280 GTXProblem

XxCrUsH3rxX

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
111
Wenn ich mit meiner 280 GTX Crysis zocken will oder Furmark laufen lassen will schmiert sie ab. Der Computer startet sich automatisch neu.

An was kann es liegen?
 
Poste mal bitte dein komplettes System. CPU, Netzteil, HDD usw...
Ich vermute es leigt vielleicht daran, dass dein Netzteil zu schwach ist.
 
Intel Core 2 Duo E8400
MSI P45 Platinum
4096MB-Kit Corsair Dominator 1066
Thermaltake Toughpower 750W
MSI 280 GTX OC
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
 
Puh, ok das müsste eigentlich ausreichen. Hast du einen Beta treiber installiert? Welchen Nvida Treiber hast du drauf?
 
DirectX 10 richtig installiert?^^ steckt der Stecker an der Grafikakrte richtig?
 
DirectX müsste richtig installiert sein, Stecker passen auch.

WiC, CNC 3, SuM II und CoD 4 laufen einwandfrei.

3D Mark 06 lief einen Durchgang lang, jetzt geht es auch nicht mehr.

Furmark und Crysis haben noch nie funktioniert.
 
Oha.... wenns noch nie ging, tausch das MSI Board aus... falls das noch möglich ist, ich hatte vor Jahren mal ein dickes Prolem mit MSI Boards, nur Grafikfehler, bis mein ASUS kam. Bin kein Fan von MSI.
 
Puh, ich hoffe die hier in der Community helfen dir dabei, ich weiß nicht waren es sonst liegen könnte. Kann an der Hauptplatine und/oder an der Grafikkarte selbst liegen.
 
Habe die Graka jetzt mal in nem anderen Computer(XP statt Vista) getestet --> selber Fehler

Was kann das sein?
 
Die Karte wird wahrscheinlich zu heiß.
Entweder taktet sie runter oder schmiert ab.
Das hatte ich auch mal bei einer GTX280.
 
Es gibt hier einen Thread wegen zu hohen GPU Temps, ich denke deine Graka hat das gleiche Problem, teste es mal.

Kleinste Auflösung im FurMark und auf "Stability Test" (da wird dir auch die Temperatur angezeigt), Fullscreen aus.

Wenn die Graka in weniger als 10 Minuten 95°C erreicht, hat hast du auf jeden Fall ein Temperaturproblem.
 
Wenn ich Furmark starten will, egal welche Auflösung, dann bekommt der Bildschirm kein Signal mehr und der Computer startet neu.

Ich glaube nicht das es ein Hitzeproblem ist, denn er startet gelich beim Start von Furmark/Crysis/3D Mark06 neu.
 
@balla balla:

Das mit 95° stimmt nicht so ganz. Meine wird auf hoher Auflösung (1920*1200 mit max. Details) nach 5 Minuten 101°C warm. Allerdings ist das kein Problem und die Temp schwankt auch bei längerem Vorgang nicht mehr.
In Games habe ich hingegen max. 85° bei knapp 30° im Zimmer.
 
Hmz, bau mal deine Grafikkarte in ein anderen PC ein, vllt liegts ja echt am Mainbord!
 
@Spock55000
Das hat er ja gemacht.

@t-kay187
Bei 2560x1600 und 8x MSAA erreiche meine Graka im FurMark nach 10 Minuten 99 °C und das bei 24 °C Zimmertemperatur und 40 °C Mobo Temp., 99 °C ist einfach zuviel, egal, auch wenn es in manchen Spielen weniger ist.
Da muss es bei mir auch nur mal 30 °C Zimmertemperatur haben schon sind's 105 °C und wenn sich der Kühler noch mit Staub zusetzt...

Die Frage ist, wie die Leute die nur um die 80 °C erreichen, die Graka belasten und wie lange.
 
Die Graka steckt hinten tiefer als vorne, weil sie mit der Slotblende aufliegt. Kann es daran liegen?
 
@balla balla:
Es ist viel, aber nicht schädlich. Einfach Kühler wechseln sobald verfügbar.
Wird dann auch leiser ^^.
 
Zurück
Oben