27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anderer Hersteller, anderes Gehäuse, andere Elektronik, selbes Panel...

wie ich schon mal geschrieben hab ist mein crossover kaputt
https://www.computerbase.de/forum/t...r-300eur-teil-ii.1112463/page-6#post-12794657

nachm aufschrauben stellte sich heraus das auch bei mir der led driver durchgebrannt ist
nun brauch ich logischerweise einen neuen
http://120hz.net/showthread.php?756-Crossover-27Q-LED-P-Backlight-problems/page2&
nicht mein thread aber bei mir exakt der gleich fall
allerdings will hab ich bei greensum bestellt und will auch mir dieses schäbige board verkaufen (siehe: diabloazul126)

logischwerweise möcht ich lieber das board von AW (accessorieswhole)
nach anfrage hab ich leider nur das erhalten:
"Thank you for your interest on Accessorieswhole.

AW indicates Accessorieswhole on Forum so you are in right place.
However, we only provide so called Green PCB board to buyers who purchased from us.
Not for the sale, because we also have these Green PCB boards for customer service reasons, have only few in stock.

I'm sorry to hear that Green-sum does not provide this PCB board for you.
But, If I provide this green PCB to buyers who did not purchased their monitor from us, then, our buyers will be upset and unhappy since they paid extra premium price for it. ( As you know, our monitor price is higher than other sellers and we promised to our buyers that we will provide better service and quality monitors).

Sincerely "

nun bin ich auf die idee gekommen das mir vll jemand von euch der bei AW bestellt hat so ein board besorgen könnte.
nochmal billig zusammengelöteten schrott möcht ich nicht kaufen
würde natürlich auch dafür bezahlen!

Auf welcher Seite befindet sich denn dieses defekte Board beim Monitor? (Sicht auf rückseite)
Rechts oder links?

Möchte meinen jetzt nicht auseinandernehmen!

ehm is schon länger her als ich den auseinandergenommen hab
insgesamt gibts nur drei, eins für helligkeits und an/ aus steuerung, dann das in der mitte welches das signal verarbeitet und wenn ich mich noch richtig erinnere das etwas weiter rechts davon das led driver board welches für led backlight verwantwortlich sein soll und bei mir durchgebrannt ist

wieso willst du das wissen? bzw. für was brauchst du die info?

Da mich der Händler angelogen hat, oder es einfach nicht gewusst hat.

Ich habe nämlich extra nachgefragt ob ein neues PCB board verbaut ist. Er hat natürlich sofort ja gesagt.

Und jetzt habe ich vorgestern durch die löcher geschaut und habe rechts von den Vesahalterungen ein blaues Board entdeckt. Vermutlich habe ich noch eine alte LED-Driver Platine.

Ich denke das erste trifft zu ;)
Die Händler sind lange genug dabei um sowas zu wissen nur wollen sie nicht auf dem alten "käse" sitzenbleiben.

Zuletzt bearbeitet:
schön schön

kann mir denn jetzt irgendjemand helfen die neue version zu bekommen?

is schon echt behindert, wegen so nem teil das warscheinlich nicht mal 10 € herstellung kostet funktioniert der ganze 300 € monitor nicht mehr
und nirgends bekommt man brauchbaren ersatz
da könnt dann wenigstens gleich des ganze display flöten gehn, des wär wenigstens en grund des ding glei in die tonne zu kloppen und a ruha is

Händler anschreiben, sofern du denn Garantie hast und Ersatzteil anfordern. Ansonsten schauts leider schlecht aus!

Ja, dann weiß ich leider keinen Rat, sogern ich dir helfen würde! Zu kaufen gibts die Teile bestimmt nirgendwo.
Wenn du einen Elektroniker kennst kannst du dich mit dem vll. mal unterhalten wg. Reparatur o. Ä. ansosnsten fällt mir auch nichts mehr ein.

Fuck man, soeben ist auch bei meinem CrossOver 27Q von AW das LED-Backlight ausgefallen.

Hole den Rechner ausm Standby, kurz leuchtet der Monitor auf, eine halbe Sekunde später ein kleines Knacken und er war zappenduster.
Mit einer Taschen konnte ich aber noch die Schrift vom Firefox, den ich noch auf hatte, erkennen. Also wirds auch bei mir das LED-Driver-PCB sein.

Das ganze hat sich auch schon seit paar Wochen angekündigt, nach einem Kaltstart hat er die ersten paar Minuten hin und wieder mal geflackert. Heute Mittag denk ich mir noch so, dass ich AW ja schon mal vorsorglich um das neue PCB bitten könnte... :freak:

Ich werd gleich mal AW anschreiben, habe meinen ja auch im Juni dort bestellt und nun auf das neue PCB pochen.

EDIT:
So, Mail ist raus:
Hallo accessorieswhole,

On the 5th of June I purchased a CrossOver 27Q (110867210291) at your shop.

But today I've got a problem with it:
My computer was in stand-by and I woke it up. At first the monitor behaved like usual, but after maybe a half second there was a little cracking and suddenly it got dark like it would be turned off.
Of course it was still on, and with a torchlight I was able to see the working pixels because I left Firefox open.
This happened about an hour ago now.

I'm pretty sure now that the LED-driver-PCB got a failure. I already read on the same forum about this problem through which I became aware of your offer.

Because my 27Q was produced earlier than June 2012 I guess it got the old PCB (the blue one)
http://s13.postimage.org/7axkxkcaf/DSC00669resize.jpg
Other users told they got the new one (green) after just 3 days.

I ask you hereby sincerely to provide me with such a new PCB as well.

Zuletzt bearbeitet:
Und irgendwas passiert? Vielleicht könnte man bei den Händlern mal anfragen ob man ne Sammelbestellung der Dinger irgendwie kriegen könnte. 1-2 auf Reserver wäre doch sinnvoll für jeden hier...

Wie verhalte ich mich denn jetzt mit der Zoll/Post? Meiner kommt per EMS und wenn ich richtig gegoogelt habe, arbeitet EMS hier mit GDSK oder DHL zusammen. Und GDSK rückt wohl den Monitor nur für 24€ Gebühren raus. Also notgedrungen unterschreiben und später anfechten? Ich kann allerdings auf DHL den Paketstatus abrufen, also kommt der evtl doch per mit der normalen Post? Meiner ist heute Abend in Frankfurt gelandet, wie lange dauert dass wohl bis der hier ist? (Ich weiß, ihr könnt da nix genaues zu sagen, aber evtl eure Erfahrung dazu).

Nicht planen zu können ist etwas doof... :-(

Mal ehrlich... welcher Händler gibt jeden Kunden einfach mal so Ersatzteile auf Vorrat ?!!

Und zu dem anderen... Als meiner In Leipzig Abends verzollt wurde, kam er nächsten tag auch bei mir an.

Die haben genauso Wochenende wie wir, ich rechne frühestens morgen mit einer Antwort.
Und bis dann mal eventuell das PCB hier ankommt, ist bestimmt wieder eine Woche rum. Und vor dem Aufmachen des Monitors grauts mich auch schon. Hat da mal jemand nen Guide?

Wie mich das ganze so dermaßen ankotzt. Eins hab ich aber gelernt: Der nächste Monitor kommt von amazon. Egal was ist, bei denen ist man immer gut aufgehoben...

Beim Crossover brauchst du keinen Guide, aufschrauben und fertig. Nur nicht gleich die Abdeckung runterreißen, sonst reißt du ein Kabel mit ab.
Also:
Alle Schrauben auf bis auf die 2 versenkten Teile links und rechts, die Schrauben bitte drin lassen!
Dann die abgeschraubte Rückseit leicht anheben und reinschauen wo die Kabel sind, die musst du abstecken bevor du die Rückseite abnhemen kannst.
Sonst ist nix dabei.

Ok. Was verwende ich als bestes als Unterlage, um sowohl den Rahmen als auch Display möglichst nicht zu zerkratzen? Küchentisch und darauf ein weiches Stofftuch? Wie hast du das gemacht?

Und noch was: Auf welchem Wege hast du dich damals an AW gewendet?
Ich hab erst vom ebay-Mitteilungssytem Gebrauch gemacht, kurz darauf aber noch den "Beipackzettel" gefunden, auf dem steht, dass man sich bei Problemen doch bitte an nancykim[at]snpbiz.com wenden solle. Also hab ich dahin nochmal den selben Text geschickt...

EDIT:
Nachdem AW mich nun gebeten hat, ihnen Bilder meines LED-Driver-PCBs zukommen zu lassen, habe ich vorhin meinen 27Q aufgeschraubt.
Natürlich sollt auch ihr daran Teil haben, hier also die Bilder des durchgeschmorten Teils:

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm für sowas meist auch ein großes Tuch. Das Erden aber ggf. nicht vergessen ansonsten könnten durch den Stoff Spannungen induziert werden.

Ja sieht genau so aus wie mein oben verlinktes Bild, scheint einfach eine Schwachstelle auf dem alten PCB zu sein, die gehen immer auf die gleiche Art kaputt.:D

Ich hab meinen aufs Bett gelegt und aufgeschraubt.
War gar nichts dabei oder?

Hab auch über Ebay geschrieben und dann immer per Mail auf deren Adresse zurück wo die Antwort herkam von AW.

Keine Sorge, die schicken dir ein neues Board.

Verstehe immer noch nicht, wieso Cilow sich nicht einigen konnte mit AW, ich mein mit denen kann man sich doch einig werden und dann auch zufrieden sein oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben