27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bins nochmal. AW hat sich inzwischen gemeldet und prüft meine Bilder. Das heißt dann das WoE abwarten.

Ichhabe jetzt allerdings gerade etwas gesehen, dass sehr stark nach einem toten schwarzen Pixel aussieht. Da ich die PixelPerfect Variante erstanden habe, sollte mir das etwas mehr Sicherheit geben.

Frage: Wie kann ich das testen ob der schwarze Punkt ein toter Pixel ist. Es ist definitv nichts außen auf dem Panel. ich hab es mit der Digicam fotografiert, allerdings muss ich da so nahe ran, dass es tierische Interferenzen gibt.

Irgendwer eine Idee?

edith: Definitiv toter Pixel. Das sollte meine Ausgangslage ändern. Mal schaun, was AW dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Aktualisiert)
Wenn er nen toten Pixel hat trotz "echtem" Perfect Pixel, wird dir der Händler auf jedenfall einen kostenlosen Austausch anbieten.
 
ERFAHRUNGEN mit Shimian QH270:

gekauft bei Dream-Seller Ebay USA
.ebay.com/itm/ACHIEVA-Shimian-QH270-Lite-Quad-HD-2560x1440-16-9-D-Sub-Computer-Monitor-/320932354184?

pt=Computer_Monitors&hash=item4ab90f1888

Aktuell wurde der Preis auf 275 US Dollar gesenkt.

Versand per FedEx bis Deutschland:

Start in Südkorea - lief über China - Köln - Paris - Köln

Dann Warenfreigabe in Köln (Zoll)

Anschließend wurde er dem Partnerunternehmen Trans-o-flex für den Bereich Segeberg übergeben.

Das war 07.09. bis 13.09.

Nun dauerte es leider weitere 6 Tage bis ich den Monitor hatte, da angeblich die Adresse falsch war!

Gerät kommt an - Verpackung sieht noch einigermaßen aus (Monitor sieht gut aus)

Nach der Montage (welche echt einfach ist) habe ich mich entschlossen des externe Netzteil direkt hinten am

Monitor zu befestigen.
Das klappte mit einem Asus Klettband hervoragend...


Bildqualität:

Die Auflösung ist echt der Hammer - so eine feine Auflösung habe ich mal in einer Werbeagentur an MAC

Geräten gesehen.

Farbdarstellung ist meiner Meinung NICHT blaustichig! Ich habe kein Farbprofil installiert..

Als Grafikkarte kommt eine Powercolor 7970 mit WAKÜ zum Einsatz, ebenso ein X6 @ 3400 MHz.

Ich habe keine Pixelfehler gefunden - als Test benutzte ich .lorem.info/m.php?sid=65

Mit F11 kann man in Firefox auf Vollbild gehen und per Mausklich verschiedene Scenen durchklicken.


SPIELE:

Fast alle Spiele die ich bisher getestet habe konnte man überreden in 2560x1440 zu laufen.
Nachdem ich AF auf 2x gestellt habe war ich sehr positiv überrascht wie flüssig alles läuft.

In Two Worlds 1 z.B. kann man tatsächlich mehr sehen! Habe ich in einem Kellergewölbe ausprobiert.
2 Säulen links und rechts konnte ich bei 2650 voll sehen, auf 1680 waren gerade mal die Ränder leicht zu

sehen.
Entsprechend auch in der Höhe etwas... :-)


Keine Geräusche, lediglich die Lichthöfe bei voll schwarz sind etwas zu sehen, allerdings kann ich davon im

normalen Betrieb nichts sehen.


Nebenkosten:

ca 60.- EUR ( 50 Steueren + 10 FedEx )


Grüße Bastmen
 
Hey,

mein ACHIEVA ShimianQH270-LITE 27" kam heute, und er ist überragend! :D
ich hatte davor einen Samsung 226BW, dann einen Samsung BX 2431 und jetzt den hier.
Der Unterschied ist gigantisch.

Ich hatte ja etwas Panik, da hier hin und wieder davon berichtet wurde, dass der Monitor schlecht verarbeitet sei, Pixelfehler haben soll oder Bleeding aufweisst.

Hier ist alles 1a. Habe einen PixelPerfect Monitor zum Preis eines normalen bekommen.
Ich bin durch Zufall auf diese Thema mit den Monitoren gestoßen, aber der Kauf hat sich gelohnt :)
Achja, Zoll musste ich keinen Zahlen, die Rechnung wurde auf 200$ ausgestellt. Und auch FedEx musste ich nicht zahlen ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-09-24 um 17.47.15.jpg
    Bildschirmfoto 2012-09-24 um 17.47.15.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 1.344
  • Bildschirmfoto 2012-09-24 um 17.54.14.jpg
    Bildschirmfoto 2012-09-24 um 17.54.14.jpg
    198 KB · Aufrufe: 1.359
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und von welchem anbieter hast du ihn genau. Ich bin nämlich immer noch verwirrt wegen der Stromadaptergeschichte. Der Verkäufer hat mir jetzt auf meine Frage geantwortet, dass ich auf jeden Fall einen Transformator bräuchte.
 
Soooo...hab nun meinen auch Heute bekommen:D

Verpackt war er Tadellos.Ausgepackt und erstmal alles überprüft..Alles I.O.
Monitor aufgebaut angeschlossen und ....Wow....absolut Geil!! Bin total beeindruckt,was für ein Bild.
Monitor wurde ohne perfekt pixel bestellt aber ich konnte nach ausführlichen Test nicht einen Pixel endecken...Klasse und freu:p
Beim hochfahren konnte ich zwei kleinere Lichthöfe endecken ( oben rechts/unten links ) die aber im Monitorbetrieb absolut nicht zu sehen sind.Monitor gibt keine Geräusche von sich und das Netzteil ebenso,wird ein wenig Handwarm.Mal zum Test Risen2 angespielt alles Butterweich und Ruckelfrei.
Auch ich brauchte überhaupt nichts weiter Bezahlen...Rechnung wurde mit 200,00 Dollar deklariert.
 

Anhänge

  • SDC10509.jpg
    SDC10509.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 1.012
  • SDC10514.jpg
    SDC10514.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 1.195
  • SDC10520.jpg
    SDC10520.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 1.024
  • SDC10521.JPG
    SDC10521.JPG
    505 KB · Aufrufe: 1.185
Oh man ich kann langsam nicht mehr abwarten und muss mir auch einen bestellen :D
Bin über die Shimians, Crossover etc. schon länger auf dem Laufenden aber konnte mich bis jetzt noch nicht dazu bewegen, mir einen zu bestellen ^.^
 
@Flashman

Hast du auch bei AccessoriesWhole bestellt ?
Ich frage wegen der 200$ Rechnung, würde dann wohl auch bei dem bestellen :)
 
@tomapro

Jepp habe bei AW bestellt...
 
Ich damals auch, bei mir klebten auch 200$ drauf.
Aber freut euch nicht zu früh, bei mir kam die Rechnung vom Zoll noch paar Tage später hinterher...

mir schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...rea-fuer-300eur.1034442/page-22#post-12186463

So, mein CrossOver 27Q ist heute angekommen.

Was soll ich sagen - krasse scheiße, sowas geiles! Definitiv schon jetzt mein bester Kauf dieses Jahr.

Nur meine 6870 wird für BF3 knapp. Alles auf gering bis auf Gitterqualität auf Ultra, und allein auf Gulf of Oman rund 40 FPS. Wie das mit Panzern, Explosionen und groß KA-BUMM werden soll ... kp! ^^

Pixelfehler hab ich btw auf die Schnelle nicht gefunden, ich werd auch nicht weiter gucken - sonst ärger ich mich noch zu Tode.

https://www.computerbase.de/forum/attachments/cimg3557-jpg.285100/

Inwischen hab ich auch auf eine 7970 aufgerüstet. Die 6870 hat bei BF3 nich ganz gereicht. ^^
 
WTF seit wann sind denn die Preise bei AW so hoch???
Mir werden für die ganzen Crossover 27Q-Modelle Durchschnittspreise von ~900$ angezeigt !??!?!
 
Laut ta_planet und bcc Panelknappheit. Evtl. gibt's bald gar keine günstigen 27" mehr aus Korea oder erst ein wenig später.
 
Heute ist mein Crossover 27Q gekommen, gekauft bei red-cap.
Kein Zoll oder ähnliche Wegelagerer.
Das Teil List einfach nur der Hammer, Perfect Pixel, Lichthöfe minimal, best picture ever seen!!!
Lieferzeit 6 Tage....
Einfach nur geil....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben