24p und Computer

Atlan_11

Lieutenant
Meine Frage ist ob eine 24p Wiedergabe auch über den Computer möglich ist. Ein Toshiba SD-H802A HD-DVD Rom bekommt man für etwa 93€, dann noch eine Grafikkarte mit HDMI billiger kann man doch eigentlich nicht zu einer HD Wiedergabe kommen .Die 24p Wiedergabe müsste die durch das HD-Rom oder den Player unterstützt werden und geht es überhaupt?

Das ist mal eine sehr gute frage ;)
Also ich muss sagen, ich weiß es nicht !
Aber ich behaupte mal das 24p nicht am PC funktionieren !
Warum ich dazu kommen ? Weil 24p nichts anders als 24Hz sind, und der PC Monitor wird in der Regel mit 60,75 Hz angesteuert ...

Falls es jemand besser weiß , bitte ... ;)

Danke für die schnelle Antwort, ich habe in meiner Frage etwas vergessen zu schreiben .Ich würde über den HDMI Ausgang einen Plasma anschließen

Zuletzt bearbeitet:
24p ist möglich mit z.b: 48hz oder 72hz. Es kann sein, dass man dazu diese spezielle Auflösung im Grafiktreiber erst erstellen muss und einige Einstellungen anpassen, aber es ist ansich möglich. Ich steuere meinen Beamer über HDMI mit 48hz für 24p Material an. Geht ohne Probleme, wenn die Auflösung im Grafikkartentreiber (NVidia 8800gts320) richtig eingestellt wurde.

Hallo das hört sich ja gut an. Dann werde ich mir vom Weihnachts Geld wenn es das dann auch gibt die benötigten Teile Kaufen

Zurück
Oben