Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ließ mal die taktraten der graka aus....zieh dir Riva Tuner,......falls er falsche taktraten von werk aus hat takte so das sie standard sind,...hast du OC Version von der graka ? falls ja kan nes auch sein das manche hersteller es übertreiben mit OC versionen und die abkacken,...das hatte kumpel von mir,....die firma hat von sich aus OC versionen gemacht und verkauft bei ebay,..liefen auch nicht,...
Install mal den 177.79 nvidia....
Ich hatte bei Devil May Cry 4 Demo mit dem 41iger 75 Grad Gpu mit 725 / 1550 / 1200 ( habe die 260 GTX )
mit dem 177.79 habe ich bei den gleichen einstellungen / taktenraten nur 67grad Gpu hm,....villeicht hilft das ja ein wenig
frage mich allerdings selber was der treiber mit GPU Temp zutun hat,...wobei es mal nen treiber gab der die GPU temp in die höhe getrieben hat früher,...das war auch verbuggt,...
Wenn ich Furmark starte kommt nach ca. 10 Minuten unten rechts am Bildschirm ein kleines streifiges ca. 1 Millisecunden langes blitzen. An was könnte das denn liegen Shader Core oder Memory wo sollte ich mit dem Takt runter gehen, die Karte läuft im Standdarttakt es ist die von Haus aus übertaktete 280 GTX Zotac AMP hier die Taktraten: 700/1150/1400.
Sag mal, bist du eigentlich blöd? Müssen dir HisN und ich 10-mal sagen, dass deine Taktraten zu hoch sind?! Und jez komm mir nicht mit "die läuft aber von Haus aus so". Es gibt massig solcher OC-Karten, bei denen der Takt zu hoch ist. Takte das schei0 Ding runter, sonst verreckt sie dir noch.
Muss laufen, sollte laufen, könnte laufen ... alles schön und gut. Die Erfahrung lehrt aber, dass das eben einige Karten nicht tun. Punkt. Ist schei0e, aber kommt halt vor. Umtauschen fertig. Aber nicht fünf Threads zuspammen wie Lilwheezy0707. Und in Zukunft nicht mehr kaufen. Für OC-Karten Geld auszugeben ist imo Schwachsinn. OCen kann man selbst, der Aufpreis ist meist (zu) hoch und man hat keine Garantie, dass es wirklich stabil läuft - auch wenn der Hersteller freilich was andres verspricht. Wer naiv genug ist, Herstellerangaben zu glauben, hat ohnehin verloren.
@ Lilwheezy0707
Ich spiel mich nicht auf, aber so langsam nervt deine Uneinsichtigkeit gewaltig. Zumal du sie mit schöner Regelmäßigkeit zur Schau stellst.
Ich habe mir gerade das Ati Tool runtergeladen ich mache jetzt erstmal den Artefact Scanner Test, schreibe gleich nochmal was da passiert ist. Die Temps im Furmark waren immer so 88° nach 10 Minuten, muss ich dazu zum Ati Tool den Lüfter der Karte noch zusätzlich aufdrehen?
@Y33H ja und wieso antwortest du dann immer drauf und provozierst das ganze noch? Du brauchst in Zukunft mir gar nicht mehr zu antworten.
@y33H@
Solche Karten muss man eben umtauschen, aber nicht runtertakten, dass ist doch albern.
@Lilwheezy0707
Achtung, das Ati-Tool alleine lastet die Graka nicht maximal aus, besonders nicht der Artefact Test, deshalb ist es besser die Graka mit FurMark "vorzuheizen" und den Artefact Test dann parallel laufen zu lassen.
Bitte sage mir, ab welchen Temperaturen bei dir die Fehler auftreten.
@ y33H@
Du hast Recht, mehrere Threads mit ein und der selben Frage aufzumischen ist nicht die feine englische Art, wie ich gerade sehe.
Allerdings waren die Antworten die er bisher bekommen hat auch nicht besonders hilfreich,
Graka umtauschen ist o.k., aber untertakten, nee, ist ne schlechte Idee.
Untertakten zum Testen ist ja ok, aber nicht als Dauerlösung.
Der einfache Grund wieso ich mir eine OC-Graka gekauft habe ist, damit ich eben kein Tool zum übertakten brauche,
denn solche Tools wie RivaTuner zicken manchmal rum wenn man einen neuen Treiber installiert,
und wenn man das Windows neu aufsetzt, hat man wieder vergessen welches die Richtigen OC-Takte sind, usw...