226bw mit s-panel

guitarbenny

Ensign
hallo
möchte mir nen samsung 226bw kaufen. habe aber in diversen foren, auch hier, gelesen, dass unterschiedliche panels verbaut werden. a, c und das gute s.
will natürlich ein s panel. hab auch gelesen, dass samsung die neueren nur noch mit s-panel ausliefert. weiß jemand ob das stimmt und ab welchem datum das der fall ist?
also möchte nen neuen, is dann die chance groß, dass der ein s panel hat?
ansonsten tendiere ich zum 223bw, aber der hat halt 5ms und nen kleineren bildschrim...

Nen Kumpel hat sich den 226BW vor 1 Monate gekauft und nen C-Panel. Ich habe den 223BW und bin sehr zufrieden. Die 2ms vom 226 werden eh nur durch Overdriver erreicht was wiederrum Ghostingeffekte hervorrufen kann. Und die 2cm Diagonale weniger merkst du auch nicht.

Mein 226BW ist von der Herstellung End April 2008 und hat ein C-Panel. Wenn ich das richtig gelesen habe wird man keine Geräte neueren Datums mehr mit S-Panel bekommen. Wahrscheinlicher sind da A-, C-, oder neuerdings sogar D- Panel

Moin,habe auch einen 226BW wo steht das denn welches Panel man drinne hat??habe es noch nirgens gefunden.

Nirgends, dafür muss man dass Gerät aufschrauben und die jeweiligen Bauformen der Hersteller kennen. Jede "Info", die ich bisher über die Zuordnung gelesen habe, wie der Buchstabe in der Mitte der Seriennummer, ist definitiv falsch. Ich würde mir aber keinen zu großen Kopf darüber machen, die Zeiten, als Samsung die Nase wirklich vorn hatte in der Qualität der TN-Panels, ist schon einige Zeit vorbei. Nur die Farbwiedergabe bezüglich sRGB-Standard ist wohl etwas besser, wenn man keine Einstellungen vornimmt. Aber wen das so wenig interessiert, dass er da nicht justiert, der wird sich daran am allerwenigsten stören.

Werbebanner
Zurück