2D/3D Modus

MAtzeX1800XT

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
391
Tach alleseits!

also....ich hab mit meiner 8800GTS ein problem und zwar sie taktet unter Windows XP nicht wie im RivaTuner 2.04 angegeben in den 2D Modus runter sondern bleibt auf 567.00 Mhz....und geht erst nach so 10min in den niedrigeren Takt von 400.00.
Hab auch schon im Forum gesucht aber das hilft mir nicht was dabei rauskam. Und der Takt springt von Zeit zu Zeit einfach mal von 2D zu 3D takt und umgekehrt. Muss man i.wo eine Zeit einstellen wann die Karte runtertaktet oder warum Taktet die Karte erst nach ~10-15 min runter bzw warum taktet sie einfach wieder hoch!?:freak:


Treiber:163.71
OS: Windows XP SP2
RivaTuner: 2.04

mfg MAtze

EDIT: Jetzt bleibt der Takt zum beispiel immer im 3DModus und bleibt auch im hohen takt...dabei bin ich nur unter Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 88er-Serie hat keinen Stromspar-Modus.
Das musst Du von Hand machen.

Wie?
Mit dem Rivatuner und http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264 dieser Anleitung.

Funktioniert unter XP und Vista bestens.
Falls es nicht geht wirf einfach mal nen Auge auf die Hardware-Beschleunigung, die ist ja der Trigger für die Taktgeschwindigkeit. Vielleicht haste ja ne nette Software die die Hardware-Beschleunigung anschmiesst. Das bleibt die Karte natürlich im 3D-Takt.
 
OK...es geht hab meinen Fehler gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben