27" mit 2k Auflösung! bloß welcher?

AW: 27" mit 2k auflösung :)! blos welcher ;(

Wird denke ich ca. Mittwoch da sein. Nicht wundern, dass der evtl. nach CDG, Paris gesendet wird. Das ist normal :D
 
AW: 27" mit 2k auflösung :)! blos welcher ;(

Hehe :) naja schon krass mein asus verkauf ich für 300 und den krieg ich für 280 :)

wenn der mich begeistert dann kauf ich noch einen als 2en :)
 
So mittlerweile ist der Monitor angekommen und "hat" gut funktioniert.
Nun aber zu kompletten Story.

Ich habe mir den Monitor von Accessorie whole sale geordert mit Perfect Pixel.
Der Monitor war nach 5 Tagen da und hat mich 350€ gekostet inkl zoll usw.

Er ist wirklich super hatte keine Toten Pixel o.Ä. backlight bleeding war nur leicht vorhanden aber bemerkbar in dunklen bereichen bei spielen. Die Reaktionszeit ist nicht schlecht. Aber natürlich weit von einen TN Monitor entfernt. Ein Gamer der Shooter spielt wird es sicherlich merken. Ich jedenfalls spürte es deutlich und war "etwas" enttäuscht.
das gute ich konnte ihn ohne murren auf 120hz bringen und war dann erstmal wieder begeistert.
Hab ihn aber auf 90hz gelassen um ihn erstmal zu testen

Gestern dann der schrecken.

Ich war grad am Minecraft spielen da bemerkte ich auf einmal ein paar helle pixel. Mit nen vergrößerungsglas betrachtet waren es genau 5 oder 8 stück...

Nunja ich dachte mir kein Problem die stecken nur fest. Nach ein paar stunden wurden sie dann aber schwarz. Mittlerweile sind fast genau in der bildmitte enormviele tote Pixel.

Es werden sicher an die 200 stück sein. Jedenfalls kein zustand den man so hinnehmen kann. Besonders bei Perfect Pixel.
Habe den Reseller kontaktiert und ihm die sachlage mit fotos geschildert.

Dieser fragte mich ob der monitor bei inbetriebnahme in ordnung war. Ich meinte ja und er sagte dann "gut dann ist es ja ihr Problem, unser Produkt war in ordnung". Er meinte ich könne ihn auf eigenkosten zurücksenden was aber hier in italien gut 180€ kostet... Also ein no GO!

Nun hab ich wieder meinen VG278H angeschlossen. Die reaktionszeit ist ja gewaltig^^.
Leider war ich die auflösung schon gewohnt aber naja kann man nix machen.

Der Qnix arbeitet gerade als 2 Monitor. Es scheint als tauchen immer mehr tote pixel auf. Sieht aus als ob er sterben würde.

Fazit:

Es braucht wirklich glück das man einen guten erwischt und das ihn FEDEX nicht durch die gegend wirft.
Ich bestelle mir keinen mehr. Ich hol mir den VG278HE da ich meinen alten schon nen kumpel verkauft hab.
Ich werde mir erst einen WQHD monitor leisten wenn nahmhafte hersteller hier 120hz anbieten.

FAzit... Nunja 350€ in den sand gesetzt. Aber anders gesehen hätte auch ein marken PLS monitor Bleeding haben können mit dem ich nicht glücklich geworden wäre^^
 
Zuletzt bearbeitet:
HAt der 120hz? Finde keine infos dazu^^

Ich muss ehrlich sagen mir sind die ms und die hz wichtiger als die auflösung :)

Laut google hat er 50-75hz... argh schade.

Ich denke das 2014 die ersten 120hz WQHDs kommen werden. Das sicher für gesazene 1000€+
 
Zuletzt bearbeitet:
hat leider nur 60Hz
 
Zurück
Oben