2500 oder 2600 ?

Raptor2063 schrieb:
1. sind die bisherigen Infos alle von AMD selber, ich wäre also mit Bewertungen wie gut er wirklich ist sehr sehr vorsichtig (Wie bei allem was direkt vom jeweiligen Hersteller kommt.
Das meiste kommt von irgendwelchen anrüchigen Newsseiten, die mit ihren Prognosen zwar immer weit vorbeischießen, dafür aber eben viel verlinkt werden. Die paar Infos die direkt von AMD bzw. in erster Linie von John Fruehe kommen, beziehen sich bisher eher auf den Server-Bulli (klar, ist eben Fruehes Bereich). Dabei werden aber nur relative Verbesserungen im Vergleich zu hypothetischen Prozessoren (Bulldozer mit echten Kernen gegen Bulldozer mit CMT) oder Produkten aus eigenem Haus hervorgehoben. Richtige Benchmarks gab es zu keinem Zeitpunkt von offizieller Seite aus, das entspricht auch nicht AMDs Marketing.
Raptor2063 schrieb:
2. Wenn ich mich recht erinnere ist die Preisgestaltung diesmal nicht ganz so prickeln wie z.B. beim X6, ich vermute also dass ein neuer BD 6 oder 8 Kerner schon auch eher bei 400 Euro aufwärts liegt!
Zwei Möglichkeiten: der Bulldozer bringt auch die dementsprechende Leistung. Dann schlag ich Purzelbäume und spare auf den Prozzi. Oder er ist schwächer als gleich teure Intel-Prozessoren. Dann regelt der Markt den Preis für die Mainstream-Klasse nach unten. Die größten und dicksten Prozessoren nehmen ja eh immer eine Sonderstellung ein, deswegen bappt das Intel-Topmodell doch auch immer noch auf 999$ fest.
So oder so wird Bewegung in den Markt kommen und ein Release des Bulldozers wird wohl kaum dazu führen, dass die Intel-Prozessoren teurer werden, egal wie schlecht er ist. Also kann man so oder so nur gewinnen, wenn die Hardware jetzt nicht unbedingt braucht und noch ein bisschen wartet.

Gruß FatFire
 
Zurück
Oben