27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil IV)

Der neue sieht ja echt bombe aus!
Vor allem der dünne Rand.

Leider denke ich dass du ihn nicht übertakten kannst (bin aber nicht auf dem neusten stand), da er MultiInput besitzt.


Hast du ihn zusätzlich farbkalibriert?
 
Ich hab mich jetzt auch im Zuge meines Rechner-Upgrades mal versucht in die Monitor-Thematik eingelesen und muss gestehen, dass ich zunehmend verwirrt bin :freak:

Generell stellt sich für mich die Frage, ob es sich wirklich lohnt auf einen Koreanischen Monitor zu setzen.

Es gibt zum Beispiel diesen Kandidaten hier:
http://www.ebay.de/itm/New-Crossove...077585?hash=item2369b13951:g:-woAAOSwCM5XPqTE

Wenn da noch EUSt und Zoll draufkommen, liegt man ja auch schnell schon in Preisbereichen von namhaften Herstellern wie dem hier z.B. http://geizhals.de/asus-mg278q-90lm01s0-b01170-a1277261.html?hloc=at&hloc=de

Muss man davon ausgehen, dass der Zoll in jedem Falle reingrätscht oder gibt es auch User die hier Glück hatten?
 
Ecki303 schrieb:
Ich hab mich jetzt auch im Zuge meines Rechner-Upgrades mal versucht in die Monitor-Thematik eingelesen und muss gestehen, dass ich zunehmend verwirrt bin :freak:

Generell stellt sich für mich die Frage, ob es sich wirklich lohnt auf einen Koreanischen Monitor zu setzen.

Es gibt zum Beispiel diesen Kandidaten hier:
http://www.ebay.de/itm/New-Crossove...077585?hash=item2369b13951:g:-woAAOSwCM5XPqTE

Wenn da noch EUSt und Zoll draufkommen, liegt man ja auch schnell schon in Preisbereichen von namhaften Herstellern wie dem hier z.B. http://geizhals.de/asus-mg278q-90lm01s0-b01170-a1277261.html?hloc=at&hloc=de

Muss man davon ausgehen, dass der Zoll in jedem Falle reingrätscht oder gibt es auch User die hier Glück hatten?

Das Korea Teil ist ein VA-Ah Panel und der von Asus ist ein TN Panel.

Was meinst du mit rein grätschen?
19% Einfuhrumsatzsteuer kommen so oder so drauf.

Hoffen kannst du nur, dass du keinen Zoll zahlen musst, da es ein Computerbildschirm ohne Fernseher Anschluss ist (TARIC-Nummer 8528510090). Aber der Zoll sieht da gerne mal weg und schmettert dir oben was drauf. Und wie die Behörden in Deutschland arbeiten müsstest du ja wissen ;)
 
Moin,

ich habe meinen Monitor schon nun seit einiger Zeit und bin auch äußerst zufrieden, jedoch habe ich mir in letzter Zeit fragen folgende fragen gestellt:

1) es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis DVI verschwinden wird, die neuen AMD haben seit der Fury keinen mehr. Funktioniert nun nun der Oc auch mit einem (Aktive-)Adapter? Habe widersprüchliches dazu gelesen.
2) funktioniert der OC überhaupt noch AMD Karten?
3) und wie prüfe ich nun genau, ob mein OC, speziell in Spielen auch läuft? Der Ufo Test sagt mir "Valid" und auch mit Slow-Shutter aufmahne habe ich ein charakteristisches Bild.
schalte ich V-Sync an wird auf 96 Hz gelockt und in den Game-Menüs wird mir meist du die 96 Hz angezeigt. Schalte ich den OC im Desktop ab sehe ich die deutlich "härten" Bewegungen der Maus, in Games bin ich mir aber eben nicht sicher
Übertaktet habe ich nur über das NV-Control-Panel. Ich hatte auch mal den Pixel Clock Patcher mit CRU, aber weil mir nun kein direkter Unterschied aufgefallen ist bin ich bei NVCP geblieben.
Geforce Experience ist auch installiert.

Über Antworten wäre ich dankbar.

mfG
 
irgendjemand?
 
Ticketz schrieb:
2) funktioniert der OC überhaupt noch AMD Karten?
Wie mit nvidia auch. PixelClockPatcher ausführern, Treiber (oder PC) neustarten und mit CustomResolutionUtility die gewünschte Refreshrate einstellen.
Finde ich persönlich besser als über das Nvidia Control Panel, weil man im CRU z.B. auch die Timings einstellen oder die 60Hz komplett löschen kann, damit der Monitor immer mit der hohen Frequenz läuft.

Ticketz schrieb:
3) und wie prüfe ich nun genau, ob mein OC, speziell in Spielen auch läuft? Der Ufo Test sagt mir "Valid"
Fertig. Wenn valid, dann stimmt die Frequenz :)

Zu Frage 1) weiß ich nichts.
 
Moin,
Momentan spiele ich mit dem Gedanken mir einen dritten Monitor zu holen, der richtig aufs Spielen ausgelegt ist.
Bei einer Neuanschaffung wollte ich mich auch nennenswert verbessern.

Momentan besitze ich zwei LG 24MB35PH-B.AEU mit FHD, 60Hz, AH-IPS.

Von IPS will ich mich nicht mehr trennen. Sprich kein TN.
In der Auflösung wollte ich mich ebenfalls steigern, ein Grafikkartenupgrade ist auch in Planung.
Mehr Hertz ist immer gut, deswegen OC.
Spiele momentan intensiver CS GO, War Thunder und World of Warships.
Also ist bei dem einen FPS entscheidend und bei den anderen die Optik wichtig :D
Zusätzlich dazu Schooter durch die Bank weg wie Titanfall und BF3, MOBAs und Company of Heroes.

Jetzt sehe ich bei eBay: QNIX QX2710 LED Evolution II Multi TRUE10 with No OC frame-skipping.

Ist etwas bekannt, dass die ältere Serie ein Update erhalten hat und nun die Multi-Input Geräte auch OC können?
Wenn man googelt wird man nur von den ganzen alten Beiträgen die auf das Problem hinweisen erschlagen und man findet nichts neues.
Das "neue" Modell hat ja ein VA-Panel, Displayport, immerhin 10bit und ein OSD.
Wie sieht es mit InPut Lag aus? Habe vereinzelt gelesen, dass 30 ms bei MultiInput bestehen.

Scheint so als würde Dual-Link weiterhin die beste Wahl ist.
Ich würde jetzt einfach zu diesem Angebot greifen. Spricht etwas dagegen/Habe ich etwas übersehen?

Es wird immer von den selben Geräten geredet, dabei gibt es so viele verschiedene Herrsteller und Modelle. Kann man mit ohne bedeutend größerem Risiko auch zu anderen greifen und trotzdem wahrscheinlich 96Hz erreichen?
 
Gibt es 120hz+ auch in 24"? Mit ist 27 zu groß hätte aber sehr gerne IPS und 120hz+ und am besten nur full HD :)
 
Thunfischsalat schrieb:
[...]
Von IPS will ich mich nicht mehr trennen. Sprich kein TN.
In der Auflösung wollte ich mich ebenfalls steigern, ein Grafikkartenupgrade ist auch in Planung.
Mehr Hertz ist immer gut, deswegen OC.
Spiele momentan intensiver CS GO, War Thunder und World of Warships.
Also ist bei dem einen FPS entscheidend und bei den anderen die Optik wichtig :D
Zusätzlich dazu Schooter durch die Bank weg wie Titanfall und BF3, MOBAs und Company of Heroes.

Jetzt sehe ich bei eBay: QNIX QX2710 LED Evolution II Multi TRUE10 with No OC frame-skipping.

Ist etwas bekannt, dass die ältere Serie ein Update erhalten hat und nun die Multi-Input Geräte auch OC können?
Wenn man googelt wird man nur von den ganzen alten Beiträgen die auf das Problem hinweisen erschlagen und man findet nichts neues.
Das "neue" Modell hat ja ein VA-Panel, Displayport, immerhin 10bit und ein OSD.
Wie sieht es mit InPut Lag aus? Habe vereinzelt gelesen, dass 30 ms bei MultiInput bestehen.

Scheint so als würde Dual-Link weiterhin die beste Wahl ist.
Ich würde jetzt einfach zu diesem Angebot greifen. Spricht etwas dagegen/Habe ich etwas übersehen?

Es wird immer von den selben Geräten geredet, dabei gibt es so viele verschiedene Herrsteller und Modelle. Kann man mit ohne bedeutend größerem Risiko auch zu anderen greifen und trotzdem wahrscheinlich 96Hz erreichen?

Hallo,

sorry für die späte Anwort.
MultiInput Varianten haben immer 2 Probleme.
1. Input Lag
2. OC Probleme

Wie es bei den neuen Versionen mit MultiInput aussieht kann ich nicht sagen bzgl. OC.

Es gibt neue Qnix DualLink Modelle, die moderner und neuer sind (das Design ist übrigens auch klasse!).
Anscheinend kann man diese auch übertakten, ob das 100% geht kann ich dir aber nicht sagen, da ich noch die Alte (von dir genannten) besitze.
96Hz sind eigentlich immer meistens drin. Ich würde dir, falls du einen erwischst der nur 100-110Hz schaftt, ihn auf 96Hz zu takten (weil der ganze Youtube shitt, etc. auch mit 96Hz dann synchron läuft). Diese 10Hz machen jetzt auch nichts aus.

Schau am besten nochmal im Overclock Forum nach, dort gibt es meistens immer aktuelle Infos (der englischen Sprache solltest du mächtig sein ;) )



TheDna schrieb:
Gibt es 120hz+ auch in 24"? Mit ist 27 zu groß hätte aber sehr gerne IPS und 120hz+ und am besten nur full HD :)

Auf dem deutschen Markt scheint es nichts zu geben. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe mal von 24" Koreanern gehört. Wenn dann aber auch in QHD und nicht FHD.
Vielleicht kannst du dir den mal anschauen: http://geizhals.de/lg-electronics-27mp38vq-b-a1448201.html?hloc=at&hloc=de
Läuft mit 75Hz, FHD, 24".

!!!

Übrigens mal an alle.
Schaut auch mal die neuen Crossovers genauer an.
Diese besitzen nämlich AMD Fressync. Lassen sich mit Nvidia Karten Problemlos auf 75Hz betreiben und anscheinend gibt es sogar für´s Fressync einen Mod, mit dem man die Hz hoch schrauben kann.

http://www.ebay.de/itm/Crossover-NE...648587?hash=item4d449d694b:g:mlsAAOSwUgNXPWUm

Overclock:

http://www.overclock.net/t/1594755/...-matte-60-144hz-2560x1440-ahva-with-free-sync


Grüße,

hhk
 
Zuletzt bearbeitet:
den Crossover finde ich sehr interessant. Hatte vor einem halben Jahr schon mal nach einem Free Sync Koreaner gesucht.

Mit Free Sync läuft der dann aber fix auf 60 Hz und die Range kann nur nach unten erweitert werden? Hat der ein 8 Bit Panel?

mfG
 
Ticketz schrieb:
den Crossover finde ich sehr interessant. Hatte vor einem halben Jahr schon mal nach einem Free Sync Koreaner gesucht.

Mit Free Sync läuft der dann aber fix auf 60 Hz und die Range kann nur nach unten erweitert werden?

hhk schrieb:
Lassen sich mit Nvidia Karten Problemlos auf 75Hz betreiben und anscheinend gibt es sogar für´s Fressync einen Mod, mit dem man die Hz hoch schrauben kann.


Hat der ein 8 Bit Panel?

Ein Blick in die Auktion hätte dir die Frage erspart.

mfG

~hhk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich nutze gleich diesen Thread hier, es geht um den X-STAR DP2710, den durch diesen Thread gefunden hab. Ich hab den jetzt seit ca. drei Jahren im Einsatz, jedoch hab ich seit ein paar Tagen das Problem, dass er beim Kaltstart (Steckerleiste ein) immer länger braucht, bis er angeht. Das Backlight blitzt quasi im Sekundentakt kurz auf und geht wieder aus. Das dauert teilweise mehrere paar Minuten, bis er sich fängt, dann funktioniert er aber.

Meine Vermutung ist das Netzteil, welches (subjektiv gesehen) ungewöhnlich heiß wird. Wenn nicht jemand eine bessere Idee hat, würd ich einfach mal dieses Tauschen wollen. Ausgangswerte heißt es 12V, 5000mA. Bei Conrad hab ich nur dieses Netzteil gefunden, welches die gegebenen Werte ausspuckt: https://www.conrad.de/de/notebook-n...-195-vdc-20-vdc-21-vdc-22-vdc-5-a-513944.html

Dieses sollte in Ordnung sein?
 
Hi,
hab ich inzwischen^^ Am Ende hab ich mir dieses Netzteil geholt: https://www.amazon.de/gp/product/B00NWH1FTS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Dieses hat 7,5A statt 5A. Das ist beim Übertakten auf 120Hz besonders hilfreich. Mit dem alten Netzteil wurd der Monitor bei 120Hz ziemlich dunkel. Da haben die 5A wohl nicht ausgereicht, da half auch nachjustieren nicht mehr viel. Mit 7,5A gehts wunderbar bei guter Helligkeit.
 
conaly schrieb:
Hi,
hab ich inzwischen^^ Am Ende hab ich mir dieses Netzteil geholt: https://www.amazon.de/gp/product/B00NWH1FTS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Dieses hat 7,5A statt 5A. Das ist beim Übertakten auf 120Hz besonders hilfreich. Mit dem alten Netzteil wurd der Monitor bei 120Hz ziemlich dunkel. Da haben die 5A wohl nicht ausgereicht, da half auch nachjustieren nicht mehr viel. Mit 7,5A gehts wunderbar bei guter Helligkeit.

Das freut mich für dich!

Ich bin gerade dabei meinen kompletten Qnix zu modden.

Da ich ein "Frameless" Freak bin, versuche ich gerade die komplette Verkleidung zu wechseln.

Hat jemand vielleicht einen 27" Monitor Gehäuse irgendwo rum stehen? (oder einen defekten 27" Zoller mit möglichst wenig Rahmen?).


Grüße,

hhk
 
Das geht wohl einfach nicht. Auf der eBay Seite steht auch schon "No active adapter compatible"
Sonst guck nochmal bei Overclocker.net vorbei
 
Hat jemand Erfahrungen mit den 24" 185hz Koreanern die sich auf 200hz+ übertakten lassen?

Hatte mir eigentlich geplannt so einen für reines CSGO zu kaufen.

War auch sonst immer mit meinem QNIX zufrieden.
 
Zurück
Oben