27" mit 2k Auflösung! bloß welcher?

AW: 27" mit 2k auflösung :)! blos welcher ;(

txcLOL schrieb:

Naja ich bin trotz des Inputslags noch ziemlich gut in Shootern wie Planetside 2.
Aber ein Hardcoreuberleetgam0r bemerkt sicher was.

Meine Augen sind aber zu lahm für Schlieren. Ich gehöre auch zu den Leuten, die Microruckler kaum wahrnehmen. Der U2713HM ist der mit Abstand beste Monitor den ich je hatte, auch wenn Gamer wohl mit 120Hz 3D Panels mit Lightboost besser dran sind. Ein Kollege von mir schwört drauf.

Ich kann schon wahrnehmen, dass es bei ihm flüssiger läuft, aber das ist nun nix was mich in Shootern besser machen würde.
 
AW: 27" mit 2k auflösung :)! blos welcher ;(

Kann mich da neo-bahamuth mit jedem Wort anschließen. Der Moni eignet sich prima auch für Shooter.
 
AW: 27" mit 2k auflösung :)! blos welcher ;(

Ja gut bin ich auf nen 19 Zoll Monitor auch mit 27ms :)
Das ding sollte schon an meinen Asus rankommen was die geschwindigkeit angeht. Das Problem ist ich kann ihn nicht einfach testen.

Deshalb will ich selektieren, damit am ende hoffentlich ein paar gute überbleiben
 
AW: 27" mit 2k auflösung :)! blos welcher ;(

Der QNIX QX2710 hat ein Samsung PLS Panel und lässt sich bei mir stable bis 153 Hz übertakten ;). Da mir aber der Pixel Clock etwas zu hoch ist und 153 fps selten erreicht werden, bleibt er @120 Hz.

Der Catleap ist okay, aber irgendwie zu teuer. Bietet nicht mehr las der Qnix, außer das Gehäuse.

neo-bahamuth schrieb:
Aber ein Hardcoreuberleetgam0r bemerkt sicher was.

Mein Gott, bloß weil du es nicht siehst kommen immer so Seitenhiebe gegen die Leute die es tun? Komm mal klar, keiner kann was dafür, dass du es nicht siehst. Wenn selbst ein angesehenes Team, wie die Leute von prad, darauf hinweisen, wirds wohl nicht ausgedacht sein.

Wenn du zudem damit zufrieden bist, ist das doch schön, spricht dir keiner ab. Zu einer ordentlichen Kaufberatung gehört es aber dazu, darauf hinzuweisen. Ob du das nun willst oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 27" mit 2k auflösung :)! blos welcher ;(

hat der 120hz standard?

Was sagt ihr zu den overlord monitoren?
 
AW: 27" mit 2k auflösung :)! blos welcher ;(

Alle IPS/PLS Monitore erreichen mehr als 60 Hz nur per Übertaktung.

Der Overlord Tempest ist auch nicht schlecht. Seit der QNIX und der X-Star auf dem Markt sind, wüsste ich aber nicht warum ich mir einen Overlord holen sollte. Garantiert werden kann dir die 120 Hz nirgends, ist immer nur bis zu 120 Hz. Wenn man aber die richtigen Settings hat sind 120 Hz aber fast bei jedem Qnix oder X-star drin.
 
AW: 27" mit 2k auflösung :)! blos welcher ;(

txcLOL schrieb:
Mein Gott, bloß weil du es nicht siehst kommen immer so Seitenhiebe gegen die Leute die es tun? Komm mal klar, keiner kann was dafür, dass du es nicht siehst. Wenn selbst ein angesehenes Team, wie die Leute von prad, daruf hinweisen, wirds wohl nicht ausgedacht sein.

Huch, Volltreffer.
Dabei habe ich gesagt, dass ich bei meinem Kollegen / Kumpel (120Hz mit Lightboost) einen Unterschied wahrnehme.
Mir gings lediglich darum, dass ich den leider nicht als spielentscheidend wahrnehme und deswegen niemals dafür auf die Bildqualität verzichten würde (und die Garantieleistungen, die mit so einem Display kommen). Aber jeder wie er mag...

Wobei auch dazu zu sagen, dass bei großen Schlachten in PS2 zB kein System wirklich mehr als 50-60 fps stemmen kann. Mag bei BF4 wieder anders ausschauen, das spiele ich nicht.
 
AW: 27" mit 2k auflösung :)! blos welcher ;(

und der unterschied zwischen IPS und PLS ist eigtl das die IPS LG baut und diesen crystall effect haben und die PLS Samsung baut und die diesen effekt nicht haben. Folglich wäre ein PLS Panel immer besser?^^

Mama mia ist das kompliziert
 
AW: 27" mit 2k auflösung :)! blos welcher ;(

Es ging um den Inputlag und nicht um die 60 Hz. Dabei musst du nicht auf Bildqualität verzichten, sondern einfach ein anderes Gerät kaufen.

Kastlunger schrieb:
IPS LG baut und diesen crystall effect haben und die PLS Samsung baut und die diesen effekt nicht haben. Folglich wäre ein PLS Panel immer besser?^^

Diesen Kristall-Effekt kenne ich nicht, da ich einen glossy/glare Screen habe. Den "IPS-Glow" hast du trotzdem. PLS hat nicht die IPS-typischen green-Tinting Probleme und ist rein technisch gesehen die bessere Wahl. Meist sind sie aber identisch und du wirst keinen Unterschied sehen.

Aber mehr zahlen für IPS würde ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 27" mit 2k auflösung :)! blos welcher ;(

Also wenn ich mir vom Qnix die bewertungen auf amazon ansehe bini ich doch recht begeistert! Besonders für das Geld.

Also der Qnix hat also so gut wie keinen inputlag?

Unterm strich bleibt sogar was über wenn ich meinen aktuellen verkaufe xD
 
AW: 27" mit 2k auflösung :)! blos welcher ;(

Kastlunger schrieb:
Also wenn ich mir vom Qnix die bewertungen auf amazon ansehe bini ich doch recht begeistert! Besonders für das Geld.

Also der Qnix hat also so gut wie keinen inputlag?

Preislich ist das einfach nur top. Mich kam die Perfect Pixel Variante mit Zoll ca. 330€. Les dir aber am besten genau die Threads durch, es gibt viele die haben schlecht Geräte erwischt und hatten sonstige Probleme. Wie gesagt, nur etwas für Leute die bissle Risiko eingehen wollen um das beste Ergebnis zu bekommen. Eigeninitiatives Handeln sollte auch kein Fremdwort sein ;). Ich will meinen Monitor (im Gegensatz zu anderen) nicht jedem aufdrücken, da es wirklich etwas spezielles ist, was nicht jedem gefallen muss.

Nur ein Beispiel: Wenn du den Standfuß abschrauben willst um die VESA Halterung zu nutzen, musst du den Rahmen entfernen, den Monitor aufschrauben, das Panel anheben und den Fuß abschrauben.

Also nicht denken, alles läuft out of the box und du bekommst für 300€ einen Monitor mit Top Standfuß & Verarbeitung. Irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Ich habe bei meinem zB den Rahmen matt lackiert, den Standfuß entfernt und das Ding an einen ergonomischen Standfuß mit VESA Halterung geschraubt :D

Wenn dir das alles zu viel ist, halte ich den VP2770 für den besten WQHD Monitor zum zocken. Nachteil: Nur 60 Hz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 27" mit 2k auflösung :)! blos welcher ;(

Und wo gibt es die Geräte mit der Pixel garantie? Bzw wo hast du den bestellt wenn ich fragen darf?

Das Design passt so :) der steht bei mir aufn schreibtisch und mehr nicht.
 
AW: 27" mit 2k auflösung :)! blos welcher ;(

http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-...5493?pt=Computer_Monitors&hash=item1e7b905565

http://www.ebay.de/itm/Perfect-Pixe...mputerComponents_Monitors&hash=item20d0787add

Empfehle accessorieswhole (dort hab ich bestellt) oder hulustar (viele die dort bestellt haben, hatten gute erfahrungen). Andere Hersteller verticken die Perfect Pixel oft ohne sie anzusehen und erstatten dir im Fall eines toten Pixels nur den einen gewissen Betrag. accessorieswhole legt weit in die Verpackung (kann man nur reinlegen, wenn man den Monitor rausgenommen hat) einen Zettel mit deinem Namen (Also "Hi Mr. XXXXX, thanks for your purchase...").

Ob das dann wirklich geprüft wird, keine Ahnung. Ich habe jedenfalls keinen dead/bright/stucked pixel. Backlight Bleeding kannst du aber haben, das ist nicht Teil des Service. Glückssache eben ;)
 
AW: 27" mit 2k auflösung :)! blos welcher ;(

txcLOL schrieb:
Es ging um den Inputlag und nicht um die 60 Hz. Dabei musst du nicht auf Bildqualität verzichten, sondern einfach ein anderes Gerät kaufen.

Naja, der HP ZR2740w steht da ganz gut da.
Allerdings genügt mir da auch der Verzicht auf Vsync.

Und beim Dell U2713HM berechtigt bereits ein Pixelfehler zum Garantietausch. Der Monitor ist normalerweise die am längsten genutzte PC-Komponente bei mir, und daher sicher nichts, was ich über Ebay im asiatischen Ausland kaufe.

Aber jeder wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 27" mit 2k auflösung :)! blos welcher ;(

neo-bahamuth schrieb:
Und beim Dell U2713HM berechtigt bereits ein Pixelfehler zum Garantietausch. Der Monitor ist normalerweise die am längsten genutzte PC-Komponente bei mir, und daher sicher nichts, was ich über Ebay im asiatischen Ausland kaufe.

Das stimmt, das ist auch der Nachteil bei den Korea Monitoren. Mit 60 Hz kann ich aber nicht leben, dann spiel ich lieber auf nem TN Panel. Hinzu kommt der Inputlag. Für einen Spieler, dem das wichtig ist, fällt er leider raus. Ich würde mich auch gern hier für 500€ bedienen können, leider ist der Markt dafür noch nicht da.
 
AW: 27" mit 2k auflösung :)! blos welcher ;(

txcLOL schrieb:
Das stimmt, das ist auch der Nachteil bei den Korea Monitoren. Mit 60 Hz kann ich aber nicht leben, dann spiel ich lieber auf nem TN Panel. Hinzu kommt der Inputlag. Für einen Spieler, dem das wichtig ist, fällt er leider raus. Ich würde mich auch gern hier für 500€ bedienen können, leider ist der Markt dafür noch nicht da.

Stimmt schon, wenn es das hier gäbe hätt ich so einen auch gekauft. Aber solange ich nur die Wahl zwischen 120Hz TN und 60Hz IPS habe wirds das IPS-Panel. Wenn es das Ganze mal mit 120Hz IPS und dem HP oder Dell Displayservice gibt, bin ich der Erste der sich einen kauft :)
 
AW: 27" mit 2k auflösung :)! blos welcher ;(

Und welche wären die sogenannten "marken" PLS Monitore OHNE INput lag? :)
 
AW: 27" mit 2k auflösung :)! blos welcher ;(

Am deutschen Markt gibt es eigentlich nur Samsung Philips und ASUS mit PLS-Panel. Ohne Input Lag gibt es überhaupt keinen Monitor, wenn die Meßmethoden nur genau genug sind :)

Samsung und ASUS liegen da recht gleichauf (bei Tomshardware)
http://www.tomshardware.com/reviews/hp-zr2740w-asus-pb278q-review,3490-9.html

TFTCentral würde den ASUS sogar gerade noch für "ernsthafte" Gamer in Betracht ziehen:
http://www.tftcentral.co.uk/reviews/asus_pb278q.htm

Der ist aber ab Werk schlecht kalibriert.

Mein Dell U2713HM liegt je nach Review immer so um 20-22ms, das ist wie gesagt nix was mir nur ansatzweise auffallen würde.
Angeblich ist der Input Lag über DVI geringer, da kann ich aber keine harten Fakten zu vorweisen. Ich selber fahre ihn über Displayport.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 27" mit 2k auflösung :)! blos welcher ;(

hmmm irgendwie komm ich in versuchung mir den Qnix zu holen :)
Aber natürlich den mit Pixel Garantie.

Wenn ich mir die ebay bewertungen durchsehe kann man eigtl nix falsch machen da sie ja vorher getestet werde.
Außerdem nutze ich nur DVI. Hdmi usw benötige ich nicht :)
 
AW: 27" mit 2k auflösung :)! blos welcher ;(

Mit 780ern bietet sich das an, ich hoffe meine 2. ist auch bald wieder hier -.-

Aber ich kann nur empfehlen, dir wirklich den Thread hier und bei OCN durchzulesen, um auch die negativen Aspekte aufzugreifen. Einen perfekten Monitor gibt es nämlich nicht, man muss den finden, wo man mit den Nachteilen am besten klarkommt. Nicht, dass du bestellst und dann total verärgert bist über was auch immer.

Ansonten kann man den bestellen. Ob glossy oder matt musst du wissen. matt ist wirklich gutes semi-glossy (deutlich besser als bei den Geräten hier). Ich kaufe trotzdem nur glossy, weil geil.

Zahlst wie gesagt ~ 280€ dafür (inkl. PayPal Umrechnungsgebühr). Der Monitor wird dir dann per FedEx oder nem Subunternehmer (falls du in einem nicht unterstützten Gebiet wohnst) geliefert. Im Anschluss bekommst du eine Rechnung über knapp 50€ von FedEx über den Zoll + FedEx Gebühren.

Zumindest is der Ablauf in DE so, wie das in Italien ist, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben