2500€ Rechner mit viel Zubehör

Hamster123

Newbie
Hiho,

Was sagt ihr denn zu diesem Rechner? Sollte ein paar Jährchen überdauern....

Dazu kommt noch eine T-Balancer BigNH Lüftersteuerung.

Welcome @ ForumBase :schluck:

- Eine Raptor ist nur laut und virbriert. Eine 500GB-HDD (kann ja partitioniert werden) ist da kaum langsamer aber wesentlich erträglicher -> kann rausfliegen, hast ja eine T166 500GB
- eine X-Fi XtremeGamer Fatal1ty ist auch nur überteuert -> X-Fi Music ist nicht wahrnehmbar schlechter
- CL4 bringt einem Intel nichts, zudem ist der RAM zu teuer -> G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5
- beim TFT gibt es besseres: Samsung 223BW
- Brauchst du wirklich den ganzen Schnickschnack von Ultimate? Ein gutes Home Premium sollte evtl. auch reichen.

Ansonsten ist es ok.

Auch wenn du dir die Frage stellen solltest, ob es nicht sinnvoller ist, jetzt einen Teil auszugeben und dann später lediglich die Grafikkarte gegen eine neue zu ersetzen.
Damit würdest du dir jetzt auch ein teures X38-Board sparen.
Somit wäre der Rechner dann ca. 300€ günstiger, die du bequem in einem halben bis ein Jahr in eine neue Grafikkartengeneration investieren kannst. Damit bleibst du länger up-to-date und wirst auch länger Spaß mit dem Rechner haben.

MfG Campino

Den Samsung Brenner wuerde ich noch einmal ueberdenken, ein LG E. H66 ist leiser

Und ich persoenlich wuerde eher zu einem Sennheiser PC151 greifen, ist guenstiger und fast kein Unterschied bei Quali

Da kann ich Campino219 in allen Punkten zustimmen, und brauchst Du ein 600 Watt Netzteil, ich denke 450 - 500 Watt reichen vollkommen aus. Als Brenner kannst Du auch den ASUS DRW-1814BLT SATA nehemn, der ist Prima.

Wie schon oben erwähnt, sollteste den Monitor wechseln, da man davon ausgeht, dass du auch spielen wirst (mit 2 3870).

Wäre es außerdem nicht sinnvoller auf Penryns zu warten, da du ja willst, dass dein Rechner einige Jahre überdauert?

Selbst für 2x HD 3870 reicht das 500W Modell der M12 Serie. X38: Ok, aber sicher, dass Dich speziell das Formula nicht überfordert und Du wirklich alle Features nutzt?
Bei einem 2500€ Rechner würde ich auch keinen Kentsfield, sondern Yorkfield nehmen.

Welcher Shop ist das ueberhaupt? Manche Komponenten kommen mir etwas zu teuer vor.

Wieso baust du dir keine WaKue ein, wenn du schon 2500euro ausgibst? ;)

oder nen stärkeren Prozi? Bei 2500Euro hätte ich nir ne weit stärkere Cfg vorgestellt..ich würd mir mindestens nen Q9450 einbauen, les dir mal den test auf der cb startseite durch...
sonst schließ ich mich den o.G. punkten an, mfg

Von WaKüs hab ich keine Ahnung....

Der Shop heißt hoh.de

Prozzi wird auf 4x 3GHz übertaktet, von daher sollte er genügend Leistung haben.

Er hat halt einen ganzen Haufen an Peripherie, Kleinvieh macht auch Mist!
Von daher musste er wohl bei den leistungsrelevanten Komponenten einen Gang zurückschalten. Aber wie gesagt bin ich auch eher für einen Yorkfield, diese zusätzlichen Geräte kann man auch noch mal nachkaufen.

Was spricht denn bei so einem Budget gegen nen QX6850? Dann sind immer noch 1600€ für den Rest da und ne gute Wasserkühlung ist bestimmt auch drin?

Es spricht gegen den QX6850, dass es bereits den QX9650 gibt.

Wer kauft sich bitteschoen noch einen QX6850 ?

Das mit Wasserkuehlung ist nicht notwendig, aber bei dem Budged kann man ja mal fragen :rolleyes:

ich sag mal, der Großteil des Geldes sollte für MB,CPU&GPU draufgehn...dann tft, dann ram, dann hdd...dann restliches "kleinvieh"..so kommste auf nen besseren Zweig. Glaub mir, Leistung is besser als n Schrank voll Zubehör. Und wenn ne Maus kaufen, dann schon bitte die MX Revolution.
Die is wenigstens gut und schaut geil aus :D
mfg

soulpain schrieb:
Es spricht gegen den QX6850, dass es bereits den QX9650 gibt.

Und was spricht gegen den? Hab erlich gesagt nur bei Alternate schnell auf die Quad Extrems geguckt.. :evillol:

Hohe Verlustleistung durch längere Informationswege, weniger Transistoren, je nach Spiel bis zu 20% weniger Leistung. In anderen Anwendungen etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann halt ich jetzt demnächst meine Klappe wenn ich keine Ahnung habe..:p

Bei so einem Budget und 2x HD 3870 würde ich eher über einen 24" Monitor wie den LG Flatron L245WP oder den Dell UltraSharp 2407WFP-HC nachdenken.

Und solchen Schnick-Schnack wie eine Fatality, Raptor oder G9 weglassen bzw. durch günstigere und gleichwertige Produkte ersetzen.

Zurück
Oben