicht einmal einen DVI - Eingang hat... ich bin jetzt auf einen Monitor von Eizo gestoßen in der größe von 24 Zoll und dabei handelt es sich um folgendes Gerät:

Eizo HD2442W

Dieser soll zum Gamen genutzt werden und soll ja auch dafür sein und viele loben dieses Gerät....

Meine Frage ist lohnt sich so ein Gerät überhaupt ? Wenn ja was sind die voraussetzungen dafür ?

Danke schön

Hallo,

welche Graka denn ??

Meiner meinung lohnt sich so ein gerät zum spielen überhaupt nicht.

Wenn du wirklich so viel geld verpulvern willst ist es meiner meinung nach viel sinnvoller in sowas zu investieren

-Monitor (der soll laut Prad.de sehr gut zum spielen sein)

-Grafikkarte

Falls du schon eine vergleichbare Grafikkarte besitzt sparst du natürlich noch mehr geld.

Ein Eizo Monitor im oberen Preissegment lohnt sich finde ich nur für professionelle Bild und Video bearbeitung.

ich würde dir aus eigener erfahrung udn p/l technischen gründen den samsung 245b plus empfehlen. (24" 1920x1200, TN Panel)

für etwa 350 € einfach nett.

Wie schon geschrieben wirds beim Gamen allerdings ne nummer aufwendiger.
Um den Kauf einer Grafikkarte kommt man nur schwer herum.

Zz bieten sich dafür die 4850/4870 oder die GTX 260 an.

der hp hat ein tn panel un der eizo ein s-pva, welches technickmäßig um einies besser ist, zumal das s-pva in allen bereichen mindestens gut ist. die bildquali ist bei eizo, wie sehr oft bekannt, hervorragend-einsame spitze.

wenn du wirklich "nur" zockst,dann solltest du ein monitor mit tn panel nehmen,weil diese die geringste reaktionszeit aufweisen.

der 245plsu kostet nut noch knapp über 280 ohne versand. =)

sys:

Q6600 3,6 ghz
asus maximus formula x38 - mod auf rampage
Mushkin 8500er 2*2048 GB Riegel

Und möchte mir jetzt eine GTX 280 gönnen da ich von ATI nicht soviel halte aber das ist ja geschmacksache ( oder ist die neue X2 so gut ? ):P

Welcher Monitor ist denn nun gut bzw. wann lohnt sich ein Eizo usw. denn mit so einem Monitor kommt man definitiv länger aus als mit einer Grafikkarte !

Der Eizo Monitor lohnt sich wie gesagt nur für professionelle Bild und Video bearbeitung.

Kauf dir lieber einen viel billigeren 24 Zoller von Samsung, HP, LG.
Die haben zwar kein so hochwertiges Panel wie das Eizo dass die Farben sehr realitätsgetreu darstellt etc, dafür bieten sie eine hohe Reaktionszeit dass für spiele denke ich wichtiger ist.

Die neue X2 von ATI ist sehr schnell aber DualGPU Karten sowie SLI und Crossfire machen oft probleme. Kauf dir lieber EINE HD4870 oder EINE GTX280. Vom Preisleistungsverhältnis ist die HD4870 natürlich besser.

ok dann werde ich mich wohl für eine GTX 280 entscheiden !

Es kann auch ein größerer Monitor sein als 24 ! nur was wäre da zu empfehlen, denn die redaktionszeit und auch das bild soll wirklich richtig top sein !!

Diese beiden 26" Geräte von Samsung sollen sehr gut sein.

1.Samsung SyncMaster T260
2.Samsung SyncMaster T260HD

Der 2. ist denke ich Baugleich mit dem 1. nur hat der 2. mehr anschlüsse und ist sowohl als Fernseher und als PC Monitor zu gebrauchen.
Ansonsten sind beide relativ gleich gut, würde aber trotzdem den 1. nehmen.

Hättest du aber auch selbst nachschauen können

Zuletzt bearbeitet:
Mr Bombastic schrieb:
Der Eizo Monitor lohnt sich wie gesagt nur für professionelle Bild und Video bearbeitung.

Kauf dir lieber einen viel billigeren 24 Zoller von Samsung, HP, LG.
Die haben zwar kein so hochwertiges Panel wie das Eizo dass die Farben sehr realitätsgetreu darstellt etc, dafür bieten sie eine hohe Reaktionszeit dass für spiele denke ich wichtiger ist.
Sorry das ist doch kompletter Schwachsinn.

Wenn mir hier jetzt einer erzählen will das er den Unterschied zwischen einem Hochwertigen Panel und einem Schrotti TN nicht sieht würde ich ihm mal zu einem Besuch beim Augenarzt raten:

https://www.computerbase.de/forum/threads/24-tn-panel-lcd.450786/#post-4576642
https://www.computerbase.de/forum/threads/24-tn-panel-lcd.450786/page-2#post-4577468

Ein TFT mit hochwertigem panel lohnt sich definitiv nicht nur für Leute die Grafikanwendungen fahren oder auf echte Farben stehen.

Der Monitor ist dir primäre Schnittstelle zwischen Mensch und Computer und überlebt i.d.R. mehrere Computer und Grafikkarten Generationen.

Da auf Geiz ist Geil und ne Scheiß Bildqualität zu setzen ist ja absolut idiotisch. Vorallem dann wenn man einen Guten Rechner unter dem Tisch stehen hat. Ist so wie ein Ferrari mit nem 50PS Fiat Motor auszurüsten.

Wer nur minimalst auf gute Qualität und gute Darstellungsqualität setzt der muss für einen Monitor tiefer in die Tasche greifen und sich von den ganzen TN-24"ern weit entfernen.

Ab um die 500€ kann man hervorragende Monitore kaufen die jeden TNer in Sachen Farben, Blickwinkel und Bildqualität um Längen stehen lassen. Da muss man nciht unbedingt zu einem 1000€ Eizo greifen.

sH0k schrieb:
Guten Morgen,

ich nutze im moment eine Acer 22 Zoll der nicht einmal einen DVI - Eingang hat... ich bin jetzt auf einen Monitor von Eizo gestoßen in der größe von 24 Zoll und dabei handelt es sich um folgendes Gerät:

Eizo HD2442W

Dieser soll zum Gamen genutzt werden und soll ja auch dafür sein und viele loben dieses Gerät....

Meine Frage ist lohnt sich so ein Gerät überhaupt ? Wenn ja was sind die voraussetzungen dafür ?

Danke schön

Erstmal musst du wissen, dass du diese Frage im falschen Forum stellst.
Die meisten hier kaufen TN Monitore und sind sich der Qualitätsunterschiede zwischen bestimmten Herstellern und Paneltechnologien, garnicht bewusst.

Leider ist deine Frage besser bei Prad aufgehoben, aber ich antworte dir gerne trotzdem drauf.

Der Eizo ist natürlich ein sehr gutes Gerät und supportet offiziell 24p, was momentan kein anderer Hersteller macht. Die 5 Jahre Garantie sind auch ein Arguement, genauso wie die überlegene Elektronik von Eizo.
Auf ein SPVA Panel würde ich natürlich auch setzten, diese sind die qualitativ besten momentan.

Eizo ist natürlich teurer, und die Masse der Menschen ist nicht bereit so viel auszugeben.
Daher hatten viele nie die Möglichkeit ihre Geräte mit einem Eizo, auf ihrem Schreibtisch zu vergleichen.

Solche Leute findest du eher bei Prad.

Zurück
Oben