Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner und weiß nicht mehr weiter, vielleicht kann ja hier jemand helfen.
Also bis jetzt lief alles (WiC, AC, MassEffect) problemlos mit meiner XFX GTX280XT, seit gestern abend jedoch nicht mehr. Bei Crysis kamen nach etwa 25 Minuten kleine Grafikfehler, innerhalb von ein paar Sekunden wurden die immer schlimmer und der PC stürzte komplett ab, d.h. Bildschirm ging aus, hab ihn wieder angemacht, dann bluescreen. Beim booten gabs ebenfalls kleine Grafikfehler, lief soweit aber normal.
Die Problemsignatur lautet wie folgt:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8007AFA010
BCP2: FFFFFA60026105A0
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini080908-02.dmp
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun ist es leider so, daß der PC bei jedem Spiel in 3D nach kurzer Zeit mit eben diesem Problem abschmiert. Hab mithilfe von GPU-Z und FuMark getestet obs an einer zu hohen Temperatur liegen könnte, allerdings kam die GraKa nicht mal in die Nähe von 60°C...
Also so wie es aussieht hab ich wohl nur die Möglichkeit umzutauschen, zumindest habe ich noch keinen anderen Lösungsansatz gefunden. Wenn mir trotzdem jemand eine Hilfestellung geben kann wäre ich sehr dankbar.
Gruß, Canderous